Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


FZ1FazerAndi

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Maulwurfn:

 Deine Blinker sind sind weit genug auseinander, @florider.

Hallo florider,

sieht super aus mit dem Evotech :top:, bekomme meine RS nächste Woche, ebenfalls mit diesem Kennzeichenhalter, der war für mich die erste Wahl!!!

Das mit dem Abstand der Blinker, kann Stress mit der Rennleitung geben, muss aber nicht, es gibt hier im Forum genügend Beiträge dazu.

 

Gruß Bowe 67

Bearbeitet von Bowe 67
Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bowe 67:

Das mit dem Abstand der Blinker, kann Stress mit der Rennleitung geben, muss aber nicht, es gibt hier im Forum genügend Beiträge dazu.

Erstens das. Zweitens fällst du damit durch die HU – beides natürlich nur wenn es auffällt. Das Risiko ist aber da. Und davon ab hat so eine Vorschrift natürlich auch einen Sinn. Deshalb rege ich an, sich darüber auch mal Gedanken zu machen, und nicht alles als unsinnige Bevormundung abzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb florider:

Kennzeichenhalter Evotech Performance UK:

3.thumb.jpg.395189541c66fd9cb86a99c050296264.jpg

Fetten Dank an Alle für eure Beratung!

Hallo Florider, der Evotech schaut richtig gut aus, mit'm Blinkerabstand kann’s a bisserl eng werden … deswegen habe ich mich für den vergleichbaren von Techmoto R&G entschieden mit Halteradapter für die originalen Blinker, um eine Montage oberhalb von den Endtöpfen (zähneknirschender Kompromiss zum 180mm konformen Abstand) vorzunehmen. :innocent:

Link: <https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-arrow-triumph-speed-triple-1050-2016-2018-model-ABLP0253BK.html

31EC3099-4F8A-4AF2-B6D3-53835604115C.jpeg

Bearbeitet von Odin
Foto zum Vergleich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, gestern Abend endlich den kürzeren KZ-Halter von R&G Techmoto montiert, mit Hilfe vom Kumpel brauchten wir doch 2 gemütliche Stunden :guffaw:literweise Kaffee + Kuchen begleiteten uns und hier nun fürn Thread Fotos … Wünsche allen Frohe Ostern!!

 

8C6F08D8-7A0B-4EFC-A233-3E250387D91C.jpeg

52A14965-F839-485E-A494-E16B46DB9D92.jpeg

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein bisschen an den hier:

latest?cb=20160910034613

 

Im Ernst: Macht keinen schlechten Eindruck. Kannst du das mal waagerecht von hinten fotografieren, also wie es für den Hinterherfahrer aussieht?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maulwurfn:

Erinnert mich ein bisschen an den hier:

Im Ernst: Macht keinen schlechten Eindruck. Kannst du das mal waagerecht von hinten fotografieren, also wie es für den Hinterherfahrer aussieht?

Kann ich heute Abend machen u. dann einstellen; die Kabelbinder am Blinkerhalter wollen mir optisch nicht so gefallen, auch die dämpfende Schaumstofflage unterm Rücklicht ragt etwas weit hervor …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florider Ok, dann liegt der Blinkerabstand von den geforderten 180mm wohl gerade noch so im Toleranzbereich :biggrin:

One day belated … @Maulwurfn hier nun ein Foto aus nachfolgender Fahrersicht sowie eine Detailansicht vom Blinkerhalter (Kabel mit Kabelbinder fixiert) für die originalen Blinker:

 

1E92B6CC-F24C-498F-B072-5890299F2CBD.jpeg

DD9C4BEC-D3F5-4363-8EA1-A0E5887AF70A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb florider:

@Odin habs gemessen, sind natürlich weniger als 180mm, aber pssst :rolleyes: Dein Teil find ich aber auch schick. :top:

Mercy, yep die KZ-Halter Evotech Performance UK u. R&G Techmoto (auch UK) sind sich in der Ausführung sehr ähnlich; man darf eben die Entscheidung treffen, ob die Blinker an der Kabelabdeckung (= engerer Abstand und zwischen den Endtöpfen positioniert) oder mittels Blinkerhalter (= größerer Abstand und Position oberhalb der Endtöpfe) montiert, beides machbar und ansehnlicher als der ewig lange "Schwanenhals" im Originalzustand! :pro:

Bearbeitet von Odin
Editha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maulwurfn:

Werden die Blinker da eigentlich nur zu warm, so nah an den Töpfen?

Jar Jar, nope die werden nicht zu warm/heiß, Dank Carbon-Endkappe bleibt's einigermaßen Handwarm. :innocent:

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beir mir sieht das so aus (2017er S-Modell, von den Maßen und der Optik her fast vollkommen identisch mit dem 2018er Modell, aber hochwertigere Zubehörblinker ab Werk ;-)):

Und zusammen mit dem Bodis-Doppelendtopf kann da auch überhaupt nichts mehr zu heiß werden.

Viele Grüße

Peter

 

20190401_104611.jpg

Bearbeitet von triple-s-pete
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb triple-s-pete:

Beir mir sieht das so aus (2017er S-Modell, von den Maßen und der Optik her fast vollkommen identisch mit dem 2018er Modell, aber hochwertigere Zubehörblinker ab Werk ;-)):

Und zusammen mit dem Bodis-Doppelendtopf kann da auch überhaupt nichts mehr zu heiß werden.

Viele Grüße

Peter

… Editha: Foto

Servus Peter, selbstredend sind die 2016/'17er Modelle mit den 2018/'19er Ausführungen nahezu vergleichbar und die meisten Zubehörartikel passen sowohl als auch. An Deinem KZ-Halter sind die Blinker gleich positioniert, auch sehen diese Zubehör-Blinker den Originalen sehr ähnlich; wie ist nun die LED-KZ-Beleuchtung befestigt, wirklich nur geklebt oder doch mit Schräubchen fixiert?! Bei Deinem PerfectParts KZ-Halter (tecbike: IQ1 u. IQ4 erhältlich) - hast ja den IQ4 - befindet sich der rote Rückstrahler direkt auf der KZ-Beleuchtung, also vermutlich mittels Klebstreifen befestigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb triple-s-pete:

Beir mir sieht das so aus (2017er S-Modell, von den Maßen und der Optik her fast vollkommen identisch mit dem 2018er Modell, aber hochwertigere Zubehörblinker ab Werk ;-)):

Und zusammen mit dem Bodis-Doppelendtopf kann da auch überhaupt nichts mehr zu heiß werden.

Viele Grüße

Peter

 

20190401_104611.jpg

Wenn du doch keine Pötte unter dem Sitz mehr hast, wieso dann noch die Blinker so weit an den Seiten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Odin:

Servus Peter, selbstredend sind die 2016/'17er Modelle mit den 2018/'19er Ausführungen nahezu vergleichbar und die meisten Zubehörartikel passen sowohl als auch. An Deinem KZ-Halter sind die Blinker gleich positioniert, auch sehen diese Zubehör-Blinker den Originalen sehr ähnlich; wie ist nun die LED-KZ-Beleuchtung befestigt, wirklich nur geklebt oder doch mit Schräubchen fixiert?! Bei Deinem PerfectParts KZ-Halter (tecbike: IQ1 u. IQ4 erhältlich) - hast ja den IQ4 - befindet sich der rote Rückstrahler direkt auf der KZ-Beleuchtung, also vermutlich mittels Klebstreifen befestigt, oder?

Ja, sowohl der rote Rückstrahler als auch die Kennzeichenbeleuchtung sind erst einmal nur geklebt. Ein Verschrauben wäre möglich, wenn man am Halter entsprechende Bohrungen vornimmt, wozu ich erst einmal zu faul war. Die Kennzeichenbeleuchtung hat aber ein so geringes Gewicht und wird in eine Aussparung des Rückstrahlers geklebt, dass ich denke, dass das Ganze eine ganze Weile halten wird.

Die Blinker haben im Unterschied zu den Standardblinkern Aluminiumgehäuse und sind noch einen Tick schlanker. Bei den16/17er Modellen hat Triumph wohl wirklich ab Werk die eigenen Zubehörblinmker verbaut, um die Ausstattung etwas aufzuwerten. Mir gefallen sie so, weshalb sie erst einmal dran bleiben.

Zu der anderen Frage von Maulwurfn: Diese Konstruktion hält garantiert den gesetzlich geforderten Mindestabstand der Blinker ein, bei den anderen Konstruktionen ist das nur über aufwändige Verlängerungen möglich. Auch finde ich das optisch nicht unbedingt vorteilhafter, wenn die Blinker rechts und links vom Kennzeichen herausschauen. Und schließlich ist bei der IQ4-Lösung der rote Rückstrahler über dem Kennzeichen montiert und es entfällt die optische Verlängerung durch den roten Strahler unterhalb des Kennzeichens. Das macht das Heck noch knackig-kürzer. Aber das ist alles Geschmackssache.

Im Übrigen kann ich nun auch sagen, dass der Bodis-Doppelendtopf spürbar keine Leistung kostet. Im Gegenteil, der Drehmomentverlauf bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen scheint wirklich auch mit dem Standardmapping noch etwas besser zu sein als das Original. Das Leistungsdiagramm von Bodis kann ich also gefühlt bestätigen. Der Motor scheint auch insgesamt gut mit dem Endtopf zu harmonieren. Es gibt kein Auspuffknallen oder extremes Patschen, nur eine bassigere und noch akzeptabel lautere, sonore Geräuschkulisse. Die Optik ist dann sicher auch wieder Geschmackssache; mir gefällt sie extrem, zumal sie auch noch viele Kilos einspart, die Massen unten zentralisiert und aus dem dicken Speedie-Hintern ein sehr schlankes Heck macht.

 

Bearbeitet von triple-s-pete
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb triple-s-pete:

Zu der anderen Frage von Maulwurfn: Diese Konstruktion hält garantiert den gesetzlich geforderten Mindestabstand der Blinker ein, bei den anderen Konstruktionen ist das nur über aufwändige Verlängerungen möglich. Auch finde ich das optisch nicht unbedingt vorteilhafter, wenn die Blinker rechts und links vom Kennzeichen harausschauen. Und schließlich ist bei der IQ4-Lösung der rote Rückstrahler über dem Kennzeichen montiert und es entfällt die optische Verlängerung durch den roten Strahler unterhalb des Kennzeichens. Das macht das Heck noch knackig-kürzer. Aber das ist alles Geschmackssache.

Durchdachtes Konzept! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier ein paar Bilder von dem evotech.rc.it. Eines vorweg: Blinkerabstand mit den Originalblinkern nicht StVo-Konform. Jedoch hätte der italienische Evotech KHZ den Vorteil, dass man die Blinker auch unten montieren könnte. Werde jedoch Miniblinker mit entsprechenden Distanzhülsen montieren. Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und verstellbar ist er auch. Das einzige was man verbessern könnte, die beiliegenden selbstsichernden Muttern. Da gibt es beim Baumarkt hochwertigere als die gelieferten.

IMG_20190412_164003.jpg

IMG_20190406_231814.jpg

IMG_20190406_231753.jpg

IMG_20190307_062553.jpg

IMG_20190307_181258.jpg

Bearbeitet von TripleManni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

ich muss das Thema hier nochmals aufgreifen, da der org. Kennzeichenhalter ja gar nicht geht. Gut.. wahrscheinlich schöner als manch anderer, aber dennoch muss er weg.

Steh daher gerade vor der Wahl.. welcher... in Frage kommen der Protech oder der Evotech Srl.

Preislich liegt der Evotech Srl. doch einwenig über den Protech. Ist der Mehrpreis von gut 30, 40 Euro gerechtfertigt?

Oder gibt es günstige Bezugsquellen für den Evotech Srl??

 

Danke Euch.

Gruß

Johann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BIETE hab ich noch für die NN01 einen (gebrauchten und gut erhaltenen) KZH von Evotech Performance UK abzugeben.  :gloriole:

Für die NN01 hat der Halter die Artikelnummer  PRN013124-01
Für die NN02 hat der Halter die Artikelnummer  PRN013124-02

Ich geh mal davon aus, dass die beiden identisch sind und die letzte Zahl das Modell angibt. Ist aber nur eine Vermutung.

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Ich zum Psychiater, wenn ich den Serien Kennzeichen Halter am coolsten finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb IljaO:

Muss Ich zum Psychiater, wenn ich den Serien Kennzeichen Halter am coolsten finde?

 Ich denke mal nicht, aber nachdem 99 % den Kennzeichenhalter ändern würde ich mal sagen hast du ein Custom Bike ab Werk 😂👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IljaO:

Muss Ich zum Psychiater, wenn ich den Serien Kennzeichen Halter am coolsten finde?

Man möchte Dir fast gratulieren, weil Du so Geld und den üblichen potentiellen Ärger mit Kontrollorganen sparst.

Meiner Meinung nach überbetont der Original-KZH aber die Länge der Speedy, die mit den kurzen KZHs deutlich kompakter und bulliger aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krylov:

Man möchte Dir fast gratulieren, weil Du so Geld und den üblichen potentiellen Ärger mit Kontrollorganen sparst.

Meiner Meinung nach überbetont der Original-KZH aber die Länge der Speedy, die mit den kurzen KZHs deutlich kompakter und bulliger aussieht.

 

Ich dachte auf die Länge kommt es an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...