Zum Inhalt springen

Anzugsmoment Benzinpumpenplatte


Florett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade den Benzinfilter an der 595N gewechselt. Die Schrauben der Verschlussplatte unten am Tank waren nur leicht angezogen. Leider finde ich in der FAQ das zugehörige Drehmoment nicht. Für die 1050 er steht dort 9Nm. Gilt das auch für die 955?

Grüße,

Florett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Nm sagt Triumph. Aber mit ein klein bissl Handgefühl bekommt man das Problemlos hin. Ich habe es erst gemacht. Kein Problem. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine neue Gummidichtung eingebaut, die scheint noch sehr elastisch zu sein. Habe jetzt alle Schrauben 3 mal nachgezogen und möchte lieber auf Nummer Sicher gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch immer keinen Drehmomentschlüssel für das 1/4 Zoll Werkzeug gekauft, obwohl ich es mir schon seit 20 Jahren Vorgenommen habe :biggrin: Als gelernter Industriemechaniker traue ich mir aber das saubere Anziehen von solchen Sachen zu. 

Und in dem Fall wenn Dicht dann Dicht, das lässt sich ja mit Ausgebauten Tank schnell noch Feststellen. Ich verwende da aber Grundsätzlich immer ein Dichtungssilikon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dicht.

Nochmals Danke.

Bearbeitet von Florett
Taste nicht getroffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2018 um 18:12 schrieb The Stig:

Ich habe mir noch immer keinen Drehmomentschlüssel für das 1/4 Zoll Werkzeug gekauft, obwohl ich es mir schon seit 20 Jahren Vorgenommen habe :biggrin: Als gelernter Industriemechaniker traue ich mir aber das saubere Anziehen von solchen Sachen zu. 

Und in dem Fall wenn Dicht dann Dicht, das lässt sich ja mit Ausgebauten Tank schnell noch Feststellen. Ich verwende da aber Grundsätzlich immer ein Dichtungssilikon. 

Eine Raupe schwarzes Silikon zwischen die Lippen der Dichtung, Schrauben vorsichtig anziehen, hält dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Raupe schwarzes Silikon zwischen die Lippen der Dichtung, Schrauben vorsichtig anziehen, hält dicht.
Muss ich jetzt absolut ablehnen. Ich habe vorgestern eine neue dichtung montiert, da meine alte Risse hatte. Diese hatte ich auch mit dem schwarzen Silikon fixiert und geflickt. Und im Tank ist eine schwarze Suppe umher geschwappt. War nicht toll, musste den ganzen Tank innen reinigen. Deswegen habe ich die neue Dichtung mit Silikon Fett eingerieben und ohne Dichtmasse montiert.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb The Stig:

Muss ich jetzt absolut ablehnen. Ich habe vorgestern eine neue dichtung montiert, da meine alte Risse hatte. Diese hatte ich auch mit dem schwarzen Silikon fixiert und geflickt. Und im Tank ist eine schwarze Suppe umher geschwappt. War nicht toll, musste den ganzen Tank innen reinigen. Deswegen habe ich die neue Dichtung mit Silikon Fett eingerieben und ohne Dichtmasse montiert.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

so ist es richtig

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...