Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


FZ1FazerAndi

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir unser Mathias alle Zutaten übersendet hat,
bin ich heute endlich auch den Schwanz losgeworden. 
Evotech Italy in Kombination mit Kellermann Rhombus Extreme S.
Stimmiger geht es für mein Dafürhalten nicht. :worship:
 
 
IMG_20210322_143934.thumb.jpg.f985e965d2f6316680025f598f493db5.jpg
IMG_20210322_143927.thumb.jpg.c2fc5733b1deb3d40dbdda37556beca5.jpg
IMG_20210322_160633.thumb.jpg.88da4bb3c2a9c4f91596183b854d0011.jpg
IMG_20210322_160613.thumb.jpg.e559040155e1d5fdbab17ff24d914100.jpg
IMG_20210322_160659.thumb.jpg.c09b64832b75588826bb8b46385ad0c6.jpg
IMG_20210322_160642.thumb.jpg.28ea06dee9f20d84e9f10d59dc546538.jpg
IMG_20210322_164751.thumb.jpg.f854676dabbb8c5d7b9b5ebf3087ff70.jpg
IMG_20210322_164818.thumb.jpg.e7d473c6bf5c4f2cda9c5f12c4ac20b8.jpg
IMG_20210322_164950.thumb.jpg.8452298af823d6a54ea7eab35532ee35.jpg
Sieht saugeil aus.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht spitze aus... ich habe letztes Jahr genau die gleiche Kombination gewählt :top: Habe mich nach einer Zeit nur dazu entschieden einen schmalen Reflektor von Louis drunter zu setzen. Der von Evotech war mir dann bei näherem Betrachten bissl klobig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich im Vorfeld zum Kauf meiner ST viele nützliche Infos aus dem Forum hier gewonnen hatte, hier mal ein erster Beitrag meinerseits zu der Heck-Thematik:

Habe mich für das Heck von Evotech Italy entschieden, da es meine Kriterien (möglichst kurz (nach hinten und oben), solide Verarbeitung, Optik, legal) am besten erfüllt hat.

Mir war klar, dass die Blinker weder unten am Kennzeichen, noch oben 'hochgebogen' neben dem Rücklicht positioniert sein sollten, daher also super-mini-Blinker Rizoma Leggera - damit sollte der Abstand von 18cm zwischen den Blinkern einzuhalten sein, ohne dass diese an den Endtöpfen schaben. Abstandhalter war etwas schwieriger: Habe schließlich die von RG (je 5cm) genommen. Hierfür musste die Bohrung am Halter auf 10mm erweitert werden - dafür passen die Optimal zu den Rizomas, lassen sich dank 6-Eck Form perfekt festziehen und der Innendurchmesser reicht, um die Kabel mit Stecker durchzuziehen. Damit wäre der Abstand sogar knapp 20cm, aber eine erste 'Anprobe' ergab, dass dann die Blinker doch bei der leichtesten Vibration anstoßen würden, Also kurzerhand jeweils 5mm auf der Drehbank abgedreht (viel mehr geht nicht, da sonst das Gewinde der Rizomas zu lang wäre) und siehe da: Sitz, Passt, wackelt nicht und hat Luft! :biggrin::top:

Vorne hab' ich die Rizoma Vision, weil ich das Lauflicht wollte - passt aber designmäßig dennoch, denke ich...

Momentan hab' ich nur das Problem, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht will - muss mal in einer ruhigen Stunde suchen, woran's liegt...

Reifen hab' ich mir angesichts der Einfahrphase und der noch sehr niedrigen Temperaturen (Ein Hoch auf die Heizgriffe!) übrigens gegen Bridgestone S22 austauschen lassen - die Supercorsa warten im Keller auf ihren Einsatz im Hochsommer! :biggrin:

3f049699-0c19-4948-8a93-01892fb1331b.jpg

IMG_5407.jpg

IMG_5409.jpg

IMG_5555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
starfighter1967

@Krylov: eigentlich hättest Du die Blinkerhalter von Evotech verwenden können. Es gibt von Kellermann Adapterschrauben von M5 auf M8 und M10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb starfighter1967:

@Krylov: eigentlich hättest Du die Blinkerhalter von Evotech verwenden können. Es gibt von Kellermann Adapterschrauben von M5 auf M8 und M10

Das wäre dann ja auch zu einfach gewesen... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

einfach mag ich manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Chefschrauber

Ich bin gerade dabei Krylovs Idee umzusetzen, montiert ist soweit alles, die Kellermänner Rhombus Extreme S sehen einfach unfassbar geil aus!:love:

Danke auch an Matthias für das wunderschöne Paket!

 

Morgen gehe ich an die Lötarbeiten, dazu müsste ich wissen wie die Kabelbelegung ist.

Kellermann grau:

Kellermann schwarz:

Triumph Blinker schwarz:

Triumph Blinker grün (links) bzw. blau (rechts)

Triumph Kennzeichenbeleuchtung schwarz:

Triumph Kennzeichenbeleuchtung gelb:

Ich weiß, dass sich einige Fragen selbst beantworten wenn man eine seite des Kabels kennt. Doch bei Strom bin ich vorsichtig, ich kann fast alles leiden, nur Strom nicht. :nod:

Immerhin kann ich super löten und einschrumpfen und habe dafür auch alles da.

 

Danke für die Beantwortung der Fragen im Voraus!

 

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Demontage ist doch alles zu erkennen und notfalls messen. Blinker grau ist plus, schwarz ist minus bzw, Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus zusammen, 

sagt mal, hat keiner von Euch, also die, die den Kennzeichenhalter umgebaut haben, an den von SBF gedacht? 

https://triumph-sbf.de/product/kennzeichenhalter-kurz-speed-triple-s-r-rs

Sehe ich das falsch, aber bis jetzt habe ich noch keinen damit gesehen? Gibt es da einen bestimmten Grund? Was sagt Ihr zu dem von SBF?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Halter von R&G dran. Soweit alles ok, aber das Kennzeichen überlappt partiell den roten Reflektor, selbst in der längsten Einstellung. Bei sowas könnte ich einen Brechreiz bekommen - prüft das keiner bei R&G? Any ideas, was man machen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 12:46 schrieb Havukal:

Servus zusammen, 

sagt mal, hat keiner von Euch, also die, die den Kennzeichenhalter umgebaut haben, an den von SBF gedacht? 

https://triumph-sbf.de/product/kennzeichenhalter-kurz-speed-triple-s-r-rs

Sehe ich das falsch, aber bis jetzt habe ich noch keinen damit gesehen? Gibt es da einen bestimmten Grund? Was sagt Ihr zu dem von SBF?

Grüße

Christian

Doch, ich habe ihn und kann ihn weiter empfehlen. Hat meiner Meinung nach die beste Lösung für die originalen Blinker mit der originalen Auspuffanlage.

Grüßle

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 00:15 schrieb Bhorgan:

Sieht saugeil aus.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Absolute Zustimmung!!

Evotech Italy mit Rhombus Extreme S ist mit Abstand die schönste Kombination!

Habe die Kombi an der RS meiner Frau und nun habe ich sie mir auch für meine RS bestellt.😊

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 20:40 schrieb StephanRS:

Doch, ich habe ihn und kann ihn weiter empfehlen. Hat meiner Meinung nach die beste Lösung für die originalen Blinker mit der originalen Auspuffanlage.

Grüßle

Stephan

 

 

Passt das auch mit den originalen rs led blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 20:40 schrieb StephanRS:

Doch, ich habe ihn und kann ihn weiter empfehlen. Hat meiner Meinung nach die beste Lösung für die originalen Blinker mit der originalen Auspuffanlage.

Grüßle

Stephan

 

 

 Vielen Dank! Sind die originalen Blinker nicht zu groß? Und sitzen direkt am Auspuff dran? 
hattest du schon ein Foto davon geteilt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Havukal:

 Vielen Dank! Sind die originalen Blinker nicht zu groß? Und sitzen direkt am Auspuff dran? 
hattest du schon ein Foto davon geteilt? 

Die originalen Blinker sind nicht zu groß. Bilder dazu sieht man ja auf der SBF-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 29.6.2021 um 22:34 schrieb StephanRS:

Die originalen Blinker sind nicht zu groß. Bilder dazu sieht man ja auf der SBF-Seite.

Sorry StephanRS, 

ich möchte nicht nerven, aber die Blinker auf dem Foto von der SBF-Seite sehen mir nicht danach aus, dass es die originalen der RS NN02 wären, die auf dem Foto sind spitzer m. E. 

Und ich glaube, dass auf dem Foto eine S abgebildet ist, mit Original-Auspuff und keine Arrows - sind die vielleicht auch anders montiert? also breiter oder schmaler?

Ich kann mir vorstellen, dass die Originalblinker dann zu nah am Auspuff sind, weil ja schon sehr weit oben am Kennzeichen angebracht werden...

aber so oder so, ich muss es wohl ausprobieren, sonst werde ich es niemals rausfinden ;-)

 

Bearbeitet von Havukal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 14:26 schrieb Havukal:

Sorry StephanRS, 

ich möchte nicht nerven, aber die Blinker auf dem Foto von der SBF-Seite sehen mir nicht danach aus, dass es die originalen der RS NN02 wären, die auf dem Foto sind spitzer m. E. 

Und ich glaube, dass auf dem Foto eine S abgebildet ist, mit Original-Auspuff und keine Arrows - sind die vielleicht auch anders montiert? also breiter oder schmaler?

Ich kann mir vorstellen, dass die Originalblinker dann zu nah am Auspuff sind, weil ja schon sehr weit oben am Kennzeichen angebracht werden...

aber so oder so, ich muss es wohl ausprobieren, sonst werde ich es niemals rausfinden ;-)

 

Hallo, habe es endlich geschafft, Fotos zu machen.

 

 

IMG_20210724_165831_056.jpg

IMG_20210724_165818_720.jpg

IMG_20210724_165810_349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 17:05 schrieb StephanRS:

Hallo, habe es endlich geschafft, Fotos zu machen.

 

 

IMG_20210724_165831_056.jpg

IMG_20210724_165818_720.jpg

IMG_20210724_165810_349.jpg

TOP! vielen Dank für die Fotos!! Hätte ich nicht gedacht, dass es so gut passt!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Instagram beim Gewinnspiel den KZH AKRON PRO RS gewonnen von der Firma Highsider aus Deutschland..macht ja einen wertigen durchdachten Eindruck:top:

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?Weil keine Lust zum 2mal alles abzubauen vom Originalkzh und dann festzustellen das doch wieder was nicht passt..

20210730_154432.jpg

Bearbeitet von Triplemartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplemartin  Diesen KZH kenne ich zwar nicht, vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.

Vom Bild her - mit den Langlöchern - ist der KZH selbst verstell- u. anpaßbar, läßt sich also an allerlei Moppeds befestigen; Kennzeichenbeleuchtung vorhanden, der Rückstrahler steht im guten Winkel. Die Kabelei, Anschlüsse  u. Blinkerhalter solltest vorher genauer anschauen, vielleicht steht dazu auch mehr in der Montageanleitung. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Gemeinde, 

ich habe heute auch nach einem anderen Halter gesucht. Diesen hier finde ich ja auch mal schick.

https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/verkleidung/kennzeichenhalter/178304/kennzeichenhalter-iq6-fuer-triumph-speed-triple-s-r-rs-2016-2020

 

C8F69ECB-D379-4BB4-92CD-BE0C5321FEA8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...