Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


FZ1FazerAndi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb IljaO:

Ich dachte auf die Länge kommt es an ;-)

Ja, aber doch nicht nach hinten raus!?! :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.5.2019 um 09:50 schrieb Vargo:

 Ich denke mal nicht, aber nachdem 99 % den Kennzeichenhalter ändern würde ich mal sagen hast du ein Custom Bike ab Werk 😂👍🏻

🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 16:07 schrieb Laskywalk:

Die Breite soll wichtiger sein. Zu schmal und es gibt Ärger....

Ich habe in Berlin ein Kuchenblech bekommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mir am Wochenende die Speed Triple RS zugelegt (2018).

Fährt sich übrigens Super :biggrin:

 

Als erstes muss jetzt aber der KZH dran glauben.

Ich habe hier schon einige Bilder von dem Rizoma gesehen und der gefällt mir aktuell am besten.

Wenn ich jetzt im Netz auf die suche gehe dann finde ich unter anderem folgende Bezeichnung

"Rizoma KZH FOX PT66B für Speed Triple 2016 - "

Sind die 2016 - 2019 Modele wirklich so identisch das die KZH  alle untereinander passen ?

Was außer dem KZH wird noch benötigt um ihn mit den Original LED Rückleuchten zu montieren ?

 

Gruß

Def

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Def,

du benötigst den KZH PT666B und wenn du die Originalblinker montieren willst die Adapter FR425B.

Gruß, Frank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch mal eine Frage bzgl. der Rizoma KZH bzw. über Haltewinkel für die OEM LED Blinker.

Hat mal jemand ein Foto oder Link von dem Blinkerhalter parat ?

Unter FR425B finde ich bei Google nichts.

Da werden zwar einige Halter angezeigt aber nichts weißt explizit auf den FR425B hin.

 

 

Gruß

Defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade mal in mein Handy geschaut und habe ein Foto gefunden, auf dem Mann es glaube ich ganz gut erkennen kann.

Falls es nicht ausreicht, mach ich dir heute Abend gerne mehr Fotos. 

 

2A4539EB-4230-4A03-8E1C-394EE0DB196A.JPG

Bearbeitet von KayEm
Falscher Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein das man außer Blinker und Winkel noch so eine Art Adapterplatte benötigt.

Der Winkel selbst hat ja nur ein Langloch  und eine Bohrung.

Wenn ich jetzt den Blinker mittel Schraube an dem Winkel befestige, dann stimmt die Position nicht da der Kabelausgang des 

Blinker im Weg ist.

Ich habe mir jetzt erst mal aus einer kleinen Aluplatte so eine Art Adapterplatte gebastelt.

Was sich dann wie folgt gestaltet.

Blinker - Winkel (mit dem Kabel durch die Öffnung) - Adapterplatte mit 2 Bohrungen , eine für die Schraube/ Mutter eine für die Kabel

 

 

Gruß

Def

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wir haben uns auch eine Speed Triple RS zugelegt und an dieser war der Kennzeichenhalter von Evotech bereits mit den org. Blinkern verbaut.

Da wie schon hier diskutiert die org. Blinker die 180mm Abstand nicht einhalten möchten/werden wir auf die Rizoma Leggera umbauen. Mit den erhältlichen ca 30mm Verlängerungen sieht es schon nicht schlecht aus allerdings suchen wir noch nach Adaptern oder Plättchen die den länglichen Montageort verschließen und der Blinker anbau bar ist. Quasi so einen Blinkerfuß (siehe Anhang) mit M8 Öffnung zur Aufnahme des Blinker. Wenn der Blinkerfuss nahezu die gleichen Maße wie der originale, passt der Rizoma Blinker mit dem richtigen Abstand auch schön an das Heck.

Kennt zufällig einer solche Blinkerfuß Adapter mit dem passenden Maß ?

 

Original_Triumph_LED_Blinker 2.jpg

Blinkeradapterfuß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun auch den Schwanenhals der Speedy gegen einen kurzen Kennzeichenhalter von R&G (TechMoto) getauscht. Knapp 4h gemütliche Bastelei (alleine). War ganz gut zu bewältigen, zwei kleinere Modifikationen waren zusätzlich noch nötig, passt aber alles nun wunderbar. Die Originalblinker gleich mitgetauscht gegen Miniblinker von Highsider (Sonic-X2). Mindestabstand 180mm eingehalten.

Vielleicht für den ein oder anderen noch interessant.

Gruß an alle.

Kennzeichenhalter_Miniblinker_1.jpg

Kennzeichenhalter_Miniblinker_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht optimal, aber original, kein Eigenbau....an und für sich für die Original Blinker vorgesehen...aber geht gar nicht mit Originalblinkern.

Bearbeitet von karmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Lösung. KZH von Evotech Italien und Miniblinker mit Distanzstücken von Gazzini. 

Ich würde sagen ich hab den Mindestabstand eingehalten. :top::innocent:

Und mein Kennzeichenwinkel beträgt genau  30°  (Maschine war auf den Bildern  hinten auf dem Montageständer aufgebockt)

E1DAF14C-8267-4F81-9EEF-67EA52700548.jpeg

09219174-FEE3-4F43-B588-0AD91F862E84.jpeg

1BC7A907-B162-42CD-AE7A-D587328359B5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vargo:

Das ist meine Lösung. KZH von Evotech Italien und Miniblinker mit Distanzstücken von Gazzini. 

Ich würde sagen ich hab den Mindestabstand eingehalten. :top::innocent:

Und mein Kennzeichenwinkel beträgt genau  30°  (Maschine war auf den Bildern  hinten auf dem Montageständer aufgebockt)

Gleiche Lösung.. gleiches Heck... gleiche Blinker...

Schaut sauguad aus so....

Bearbeitet von jodie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist denn ein Deutsches Kennzeichen eigentlich? Dachte auch grad, das sieht gut aus...aber ich denke, CH Kennzeichen sind breiter und dann wird es eng mit den Blinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Werde grad mal nachmessen. Hab auch grad gelesen in der Schweizer Verordung, der Abstand der Blinker vorne muss 24cm sein, hinten 18cm. Würde also passen!

Bearbeitet von florianp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.10.2019 um 10:12 schrieb Vargo:

Das ist meine Lösung. KZH von Evotech Italien und Miniblinker mit Distanzstücken von Gazzini. 

Ich würde sagen ich hab den Mindestabstand eingehalten. :top::innocent:

Und mein Kennzeichenwinkel beträgt genau  30°  (Maschine war auf den Bildern  hinten auf dem Montageständer aufgebockt)

E1DAF14C-8267-4F81-9EEF-67EA52700548.jpeg

09219174-FEE3-4F43-B588-0AD91F862E84.jpeg

1BC7A907-B162-42CD-AE7A-D587328359B5.jpeg

Hallo Vargo,

sind die Halter der Blinker im Lieferumfang enthalten oder müssen sie zusätzlich bestellt werden? Im Shop konnte ich leider dazu nichts finden.

Viele Grüße

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerhalter sind dabei, nur für die originalen Blinker müssen extra bestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...