Zum Inhalt springen

Zündaussetzer bei warmen Temperaturen


Saschman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich musst bei meiner NN01 letzter Zeit die Erfahrung machen, dass sie bei warmen Außentemperaturen >25 Grad gelegentlich Zündaussetzer hat.

Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit tritt es nicht auf. Am Nachmittag gelegentlich Mal. Symptom ist ein kurzes Verschlucken beim Anfahren an der Ampel. 2 Mal ist sie mir dabei schon ausgegangen. Außerdem nimmt sie manchmal kein Gas an wenn man gemütlich z.B. im zweiten Gang bei 30-40 km/h unterwegs ist. Wenn man dabei vom Gas geht und dann wieder aufzieht gibt es kurzzeitig keinen Vortrieb, so als würde das Benzin ausgehen. Dann geht's sofort wieder.

Das Problem tritt nicht immer und nicht wirklich reproduzierbar auf.

 

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?

 

Danke und LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Bei mir waren mal die Batterieklemmen locker. Haste mal kontrolliert :careful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Irgend was geändert ? Anderer Auspuff ? Oder Original ?

Benzin falsch ? Was hast Du getankt ? 

Hattest Du eine längere Autobahn Vollgas fahrt ?

Vermutung geht zu Zündkerze Defekt, Zündspule Defekt. Zu Enge Einlassventile.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triple/One,

Auspuff ist Arrows 3/2 inkl. Mapping. Das Problem bestand aber auch schon mit Orignalauspuff (getestet mit normalen und Arrows Mapping).

Benzin beziehe ich fast immer von der gleichen Tanke....

Längere Autobahnfahrt...nein

Meine Vermutung ging auch in Richtung Zündkerzen und Zündspule...wollte halt aufgrund von Garantie etc. nicht selber dran rumfummeln. Terminanfrage beim Freundlichen ist auch gestellt.

Bin gespannt..

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saschman:

Benzin beziehe ich fast immer von der gleichen Tanke....

Hi

Das ist schlecht. Sollte die Tanke schlechten Sprit Verkaufen, hast Du immer schlechten Sprit. Es wird gerne Wasser ins Benzin gemischt, das sich unten im Tank Sammeln kann. Das führt auch zu solchen Symptomen.

Öfter mal eine andere Tanke nehmen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verdacht besteht es könnte am Sprit liegen würde ich mal leer fahren und zwei, drei mal Super plus oder besser tanken. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Triple/one:

.....Wasser ins Benzin gemischt, das sich unten im Tank Sammeln kann

 

Dagegen hilft ein ordentlicher Schluck Spiritus. Alkohol bindet Wasser und verbrennt es mit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb speety:

 

Dagegen hilft ein ordentlicher Schluck Spiritus. Alkohol bindet Wasser und verbrennt es mit

 

 

Oder Tertiärbutylalkohol ...wird als antiklopfmittel und gegen  vergaservereisung  eingesetzt und ist  der  ideale wasserbinder. Gibts  unter  anderen  auch bei  amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dreitopf:

Oder Tertiärbutylalkohol ...wird als antiklopfmittel und gegen  vergaservereisung  eingesetzt und ist  der  ideale wasserbinder. Gibts  unter  anderen  auch bei  amazon

 

vor 3 Minuten schrieb dreitopf:

Oder Tertiärbutylalkohol ...wird als antiklopfmittel und gegen  vergaservereisung  eingesetzt und ist  der  ideale wasserbinder. Gibts  unter  anderen  auch bei  amazon....zusatzmenge ca 50ml  auf  10L sprit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas ratlos:

Zündkerzen und Zündspulen sind getauscht. Das Problem bleibt. Beobachte es mal weiter obs wirklich mit dem Sprit zusammenhängt.

Weitere Ideen sind willkommen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es war wohl doch das Benzin..Habe jetzt jedes Mal woanders getankt. Keine Probleme mehr seither.

Der Mopedurlaub kann also kommen.

 

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...