xjrsommsi Geschrieben 15. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Hallo Forum, habe ein Problem bzw Frage...gibt es bekannte Probleme mit der Ölpumpe bei der T595, Bj. 99? Hatte ein mechanisches Klacken ca 20m nach dem wegfahren, dann Öldruck Warnlampe an. Motor natürlich sofort ausgeschaltet, Öldruck dann gemessen... Null :( Tips irgendjemand bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 16. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Mit der SuFu gefunden, eventuell ist es ja schon das richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 16. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb xjrsommsi: Hallo Forum, habe ein Problem bzw Frage...gibt es bekannte Probleme mit der Ölpumpe bei der T595, Bj. 99? Hatte ein mechanisches Klacken ca 20m nach dem wegfahren, dann Öldruck Warnlampe an. Motor natürlich sofort ausgeschaltet, Öldruck dann gemessen... Null :( Tips irgendjemand bitte? Pumpe hin.. hatte 2017 das Selbe erlebt. Klonk, Lampe an und das wars. Kannst auch überprüfen... Wapu raus, kurz starten und und die nun sichtbare Welle prüfen.. dreht sie sich hast Glück gehabt, steht sie ... Motor öffnen, Pumpe wechseln. ACHTUNG FÜR DIESE PRÜFUNG MUSS DAS MOTORRAD SENKRECHT STEHEN SONST HAST NE RIESENSAUEREI Und nein das ist kein Pumpenproblem, das hat andere Ursachen. die ist hier zu finden: Seegering Bearbeitet 16. Juni 2018 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 16. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Ich hatte doch auch das Problem mit dem gebrochennen Segering und den gebrochenen Kupplungsfedern. im Ölsieb am Anssaugschnorchel waren so manche Metallteile verfangen. Hab dann die Pumpe kontrolliert und sicherheitshalber erneuert wein doch ziehmliche Riefen in den Radern und Gehäuse waren. da hat es wahrscheinlich kleinere Metallpartikel durchgezogen. Es währe empfehlenswert Ölwanne ab ob irgendwelche Fremdkörper drin liegen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xjrsommsi Geschrieben 21. Juni 2018 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo zusammen...ja, leider....hatte das in der Ölwanne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 what the heck ... was war das denn mal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Meine Bilder zum Vergleich: das Halbrunde sieht aus wie eine gebrochene Kupplungsfeder das andere kann man am Bild schlecht erkennen. (Zähne vom Anlasserfreilauf Abtriebsrad?) Auf Jedenfall mal Kupplung Ausbauen Korb von hinten kontrollieren da hängt noch mehr drin dann Ölpumpe kontrollieren vielleicht ist nur das Überdruckventil blockiert. Bearbeitet 21. Juni 2018 von azac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) ooh das sind leider eindeutig die Zähne vom Ölpumpenantrieb. Hier gibts zwei Möglichkeiten. 1. Der Zahnausfall befindet sich aussen 2. Der Zahnausfall befindet sich weiter innen (das wäre die Pechvogelvariante) Zahnausfall aussen kannst leicht feststellen Der Antrieb Ölpumpe kommt nämlich vom Zahnrad Nummer 3 von dieser Zeichnung Kupplung und dem Zahnrad Nummer 6 von dieser Zeichnung. Pumpenantrieb Um das zu prüfen muss der Kupplungskorb raus (der muss sowieso raus, das ist nämlich der Übeltäter) Fehlen Zähne.... Zwischenrad und Eingangsrad der Ölpumpe erneuern. Sind da alle Zähne in Ordnung .... Pechvogelvariante erwischt und Motor raus. Nicht vergessen der Kupplungskorb gehört erneuert oder repariert! Bearbeitet 21. Juni 2018 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xjrsommsi Geschrieben 21. Juni 2018 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Burschen, Danke... ihr seid mega!!! Ich halte euch auf dem laufenden. Übrigens... meine Daytona ist erst 29.000km “alt“ und servicegepflegt. Schade .... meine Sprint ST T695 war problemlos bis zum Verkauf bei 65tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Wenns um den Kupplungskorb Umbau geht kannst Dich mal bei mir melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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