Zum Inhalt springen

Posteingangsproblem


starfighter1967

Empfohlene Beiträge

starfighter1967

Hi, ich habe ein mittelgroßes Problem, ich möchte gerne mal meinen Posteingang bereinigen. Leider ist das seit der neuen Forensoftware nicht nehr so einfach. Ich habe ja recht viele Nachrichten im Posteingang die ich noch benötige, das ist aber erstmal nicht das Problem. Das Problem ist, das es derzeit nur noch möglich ist entweder den kompletten Posteingang plattt zu machen oder eben nur die Nachrichten die gelöscht werden sollen einzeln auszuwählen, bzw. oder auch umgekehrt alle Nachrichten auswählen und dann die  nicht benötigen einzeln wieder zu "enthaken" um diese dann zu behalten. Das gestaltet aber recht zeitaufwendig und mühsam! Früher war es möglich das man die Haken der zu löschenden immer nur für die Anzahl der aktuell angezeigten setzten konnte., dh. ich konnte zb. 20 oder sogar mehr Nachrichten mit einem dem setzen nur eines Hakens löschen da war das relatiiv schnell zu bewerkstelligen. Das geht aber derzeit eben nicht. Gibt es da in absehbarer Zeit eine Lösung wie man das vereinfacht abzuwickeln kann? Oder gibt es sogar schon eine Möglicheit und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle anhaken" bezieht sich soweit ich sehen kann eh nur auf die aktuelle Seite. Wenn ich das nutze, wird mir auch sofort angezeigt, dass nur 25x Unterhaltungen markiert sind. Scrolle ich weiter runter, sehe ich dass die 26. und folgende noch nicht angehakt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

So, also habe nun herausgefunden warum es am Montag nicht ging, wenn ich zb. zur Seite 5 in meinem Posteingang gescrollt kann ich nicht mehr nur die ersten 25 Nachrichten auswählen. Das geht nur solnage ich quasi nicht über Seite 1 hinausgescrollt habe. Sobald man über den Seitenwechsel scrollt verhält es sich so das alle Nachrichten bis zur gescrollten Seite "gehakt" werden. Es ist dann auch nicht mehr Möglich wenn die haken rausnimmt wieder nur die ersten 25Nachrichten der 1. Seite auszuwählen. Das bedeutet immer bis dahin wohin ich schon gescrollt hatte wird ausgewählt. Also bleibt im Moment nur die Mögkichkeit die Nachrichten einzeln auszuwählen da es nicht Möglich ist zb. erst ab Seite 5 zu Löschen und die vorherigen zu behalten.

Ist es vielleicht möglich bei der Sortierreihenfolge die Option "älteste zuerst" einzurichten ? Dann könnte man von hinten her ja soweit wie man möchte löschen indem man bis zu der entsprechedne Seite scrollt udn dann "alle" auswählt. Im Moment gib es ja nur die Möglichkeit  "Startzeit"   "Zuletzt aktualisiert " uns  "Antworten"  Diese Optionen sind da ja nutzlos

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man da von den Möglichkeiten her nichts weiter parametrieren. Und selber anpassen lohnt sich einfach nicht, dafür kommen zu regelmäßig Patches raus, die die eigenen Änderungen wieder überschreiben würden (ganz abgesehen davon, ob ich bzw. wir das überhaupt so einfach hinbekommen würden).

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass so Optionen irgendwann eh integriert werden bzw. solche Ideen über das offizielle Forum von IPS anzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...