Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


FZ1FazerAndi

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Boniek:

Sieht schon schön aus.emoji106.png Bekommt man damit auch die erforderlichen 30 Grad hin?


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Das werde ich mal überprüfen, laut Angabe soll es nicht STVO konform sein. Ausgabe GB

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vargo:

Evotech Italien          ja

Evotech England.      Nein

Ja bin gleicher Ansicht, der Evotech Italia läßt sich augenscheinlich verstellen sowie die KZ-Halter von Rizoma u. Palatina und wären damit STVO konform.

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Kurzes Heck daliegen und wollte es heute einbauen. Aber wie kommt man den an den Stecker der Blinker ran? 

Der verschwindet bei meiner (2018er ) unter der Stahlbrücke wo auch der hintere Sitz einrastet. Wenn ich die Verkleidung abnehme komme ich auch nicht dran. Ev. mag ja jemand hier was dazu schreiben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vierbeiner,

 

leider nicht. Ich scheitere schon daran. 

 

image.png.dcdcc840b6dbe1481e664b48493e325d.png

Da muss man wohl das ganze Heck zerlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein musst du nicht. Zieh ein bisschen am Kabel, das kommt dann schon raus...habe den selben dran!

Nur zur Info, KZ Winkel ist nicht legal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb florianp:

Nein musst du nicht. Zieh ein bisschen am Kabel, das kommt dann schon raus...habe den selben dran!

Nur zur Info, KZ Winkel ist nicht legal!

Nicht ganz legal ja, aber wegen 35 grad heult zumindest hier in BW keiner rum. Tüv hats nicht gejuckt und habe auch schon mehrere Polizei- Kontrollen durch. Strafzettel kommen auch an :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch alles an meiner 2019er ohne Abbau der Verkleidung hinbekommen. Stecker einmal kräftiger dran ziehen und die Sicherung dabei drücken. Geht dann ab und man kann sich frei entfalten.

Moped Kennzeichenumbau.jpg

Bearbeitet von DocSchnaggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb florianp:

Nein musst du nicht. Zieh ein bisschen am Kabel, das kommt dann schon raus...habe den selben dran!

Nur zur Info, KZ Winkel ist nicht legal!

Danke. Hätte ich ev. auch selber drauf kommen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich euch die Bilder von meinem KZH zeige,
wenn er vom Beschichter zurück ist und gestern war es so weit.

Aber erst mal ein Bild von den Alu-Brocken, direkt nach den Fräsarbeiten.
Material ist eine 10er Aluplatte, Nummernschildhalter ist eine 2er.
Im Träger ist eine Nut für die Aufnahme der Kabel.
Die Konstruktion ist richtig stabil und hält die 30° ein.

707423426_Einzelteileroh.thumb.jpg.8f27041b0ee6f464bb5f2643c8687acd.jpg

 

Beschichtet in schwarz wrinkle und komplettiert mit Motogadget Blaze Blinker und Koso LED Kennzeichenleuchte.
Den "Kabelkanal" hab ich mit Acryl verschmiert, sieht man eh nicht mehr in montiertem Zusatnd.

1195113671_Einzelteilebeschichtet.thumb.jpg.148e622dc9b8c703e2afdf223896f831.jpg

1493570024_KZH1.thumb.jpg.ae25c1af1a8fb6e036b6c57dca595d20.jpg

34198118_KZH2.thumb.jpg.72ca272f74b478981a3c6cbcafa2e931.jpg

1730244962_KZH3.thumb.jpg.17cd12af958b6018aebd3ae0d3b2947a.jpg

1732134833_KZH4.thumb.jpg.a6b880d3feedf2da5a75380f65b73803.jpg

 

Als Abdeckung hab ich ein Stück aus einem Baueimer geschnitten, hatte gerade nix besseres gefunden :guffaw:

Abdeckung.thumb.jpg.bab7d43cc3a474b2b205e7cffba8e67c.jpg

 

Die Abdeckung kann einfach eingeschoben werden...

576532387_Abdeckungeinschieben.thumb.jpg.f896d3482eebce857006b0daed0f860a.jpg

 

...und wird dann mit den originalen Spreiznieten fixiert, und schon ist von unten nix mehr zu sehen.

349613131_Abdeckungmontiert.thumb.jpg.6797de1d5662a351f527aa6978f82629.jpg

 

Und zum Abschluß noch paar Bilder in montiertem Zustand:

261881499_Fertig1.thumb.jpg.96f9049445365d74bea4a807aeaf9063.jpg

1482664020_Fertig2.thumb.jpg.613f48cb6ba810ad94915b91161cb69d.jpg

1633554585_Fertig3.thumb.jpg.7992a5bdaaf81d6b0dc33dde9911a684.jpg

 

Morgen geht's nach zwei Wochen Wartezeit (wegen CORONA) erstmal auf die Zulassungsstelle.
Und dann mit max 3500 1/min Einfahrdrehzahl auf die erste Hausrunde.
Ich glaub ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich freue :uk:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool... well done! 

Und wenn du mal das Heck anheben willst, hast du gleich nen Fixpunkt :biggrin: - nee... im Ernst: sehen schon fast ein büschn dick aus, die Aluplatten... aber passt scho.

Und wie willst du das Kennzeichen da dran schrauben? Sehe gar keine Schraublöcher oder ähnliches...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder als Abschlepphaken, der hat mir noch irgendwie gefehlt :maffick:

 

Bin bekennender Kleber, nutze TESA Powerbond Outdoor für meine Nummerschilderbefestigungen.
Das klebt so dolle, bekommst du nur mit Fön und Schnur wieder runter.

Allerdings ist die wrinkle Beschichtung etwas rauher geworden, mal sehen ob das gut hält.
Notfalls kommen noch zwei Schrauben zur Sicherheit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 1erMQP:

 

 

Bin bekennender Kleber, nutze TESA Powerbond Outdoor für meine Nummerschilderbefestigungen.
Das klebt so dolle, bekommst du nur mit Fön und Schnur wieder runter.

Allerdings ist die wrinkle Beschichtung etwas rauher geworden, mal sehen ob das gut hält.
Notfalls kommen noch zwei Schrauben zur Sicherheit rein.

Na, wenn daß sich dann mal durch Vibrationen, heiße Auspuffgase oder Mopped bei 40° C in der Sonne löst und deinem Hintermann/frau ins Visier fliegt.... dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eure Bedenken verstehen, die hatte ich 2011 auch .
Beim ersten Schild hatte ich die komplette Rückseite beklebt.
Das war eine riesen Aktion das komplett verklebte Schild wieder los zu bekommen :snivel:

Seither klebe ich je einen Streifen oben und unten.
Hab mitlerweile schon paar Rollen von dem Band verklebt.

Bei der Kleberei sind drei Sachen wichtig:
- die Flächen müssen richtig entfettet sein
- es darf nicht zu kalt sein, notfalls Flächen anwärmen
- nur geschlossenporiges Klebeband verwenden

Hab heute die ersten 200 km abgespult, Schild ist noch dran  :pro:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Vierbeiner:

Der Halter ist mit Aufprallschutz

...auch gut... *lachmichweg* :pro:

Stell mir grad vor, wenn jemand mit 50 an der Ampel hinten draufbrummt: "und... Totalschaden?".."Nee, Nummernschildhalter hat nen Kratzer" :o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 20:51 schrieb 1erMQP:

Hi,

hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich euch die Bilder von meinem KZH zeige,
wenn er vom Beschichter zurück ist und gestern war es so weit. … Snip …

34198118_KZH2.thumb.jpg.72ca272f74b478981a3c6cbcafa2e931.jpg

… Snap …
Morgen geht's nach zwei Wochen Wartezeit (wegen CORONA) erstmal auf die Zulassungsstelle.
Und dann mit max 3500 1/min Einfahrdrehzahl auf die erste Hausrunde.
Ich glaub ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich freue :uk:

Servus Markus,

da ist also nun die zerspante Alu-Edition KZH, erster Eindruck bei Außerachtlassung der wrinkligen Beschichtung: sieht interessant aus.
Von der massiven Heck-Aufnahme über den bergigen Winkelträger mit Kabelrinne bis zum zarten KZ-Halterplättchen mit inkludierter Blinkerposition, sprüht auch die unterseitige Baueimer-Abdeckung von praktischem Ideenreichtum.

Finde ich definitiv eine erfrischende Eigenvariation, zeugt hieran von Planungs- u. Konstruktionstalent, gelungenes Ergebnis. :top: Wie schon angesprochen, würde ein kleines Schräubchen dem AKZ - trotz Antivibrationsklebe - als Sicherung dienen und deren zweites Schräubchen für einen katzenäugigen Rückstrahler folgen; das darf noch kommen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es auch kaum anders erwartet und habe auch den schmalen Rückstrahler mittels dezenter Halterverlängerung angebracht. :biggrin:

2C7BB40E-5D3F-4918-8C9E-BA2D4AC09231.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1erMQPverdammt geiler Scheiß. 

 

Die unterseitige Baueimer-Abdeckung 🤪😍😂 bau ich mir nach, weil meine Heck just unterseitig nicht mal wasserabweisend ist 💁🏼🙈💁🏼

Ob ich Baueimer nehme, oder was würde das Forum empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus der Garage bin grad dabei den IQ6 von Tecparts anzubauen..Klasse das da auch keine Montageanleitung beiliegt.

Ok kein Hexenwerk ansich aber kann mir jemand verraten wie ich die Originalblinker bitte festgeschraubt bekomme 🤷‍♂️ Beim Originalkzh ist ja ne Gewindehülse für den Bolzen aber hier??

Und Strom für die LED zur KZH Beleuchtung dieses Gefrickel mit den Kabeldieben gefällt mir auch nicht so hat da jemand n Tipp wie man das am besten löst? Die Triumph Stecker weiterverwenden geht nicht weil sich die Kabelschuhe nicht lösen lassen.

Danke schonmal🙃

20200705_160608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Triplemartin:

Gruß aus der Garage bin grad dabei den IQ6 von Tecparts anzubauen..Klasse das da auch keine Montageanleitung beiliegt.

Ok kein Hexenwerk ansich aber kann mir jemand verraten wie ich die Originalblinker bitte festgeschraubt bekomme 🤷‍♂️ Beim Originalkzh ist ja ne Gewindehülse für den Bolzen aber hier??

Und Strom für die LED zur KZH Beleuchtung dieses Gefrickel mit den Kabeldieben gefällt mir auch nicht so hat da jemand n Tipp wie man das am besten löst? Die Triumph Stecker weiterverwenden geht nicht weil sich die Kabelschuhe nicht lösen lassen.

Danke schonmal🙃

… Snip

Schau Dir mal die Montageanleitung von R&G durch, der KZH ist überwiegend identisch mit'm TecBike IQ und ggf. die Blinkerhalter tauschen (L/R) oder eben die Befestigungslochung etwas aufbohren. 

FITTING-INSTRUCTIONS-TRIUMPH-SPEEED-TRIPLE-1050RS-2018-(1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 17. soll ich meine neue Speedy bekommen. Bis jetzt habe ich alles Zubehör zusammen, bis auf den Kennzeichenhalter! :snivel:

Ich habe den Thread bestimmt schon 5 mal durchgelesen und habe keinen gefunden von dem ich sagen könnte, Der isses! Am Besten gefällt mir noch der Evotec UK, der leider nicht ganz gesetzeskonform ist.

Das mit den Blinkern kann man hinbekommen aber wie ist der Winkel?  30° müssen es nicht unbedingt sein aber über 35° sollten es auch nicht sein. Hat das schon mal jemand gemessen oder könnte das mal messen?

Ich sag schonmal Danke!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Speedy schon mit dem von Rizoma gekauft. Da sind die originalen Alu Triumph Blinker verbaut, unterhalb der Auspuffenden. Das passt, sieht top aus und der Winkel passt auch, gemessene 30 °.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...