Florett Geschrieben 24. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, Ich habe gerade den Benzinfilter an der 595N gewechselt. Die Schrauben der Verschlussplatte unten am Tank waren nur leicht angezogen. Leider finde ich in der FAQ das zugehörige Drehmoment nicht. Für die 1050 er steht dort 9Nm. Gilt das auch für die 955? Grüße, Florett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 24. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) 5 Nm sagt Triumph. Aber mit ein klein bissl Handgefühl bekommt man das Problemlos hin. Ich habe es erst gemacht. Kein Problem. Bearbeitet 24. Juni 2018 von The Stig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florett Geschrieben 24. Juni 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine neue Gummidichtung eingebaut, die scheint noch sehr elastisch zu sein. Habe jetzt alle Schrauben 3 mal nachgezogen und möchte lieber auf Nummer Sicher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 24. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Ich habe mir noch immer keinen Drehmomentschlüssel für das 1/4 Zoll Werkzeug gekauft, obwohl ich es mir schon seit 20 Jahren Vorgenommen habe Als gelernter Industriemechaniker traue ich mir aber das saubere Anziehen von solchen Sachen zu. Und in dem Fall wenn Dicht dann Dicht, das lässt sich ja mit Ausgebauten Tank schnell noch Feststellen. Ich verwende da aber Grundsätzlich immer ein Dichtungssilikon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florett Geschrieben 24. Juni 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Ist dicht. Nochmals Danke. Bearbeitet 24. Juni 2018 von Florett Taste nicht getroffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgessner Geschrieben 2. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Am 24.6.2018 um 18:12 schrieb The Stig: Ich habe mir noch immer keinen Drehmomentschlüssel für das 1/4 Zoll Werkzeug gekauft, obwohl ich es mir schon seit 20 Jahren Vorgenommen habe Als gelernter Industriemechaniker traue ich mir aber das saubere Anziehen von solchen Sachen zu. Und in dem Fall wenn Dicht dann Dicht, das lässt sich ja mit Ausgebauten Tank schnell noch Feststellen. Ich verwende da aber Grundsätzlich immer ein Dichtungssilikon. Eine Raupe schwarzes Silikon zwischen die Lippen der Dichtung, Schrauben vorsichtig anziehen, hält dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 2. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Eine Raupe schwarzes Silikon zwischen die Lippen der Dichtung, Schrauben vorsichtig anziehen, hält dicht. Muss ich jetzt absolut ablehnen. Ich habe vorgestern eine neue dichtung montiert, da meine alte Risse hatte. Diese hatte ich auch mit dem schwarzen Silikon fixiert und geflickt. Und im Tank ist eine schwarze Suppe umher geschwappt. War nicht toll, musste den ganzen Tank innen reinigen. Deswegen habe ich die neue Dichtung mit Silikon Fett eingerieben und ohne Dichtmasse montiert. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 3. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb The Stig: Muss ich jetzt absolut ablehnen. Ich habe vorgestern eine neue dichtung montiert, da meine alte Risse hatte. Diese hatte ich auch mit dem schwarzen Silikon fixiert und geflickt. Und im Tank ist eine schwarze Suppe umher geschwappt. War nicht toll, musste den ganzen Tank innen reinigen. Deswegen habe ich die neue Dichtung mit Silikon Fett eingerieben und ohne Dichtmasse montiert. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk so ist es richtig Bearbeitet 3. Juli 2018 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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