Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lancelot

Neuer aus der Schweiz, Triple R

Empfohlene Beiträge

Lancelot

Hallo, mein Name ist Jörg und ich komme aus der Nähe von Basel.

Gebürtig bin ich aus Baden, leben aber schon ein paar Jahre in der Schweiz.

Ich bin 57 Jahre alt und fahre seit ich 15 bin leidenschaftlich Zweirad.

Nach nun fast 16 Jahren Suzuki Bandit 1200, habe ich mir auf meine alten Tage nochmal was gegönnt.

Die Bandit ist kein schlechtes Moped, günstig, zuverlässig und damals fand ich sie auch ganz hübsch. :-)

Ein besseres Fahrwerk und etwas Motortuning und schon konnte ich fast überall mitfahren.

Mehr war finanziell nicht drin.

Letzten Mittwoch habe ich mir dann eine Speed Triple R Bj. 2016 zugelegt und gestern habe ich die ersten Runden

in den Vogesen und im Schwarzwald gedreht. Leider fast immer vor dem Regen geflüchtet, erst gegen Spätnachmittag

konnte ich dann am Belchen und im Wiesental die Triple mal richtig ausprobieren. Meist trockene Strassen und wenig Verkehr.

Ach was war das für ein Genuss :-) In fast 20 Jahren ist technisch schon einiges passiert!

Obwohl ich sagen muss, aus dem Drehzahlkeller muss sich die Bandit auch heute noch nicht verstecken.

Die SpeedTriple fährt sich herrlich, bis auf die Gasannahme, da ist sie etwas ruckelig und hat mir die Linie in den Spitzkehren

oft versaut. Also ich will sagen, wenn ich den Hahn ganz zu gemacht habe und dann wieder ans Gas gehe, gibt es oft erstmal einen Ruck.

In den verschieden Fahrmodi ändert sich da nicht viel.

In den ganzen Tests wird immer von dem tollen,  jetzt elektronischen "Gaszug" geschwärmt. Muss ich mich da erst dran gewöhnen, oder

stimmt da was nicht?

Viele Grüsse Lancelot

 

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lancelot

Kann mir da niemand einen Tip geben?

Gruss Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jünner
vor einer Stunde schrieb Lancelot:

Kann mir da niemand einen Tip geben?

Gruss Jörg

Hallo Jörg

ich hätte es nicht bemerkt , das es ein Raid by weyer Gasgriff ist . Die Gasannahme ist und war bei mir nicht anders als mit Gaszug.

 

Gruß

Jünner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jünner

hast Du einen anderen Auspuff drauf ohne geändertes Mapping?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lancelot

Hallo Jünner

ja ich habe einen anderen Auspuff drauf, aber der war schon dran. Es ist ein Remus 3 in1. Ob das Mapping geändert wurde, weiss ich leider nicht.

Hab sie erst seit letzten Mittwoch. Das werde ich wohl mal checken lassen müssen. 

Danke für Deine Antwort!

 

Gruss Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×