Zum Inhalt springen

Öldruck Daytona 955 rote Lampe


xjrsommsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, habe ein Problem bzw Frage...gibt es bekannte Probleme mit der Ölpumpe bei der T595, Bj. 99?

Hatte ein mechanisches Klacken ca 20m nach dem wegfahren, dann Öldruck Warnlampe an. Motor natürlich sofort ausgeschaltet, Öldruck dann gemessen... Null :(

Tips irgendjemand bitte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der SuFu gefunden,

eventuell ist es ja schon das richtige  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb xjrsommsi:

Hallo Forum, habe ein Problem bzw Frage...gibt es bekannte Probleme mit der Ölpumpe bei der T595, Bj. 99?

Hatte ein mechanisches Klacken ca 20m nach dem wegfahren, dann Öldruck Warnlampe an. Motor natürlich sofort ausgeschaltet, Öldruck dann gemessen... Null :(

Tips irgendjemand bitte? 

Pumpe hin.. hatte 2017 das Selbe erlebt. Klonk, Lampe an und das wars. Kannst auch überprüfen... Wapu raus,  kurz starten und und die nun sichtbare Welle prüfen.. dreht sie sich hast Glück gehabt, steht sie ... Motor öffnen, Pumpe wechseln. ACHTUNG FÜR DIESE PRÜFUNG MUSS DAS MOTORRAD SENKRECHT STEHEN SONST HAST NE RIESENSAUEREI

Und nein das ist kein Pumpenproblem, das hat andere Ursachen.

die ist hier zu finden:

Seegering

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch auch das Problem mit dem gebrochennen Segering und den gebrochenen Kupplungsfedern.

im Ölsieb am Anssaugschnorchel waren so manche  Metallteile verfangen.

Hab dann die Pumpe kontrolliert und  sicherheitshalber erneuert wein doch ziehmliche Riefen in den Radern und Gehäuse waren.

da hat es wahrscheinlich kleinere Metallpartikel durchgezogen.

Es währe empfehlenswert Ölwanne ab ob irgendwelche Fremdkörper drin liegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20170329-WA0004.thumb.jpeg.7d0ea6a82cec534a957649b1bc7971f3.jpegIMG-20170330-WA0004.thumb.jpeg.e21414f4c577ecc4cf704ee28b7b177f.jpeg  

Meine Bilder zum Vergleich:

das Halbrunde sieht aus wie eine gebrochene Kupplungsfeder

das andere kann man am Bild schlecht erkennen.

(Zähne vom Anlasserfreilauf Abtriebsrad?)

Auf Jedenfall mal Kupplung Ausbauen Korb von hinten kontrollieren da hängt noch mehr drin dann Ölpumpe kontrollieren vielleicht ist nur das Überdruckventil blockiert.

 

 

 

 

Bearbeitet von azac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh das sind leider eindeutig die Zähne vom Ölpumpenantrieb.

Hier gibts zwei Möglichkeiten.

1. Der Zahnausfall befindet sich aussen

2. Der Zahnausfall befindet sich weiter innen (das wäre die Pechvogelvariante)

Zahnausfall aussen kannst leicht feststellen

Der Antrieb Ölpumpe kommt nämlich vom Zahnrad Nummer 3 von dieser Zeichnung

Kupplung

und dem Zahnrad Nummer 6 von dieser Zeichnung.

Pumpenantrieb

Um das zu prüfen muss der Kupplungskorb raus (der muss sowieso raus, das ist nämlich der Übeltäter)

Fehlen Zähne.... Zwischenrad und Eingangsrad der Ölpumpe erneuern.

Sind da alle Zähne in Ordnung .... Pechvogelvariante erwischt und Motor raus.

Nicht vergessen der Kupplungskorb gehört erneuert oder repariert!

 

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, Danke... ihr seid mega!!! Ich halte euch auf dem laufenden.

Übrigens... meine Daytona ist erst 29.000km “alt“ und servicegepflegt. Schade .... meine Sprint ST T695 war problemlos bis zum Verkauf bei 65tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...