Zum Inhalt springen

Street triple 800 Motor?


Willem Sleutel

Empfohlene Beiträge

Willem Sleutel

Gutenabend Mitglieder,

 

Hat Jemand schon probiert ein Street triple 800 Motor zu bauen mit ein Kurbelwelle und Zylinderbuchsen von ein Tiger 800 Motor?

Kopfdichtung, Pleuel, Hauptlager sind gleich.

Gruss,  Willem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Willem,

mir persönlich ist nichts bekannt, das dies versucht wurde. Weder hier noch im Streety Forum. Baust Du einen auf?

Halte uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden, sofern sich diesbezüglich etwas tut oder Du hörst, wer dies gemacht hat.

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Triumph hat es jetzt selbst gemacht....! :180:

Nach dem Erscheinen der 765 stellt sich natürlich noch mehr die Frage nach Sinn und Zweck dieser Aktion zumal du ja die Wahl unter 3 Motorisierungen hast und weder mehr Leistung als die der RS noch mehr Moment als das der S oder R finden wirst. Mein Tipp: lass es und fahr - 675 oder765 oder was auch immer. Wenn die Antwort nach dem 'warum' einfach ist: weil es geht und Spaß macht, dann halt machen - umso geiler wenn es noch niemand gemacht hat, dann ist es auch kein 'Nachmachen' - obwohl ich das für unwahrscheinlich halte auch wenn man im Netz vielleicht nichts findet...

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willem Sleutel

Hallo Sven,

Wenn noch niemand das gemacht hat, muss ich es mal selber ausprobieren:greedy:.

Hat jemand vielleicht ein defekte 675 Street triple- oder Tiger 800 Motor herumliegen?

Dann kann ich auf jeden Fall messen und vergleichen.

Wenn es eventuell klappt, melde ich mir mit Bilder.

Gruss,  Willem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willem Sleutel

Hallo MaT5ol

Der 765 Motor hat ein Bohrung von 78 mm und der 675- und 800 Motor ein Bohrung von 74 mm, und ist also kein Langhub 675 Motor.

Ausprobieren ob es geht um ein Street triple 800 Motor zusammen zu bauen wurde mir Spass machen.

Hoffentlich kann ich irgentwo fuer kleines Geld ein defekte Tiger 800- und ein Street triple 675 Motor kaufen and dann mal Messen und vergleichen

Wie oben schon geschrieben, wenn es klappt, melde ich mir wieder mit Bilder.    

Gruss,  Willem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Willem Sleutel:

Hallo Sven,

Wenn noch niemand das gemacht hat, muss ich es mal selber ausprobieren:greedy:.

Hat jemand vielleicht ein defekte 675 Street triple- oder Tiger 800 Motor herumliegen?

Dann kann ich auf jeden Fall messen und vergleichen.

Wenn es eventuell klappt, melde ich mir mit Bilder.

Gruss,  Willem

 

Hehe.. :top: Das habe ich mir gedacht....

Wie defekt kann der sein? Im Streety Forum schonmal nachgefragt? Sonst mache ich das mal für dich.. Eventuell auch aus dem T-Cup oder so.

Sag Bescheid, fragen kostet nichts. Aber ich brauche auch eine Budgetangabe von Dir, was ein solcher Motor kosten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willem Sleutel

Wenn nur ein Hubzapfen von der Kurbelwelle, ein Pleuel, Zylinderbuchse, Kolben und Brennraum noch ok ist, kann ich messen und vergleichen.

Getriebe und Kupplung, benoetige ich noch nicht direkt.

Budget? Abhaengig von was alles dabei ist und in Welche Zustand die Teile sind.

Nur defekte Motorgehaeuse, Ausgleichwelle, defekte Kurbelle, ein gute Pleuel, Zylinder und Kolben und ein defekte ZylinderKopf 50 euro?    

Ein gute 2006 Street triple Motor habe ich noch, aber um der Motor zu zerlegen ist ein bischen schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was finde, melde ich mich... Ich schau mal ob irgendwer was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da bin ich ja mal gespannt. Die Idee hatte ich, zumindest in der Theorie, auch schon mal. :giggle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Würde mich auch interessieren. Hab schon überlegt das ganze über eine spezial langhub kurbelwelle zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Possi,

Nein noch kein defekte Motor fuer kleines Geld gefunden, auch nicht bei deine Bekannten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen was das soll??

Nur weil es geht??

Ist doch aber Blödsinn!!

Buchst doch einen 1050 Motor auf 800ccm runter, geht bestimmt auch!!

Das ganze soll vermutlich in ne Street... der 800ccm Tiger Motor passt nicht ??

675 oder 765 - sind die Motoren kompatibel??

Würde ich einen 765 Motor auf Drehmoment trimmen lassen und auf die 35ccm scheissen...

Der Aufwand mit neuer KW scheint mir auch deutlich zu hoch da es ja nicht dabei bleibt... (dickere Fussdichtung wenn Zylinder und KW Gehäuse nicht aus einem Stück sind..., sonst...??:cry: )

Also: Zielrichtung setzen und dann nochmal nachdenken... ( Ich denke, dass sich ein auf Drehmoment ausgelegter 765 Motor in einem Tracker - Street Fahrwerk hervorraggend fährt - von den Leistungsdaten sollte sich eine Duke abbilden lassen also 80Nm bei 8000/ U/min und 100PS bei 10 Mille, das ganze vernünftig kurz übersetzt (Vmax=200 reicht!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich genauso viel Blödsinn wie die Abspeckerei von zu schweren Motorrädern.
Wenn technisches Interesse dahintersteckt und man etwas umsetzen will und kann sollte das Grund genug sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaT5ol,

Ich bin Techniker und es interessiert mich ob es passt und ich finde ein Street triple ein geniales Motorrad, aber ein bischen zu wenig Drehmoment.

Es waere schoen wenn ein standard 800 Tiger Kurbelwelle reinpasst und dass moechte ich gerne ausprobieren.

Ein 1050 Motor passt nicht und ein Tiger 800 Motor auch nicht. Der Rueckseite von der Tiger 800 Motor ist anders.

Keine Ahnung ob ein 765 Motor passt, aber es ist auch ein Kurzhubmotor.

Ich probiere ein erste Generation Street triple Motor (mit runde Auslassporte) um zu bauen.

Die Zylinderbuchsen von ein Tiger 800 Motor sind laenger, also brauche ich ein dicke "Shim" zwischen Motorgehaeuse und Zylinderkopf. Wie dick muss ich noch herausfinden.

Wenn ich mehr weiss, melde ich mir wieder, mit Bilder. 

Gruss,  Willem

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Knacki:

Das ist vermutlich genauso viel Blödsinn wie die Abspeckerei von zu schweren Motorrädern.

Die Zieĺsetzerei vom Abspecken sind leichte Motorräder - die Zielsetzung hier ist mir immer noch nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine  800er  Kurbelwelle  gibts schonmal hier

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TIGER-800-XR-XRT-OEM-ENGINE-CRANKSHAFT-CRANK-BEARING-SHELLS-2015-2016/401122259138?hash=item5d64bff0c2:g:yJUAAOSw74FXOuEB

Kolben und Pleuel hat  der  auch...und...ist  vertrauenswürdig..hab  da schon  einiges  problemfrei gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MaT5ol:

Die Zieĺsetzerei vom Abspecken sind leichte Motorräder - die Zielsetzung hier ist mir immer noch nicht klar...

Ich finds gut wenn jemand etwas „herumspinnt“

Wenns nicht so kostspielig gewesen wäre hätte ich auch meinen alten Motor aufgebohrt, dann wären es ein 980iger Motor geworden.

Warum? Weils keinen anderen gegeben hätte  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Ich wünsch viel Spaß und Erfolg bei der Geschichte, wenn sie zustande kommen sollte.

Es geht doch hier nur ums technisch machbare, also locker durch die Hose atmen und zuschauen, was bei rum kommt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dreitopf:

Eine  800er  Kurbelwelle  gibts schonmal hier

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TIGER-800-XR-XRT-OEM-ENGINE-CRANKSHAFT-CRANK-BEARING-SHELLS-2015-2016/401122259138?hash=item5d64bff0c2:g:yJUAAOSw74FXOuEB

Kolben und Pleuel hat  der  auch...und...ist  vertrauenswürdig..hab  da schon  einiges  problemfrei gekauft.

Danke, habe ich auch gesehen und mit der Verkaufer habe ich ein Paar gute Erfahrungen 

Kein problem um 99 Pfund aus zu geben, aber passt die Kurbelwelle in ein ca. 2008 Street triple Motor? That's the question.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb East:

Ich finds gut wenn jemand etwas „herumspinnt“

Wenns nicht so kostspielig gewesen wäre hätte ich auch meinen alten Motor aufgebohrt, dann wären es ein 980iger Motor geworden.

Warum? Weils keinen anderen gegeben hätte  :wink:

Danke! Und ein 980er Motor.... Ich bin warscheinlich zufrieden mit ein 800er Motor.

Wenn ein 800er Kurbelwelle passt, muss es auch nicht unbedingt teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Legion of the Damned:

Ich wünsch viel Spaß und Erfolg bei der Geschichte, wenn sie zustande kommen sollte.

Es geht doch hier nur ums technisch machbare, also locker durch die Hose atmen und zuschauen, was bei rum kommt. ;-)

Danke und ja, genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...