Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


FZ1FazerAndi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 29.6.2018 um 12:26 schrieb Triple Speed:

Beim Perfect Parts geht die Position der Blinker mal gar nicht :blackeye:
Ist genauso unschön gelöst wie beim R&G Kennzeichenhalter.


Beim Rizoma ist die Positionierung der Kennzeichenbeleuchtung richtig grausig :boozed:

S O R R Y :innocent:

Ich würde auch den Evotech Performance UK Kennzeichenhalter nehmen.

hat jemand schon den Evotech an der 18er Speed verbaut....? wenn ich da im net suche gibt es wohl verschiedene Ausführungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎10‎.‎2018 um 12:27 schrieb FZ1FazerAndi:

hat jemand schon den Evotech an der 18er Speed verbaut....? wenn ich da im net suche gibt es wohl verschiedene Ausführungen?!

A C H T U N G

Es gibt Evotech Performance UK und Evotech s.r.l. - Italien

https://evotech-performance.com

https://www.evotech-rc.it

Die Kennzeichen von den beiden Herstellern unterscheiden sich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18.7.2018 um 05:13 schrieb jutmar.mk:

emoji108.pngemoji106.png

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Komisch, mein IQ4-Halter sieht ein wenig anders aus, auch wenn es vom Prinzip her sehr ähnlich ist. Wie hast die das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst. Ich habe so ein Mini-LED-Dings mitgekauft. Kommt das von innen an das Blech des Rückstrahlers? Wie ist die Beleuchtung so und wie haltbar ist eine Montage mit dem beigefügten Klebeband. Vorgebohrte Löcher in diesem Rückstrahlerhalter sind ja leider Fehlanzeige. Das ich auch auf nachfrage keine Montageanlage erhalten habe, fand ich auch nicht so prickelnd. Und so billig ist er ja nun auch nicht für so ein bisschen Blech.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 18:14 schrieb jutmar.mk:

TecBike Halter... 8177a651ad6052e94e9013de4b704a27.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Komisch, mein IQ4-halter sieht ein wenig anders aus, auch wenn es vom Prinzip her der gleiche ist. Wie hast du das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst? Ich habe so ein Mini-LED-Dings zum Ankleben oder Schrauben mitgeliefert bekommen. Ohne Montageanleitung ist es allerdings ein kleines Rätsel, wohin genau die Beleuchtung gehört. Wird sie einfach von innen unter das Blech des Rückstrahlerhalters geklebt? Und hält das? Vor allem aber, ist die Ausleuchtung so, dass ein TüVler nichts zu beanstanden hätte?

Viele Grüße

Pete

Bearbeitet von triple-s-pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den Rizoma KZH modifiziert da mir der Abstand zum Rücklicht garnicht gefiel. Ansonsten ist die Verarbeitung so wie gewohnt von Rizoma. 

Gruß, Frank

IMG_0006.thumb.jpg.b6179d0c61e24614464b28f90f3ff944.jpgIMG_0002.thumb.jpg.25724236b9cbf967c28d8bcb36c6eb26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.12.2018 um 15:57 schrieb The Franky:

Moin,

ich habe den Rizoma KZH modifiziert da mir der Abstand zum Rücklicht garnicht gefiel. Ansonsten ist die Verarbeitung so wie gewohnt von Rizoma. 

Gruß, Frank

 

Hi @The Franky,

wie hast du den Rizoma-Halter denn bearbeitet? Ich habe ihn auch montiert und schon auf geringsten Abstand gestellt. Gefällt mir leider immer noch nicht so gut.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas, 

ich habe die Halterung um 5cm gekürzt. Somit ist jetzt die hinterste Einstellung direkt am Rücklicht. 

Gruß, Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

also nochmal zur Sicherheit:

ein Kennzeichenhalter braucht nur einen roten Rückstrahler oder? Beim Originalen sind ja 3 (rechts, links und nach hinten) verbaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florider: Die EU-Regularien sagen für Modelle ab 2017: Es müssen ein oder zwei Reflektoren pro Seite (montiert parallel zur Fahrzeuglängsachse) dran sein, die Farben sind vorgegeben: Vorne orange, hinten rot. Wenn an Deiner NN01 vorne die  orangen Reflektoren noch an der Gabel dran sind, kannst Du hinten die auch weglassen.

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb florider:

Hallo Leute,

also nochmal zur Sicherheit:

ein Kennzeichenhalter braucht nur einen roten Rückstrahler oder? Beim Originalen sind ja 3 (rechts, links und nach hinten) verbaut ^^

Hallo zusammen,

genau dieser Punkt mit den seitlichen Rückstrahlern (rote, längliche Katzenaugen) am originalen KZ-Halter für Modelle ab 2017 beschäftigt mich ebenfalls, denn kein Zubehör-Halter sieht ebensolche "Seitenstrahler" vor.

Wie @Krylov bin ich nach kurzer Recherche nur auf eine Art Empfehlung/Zulässigkeit beim Lesen im www gekommen und daß diese seitlichen Rückstrahler entfallen können; bspw hier: https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/ 

Edit: Auf manchen Seiten wird von … bis zum Erlischen der Betriebserlaubnis gesprochen, daher die Nachfrage ob jemand hierzu genaueres zu berichten hat bzw. es wie bei der verlinkten Seite nur eine Zulässigkeit und keine Pflicht ist.

Danke u. Greets

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitliche Rückstrahler sind durch die Ece-regelung 53 vorgeschrieben.
Vorne dürfen sie nur gelb sein, hinten gelb und rot.

Streng genommen darf man einen Kennzeichenhalter, der seitliche Rückstrahler (i. d. R. Rot) hat nicht durch einen Kennzeichenhalter ersetzen, der keine rückstrahler hat, wenn nicht an anderer Stelle rückstrahler verwendet werden.
Alles klar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 15:57 schrieb The Franky:

Moin,

ich habe den Rizoma KZH modifiziert da mir der Abstand zum Rücklicht garnicht gefiel. Ansonsten ist die Verarbeitung so wie gewohnt von Rizoma. 

Gruß, Frank

 

Schön gelöst - ich finde es gut, wenn man das große Originalrücklicht bei vernünftiger Optik behalten kann; das ist hochwertig und gut sichtbar. 

Was sind das für Blinker? Hast Du die auch vorne dran?

 

@florider: Wenn man bei der NN01 vorne an der Gabel noch die orangen Reflektoren dran hast, sollte das ausreichend sein: Auch Serienmaschinen anderer Marken kommen derzeit vielfach mit nur einem Seitenreflektor auf den Markt.

Als ich damals meine NN01 noch hatte, hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, die sehr flachen Shinyo Reflektoren quasi seitlich an das Nummernschild dranzubasteln (kleben z.B.; die sollten sogar direkt am Nummernschild halten, weil da eine Rille ist, die genau paßt. Oder via gebogene Halterkonstruktion). Dazu kam es dann aber aus anderen Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sandie:

Seitliche Rückstrahler sind durch die Ece-regelung 53 vorgeschrieben.
Vorne dürfen sie nur gelb sein, hinten gelb und rot.

Streng genommen darf man einen Kennzeichenhalter, der seitliche Rückstrahler (i. d. R. Rot) hat nicht durch einen Kennzeichenhalter ersetzen, der keine rückstrahler hat, wenn nicht an anderer Stelle rückstrahler verwendet werden.
Alles klar???

Mercy, vor lauter Regelwirrwarr STVZO : EWG/ECE kommt man sich "geblitzdingst" vor … nun denn sollen die Seitenstrahler an der Vorderradgabel genügen und dem "Entenschwanz" ein ansehnlicher, kurzer KZ-Halter weichen.

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ein kurzer KZ-Halter soll also nun her wobei es mir wichtig ist das originale Rück-/Bremslicht beizubehalten (Palatina fällt damit durch) und auch möglichst die originalen Blinker weiter zu verwenden. Somit entscheidet der Geschmack zur Position der Blinker und den benötigten Blinker-Adapterhalterungen:

- Evotech Performance UK : IT und R&G: scheinen ähnliche Ausführungen zu sein … muß bei allen 3 eine Blinkerhalterung gebastelt werden, um den mindesten Abstand von 180mm zu erreichen?

- PerfectParts (tecbike): IQ1 u. IQ4 sehen identisch aus, wobei der IQ4 praktischerweise den Rückstrahler an der Kennzeichenleuchte befestigt hat; @triple-s-pete die Kennzeichenleuchte wird doch fest am KZ-Halter montiert u. nicht nur geklebt sein?! oder worin liegt ein weiterer Unterschied?

Hoffe auf Info von jenen welche diese KZ-Halter haben, Danke + Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 08:42 schrieb Odin:

Moinsen, ein kurzer KZ-Halter soll also nun her wobei es mir wichtig ist das originale Rück-/Bremslicht beizubehalten (Palatina fällt damit durch) und auch möglichst die originalen Blinker weiter zu verwenden. Somit entscheidet der Geschmack zur Position der Blinker und den benötigten Blinker-Adapterhalterungen:

- Evotech Performance UK : IT und R&G: scheinen ähnliche Ausführungen zu sein … muß bei allen 3 eine Blinkerhalterung gebastelt werden, um den mindesten Abstand von 180mm zu erreichen?

- PerfectParts (tecbike): IQ1 u. IQ4 sehen identisch aus, wobei der IQ4 praktischerweise den Rückstrahler an der Kennzeichenleuchte befestigt hat; @triple-s-pete die Kennzeichenleuchte wird doch fest am KZ-Halter montiert u. nicht nur geklebt sein?! oder worin liegt ein weiterer Unterschied?

Hoffe auf Info von jenen welche diese KZ-Halter haben, Danke + Greets

beim Evotech IT kann man für die originalen Blinker Haltewinkel kaufen. Da sind die 180mm kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Also was ich asu den aktuellen Vorschriften rauslese ist das seitlich nur ein Reflektor je Seite vorgeschrieben ist. Das bedeutet , wenn vorne an der Gabel welche verbaut sind müsen hinten keine seitlichen vorhanden sein. Es bleibt einem also selbst überlassen ob man sich für die vorderen  orangenen entscheidet oder hinten die rote. Es müssen nicht vorne und hinten seitliche angebracht sein.

Der Rückwärtige Reflektor muss aber unabhängig immer verbaut werden.

Also Entweder hinten einen rückwärtigen roten Reflektor und je Seite einen roten.

Oder eben vorne je Seiten einen orangenen und hinten einen rückwärtigen roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 15:57 schrieb The Franky:

Moin,

ich habe den Rizoma KZH modifiziert da mir der Abstand zum Rücklicht garnicht gefiel. Ansonsten ist die Verarbeitung so wie gewohnt von Rizoma. 

Gruß, Frank

IMG_0006.thumb.jpg.b6179d0c61e24614464b28f90f3ff944.jpgIMG_0002.thumb.jpg.25724236b9cbf967c28d8bcb36c6eb26.jpg

sieht sehr gut aus:pro:...und das Kennzeichen ist noch höher positioniert als bei meinem Evotech...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FZ1FazerAndi - fehlt nur noch der rote Rückstrahler :biggrin:

Am WE kommt bei mir auch der Evotech ran, das Teil macht einen wertigen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jünner @FZ1FazerAndi Dankeschön für Eure Infos + Fotos und vor allem ein Mercy @starfighter1967 zur Klärung der aktuellen Vorschriften, das ist sehr hilfreich, auch für weitere Forumsuser!

@florider Foto vom fertigen Anbau wäre schön. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...