Zum Inhalt springen

Zum x-ten Mal Stator, Frust!


bobbl79

Empfohlene Beiträge

Wenn du das "Triumph-Adapterkabel" verwendest, wird keine zusätzlich Sicherung eingebaut. Es bleibt bei der serienmäßigen Absicherung via Sicherungskasten.
Alle anderen Hinweise beziehen sich auf die Neuverkabelung mit einem anderen (oder selbstgebauten) Kabelsatz, bei dem - unter Umgehung des serienmäßigen Kabelbaums - der Regler direkt an die Batterie angeschlossen wird.

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.
Übrigens sitzt im Sicherungskasten eine 25er Sicherung und ganz außen eine 30er Sicherung.
Diese hat aber keinen Anschluß, ist nur so ein Platzhalter. Ist das so korrekt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bobbl79:

Übrigens sitzt im Sicherungskasten eine 25er Sicherung und ganz außen eine 30er Sicherung.
Diese hat aber keinen Anschluß, ist nur so ein Platzhalter. Ist das so korrekt?

Hi

Jo ist eine Ersatz Sicherung. Im Deckel stehen die Belegungen der Sicherungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bobbl79:

Ist der fh020aa denn nun ein längsregler oder ein shunt Regler?

Servus

Der FH020AA ist ein Mosfet Shunt Regler.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 23:43 schrieb East:

Ganz genau die Firma, die haben auch den großen Shindengen Regler der bis 650Watt abkann :top:

Den? Noch habe ich das nicht verbaut; schlage mich gerade mit Anderem herum, aber bald...

2018-02-27 01 Neuer Regler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den? Noch habe ich das nicht verbaut; schlage mich gerade mit Anderem herum, aber bald...
1767567484_2018-02-2701NeuerRegler.thumb.jpg.3b331a2214a64654354073b4ee6196ec.jpg
Der gezeigte Regler jedenfalls ein original Shindengen, dem Aufdruck nach. Es handelt sich dabei um den großen Längsregler (Open-Circuit-Style), wie er in der Suzuki V-Strom ab 2014 verbaut wurde.

Leistung allein ist da nicht alles, auch die Frequenz (Drehzahl) ist entscheidend, wobei ich bei dem Regler in Kombination mit dem Motorrad/Drehzahlbereich keine Bedenken habe.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Geestbiker:

Der gezeigte Regler jedenfalls ein original Shindengen, dem Aufdruck nach. Es handelt sich dabei um den großen Längsregler (Open-Circuit-Style), wie er in der Suzuki V-Strom ab 2014 verbaut wurde.

Ja. Und genau dort habe ich ihn auch gekauft: Beim Suzuki-Händler. Billiger geht kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.6.2018 um 22:58 schrieb East:

Würde in den sauren Apfel beißen und Lima und Regler bei Motek ordern, die konfigurieren Dir das so das alles bestens passt.

Versuche ich jetzt auch...

Hab 2016 nur deren Stator mit neuerem Triumph Regler eingebaut, ist nach 10tkm wieder gestorben.

 

Weiß jemand, wieviele verschieden "große" Statoren es gibt ?

Ich hab einen LiMa Deckel vom 2008er Modell, der paßt nicht an meine 2007er (EZ `08) der Deckel ist zu schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meine 2007er (original Ø104 mm) den Rotor und Stator von einer 1050er Tiger (auch 2008er Speedy) mit Ø114 mm verbaut, der auch deutlich leichter ist.

Auf dem Rotor ist die Beschriftung "KOKUSAN JAPAN GP9447".

Der Lima-Deckel ist mein originaler geblieben.

Zusammen mit einem ComuFire 55402 Regler lüppt das seit 16.000 km bei stablier Ladespannung mit >14 Volt.

Die originalen lumpigen Steckverbinder (zwischen Lima und Regler) von Triumph waren auch schonmal verschmort und wurden deshalb gegen EasternBeaver MetriPack getauscht.

https://www.easternbeaver.com/Main/Elec__Products/Connectors/Sealed/Metri-Pack/metri-pack.html

Zur Kontrolle habe ich eine Ladespannungs-Anzeige im Cockpit verbaut und würde deshalb sofort merken, wenn wieder etwas nicht stimmt.

So long...

Bearbeitet von SunDancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H1tch3r:

Versuche ich jetzt auch...

Hab 2016 nur deren Stator mit neuerem Triumph Regler eingebaut, ist nach 10tkm wieder gestorben.

 

Weiß jemand, wieviele verschieden "große" Statoren es gibt ?

Ich hab einen LiMa Deckel vom 2008er Modell, der paßt nicht an meine 2007er (EZ `08) der Deckel ist zu schmal.

Servus

Es gibt nur zwei Größen der Statoren. Einmal 114 mm und 104 mm Durchmesser.

Dein Lima Deckel wenn er von einer 2008er ist, muss er auf eine 2007er passen. Ausser Du hast noch den Alten Motor der 2006er und hast den kleinen Stator.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2018 um 23:15 schrieb Triple/one:

Es gibt nur zwei Größen der Statoren. Einmal 114 mm und 104 mm Durchmesser.

Dein Lima Deckel wenn er von einer 2008er ist, muss er auf eine 2007er passen.

Der Deckel paßt definitiv nicht, Stator ist schon der 114mm.

Laut Triumph gibt das 2 Deckel für die 2007er. Wird wohl irgendwann ein kleinerer Rotor reingekommen sein, um die ständigen LiMa Probleme zu minimieren.

 

Die von Motek in Bielefeld wickeln jetzt auch wieder 100%, nehmen nur andere Materialien, der 80% "Versuch" war nicht erfolgreich.

Von meinen alten Regler hat er mir auch nicht wirklich abgeraten, also bleibt der drin.

Hab fast ne Stunde mit denen gequatscht, fähige Leute, cooler Laden.

Bearbeitet von H1tch3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb H1tch3r:

Die von Motek in Bielefeld wickeln jetzt auch wieder 100%, nehmen nur andere Materialien, der 80% "Versuch" war nicht erfolgreich.

Was ist mit "anderen Materialien" gemeint? Und was war der "80% Versuch"? Hast Du den Stator mit 80% der Wicklungen wickeln lassen? Wenn ja, von wem? Und was daran nicht erfolgreich? Ich habe auch einen Versuch mit 75% hinter mir ( @East: Du doch auch, oder?); erfolglos! Auch dieser Stator ist verbrannt. :sad:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mein Stator ist ja auch auf 75% gewickelt ( bei Laubtec )und alles funktioniert bestens  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die momentan verbaute Variante, 75% gewickelte Lima, der große 650 Watt Regler von Motek, alles ohne Steckverbindung, Regler direkt auf Batterie, funktioniert jetzt seit knapp 2 Jahren problemlos  :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb East:

der große 650 Watt Regler von Motek

Der, dessen Bild ich gepostet hatte und der auch in meine kleine Zicke kommt?

vor 51 Minuten schrieb East:

funktioniert jetzt seit knapp 2 Jahren problemlos

Geil! Dann bin ich ja guter Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Professor:

Der, dessen Bild ich gepostet hatte und der auch in meine kleine Zicke kommt?

Geil! Dann bin ich ja guter Hoffnung...

Uiiii, dat kann ich Dir nicht genau sagen Bernhard, hatte den damals bei Motek geordert bzw wurde mir zu dem geraten, geliefert und eingebaut.

Der ist von den Abmessungen auf jedenfall größer wie der Originale bzw der R1 Regler.

Der passte so eben zwischen Heckverkleidung und Heckrahmen, an die Stelle wo die Engländer den serienmäßig hingebaut haben  :shocked:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Professor:

Was ist mit "anderen Materialien" gemeint? Und was war der "80% Versuch"? Hast Du den Stator mit 80% der Wicklungen wickeln lassen? Wenn ja, von wem? Und was daran nicht erfolgreich? Ich habe auch einen Versuch mit 75% hinter mir ( @East: Du doch auch, oder?); erfolglos! Auch dieser Stator ist verbrannt. :sad:

 

Wie schon geschrieben, hatte einen 80% gewickelten Stator von Motek, der hat nach ca. 10tkm seinen Dienst quittiert, mit original Triumph Regler.

 

vor 4 Stunden schrieb East:

Also die momentan verbaute Variante, 75% gewickelte Lima, der große 650 Watt Regler von Motek, alles ohne Steckverbindung, Regler direkt auf Batterie, funktioniert jetzt seit knapp 2 Jahren problemlos  :sweat:

Wieviele Kilometer haste bislang damit gemacht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb H1tch3r:

Wieviele Kilometer haste bislang damit gemacht ? 

Schätze so ca 8 - 10.000km 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb East:

Schätze so ca 8 - 10.000km 🤔

Das hat meine auch noch geschafft ...

Ich tippe mal, es müssen auch ein paar Faktoren zusammen kommen, bevor die aufgibt,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...