Zum Inhalt springen

T595n schlechte Bremswirkung


Hucki888

Empfohlene Beiträge

Als Gewalt ist da nie im Spiel...der Griff geht ohne ü bermäßigen kraftaufwand bis an den Lenker. Ich habe kein Problem damit mir helfen zu lassen ;) werde wie gesagt versuchen jemanden zu finden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klingt vernünftig. Ohne ausreichende Erfahrung würde ich selbst nicht Hand anlegen. 

Gutes Gelingen

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Navy:

Als Gewalt ist da nie im Spiel...der Griff geht ohne ü bermäßigen kraftaufwand bis an den Lenker. Ich habe kein Problem damit mir helfen zu lassen ;) werde wie gesagt versuchen jemanden zu finden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Dann ist definitiv etwas faul, tippe auf Luft im System oder mit der Bremspumpe stimmt was nicht. Lass das richten :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update

Maschine ist seid heute morgen in der Werkstatt. Kann aber auf Grund von Personalmangel sein, dass Sie nach Cottbus verfrachtet wird und dort repariert wird. Ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wäre auf jeden Fall schön zu wissen was jetzt das Problem war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich tippe auf luft im bogen zwischen linker und rechter zange. wird immer wieder gern genommen. endlösung: zwei schläuche direkt von der pumpe zu je einer zange. und entlüften mit der großen spritze von unten nach oben. also ausgleichsbehälter leer saugen und dann mit einer spritze mit schlauch bremsflüssigkeit am entlüftungsnippel der zange einspritzen bis oben saubere flüssigkeit ankommt. ggf. den pott mehrmals absaugen falls er zu voll wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update

habe jetzt diverse Telefonate mit verschiedenen Werkstätten führen müssen weil Triumph Weißensee meine Maschine an einen Partner verschickt hat, aber nicht mehr wusste an wen. Erst hieß es nach Cottbus dann nach Fürstenwalde im Endeffekt steht sie nun in Müllrose bei einer Filiale der Werkstatt aus Fürstenwalde:grumble:

Naja den Kollegen dort nun erreicht und er hat die Stahlflexleitungen im Verdacht, dass dort irgendwo eine Luftblase hängt. Der Bremsdruck ist stabil und konstant, aber das mit dem "bis an den Lenker ziehen" hat ihm beim Abladen auch einen Schreck beschert.

ich soll Freitag wieder anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach vielen herum probieren, haben ich eine Bremspumpe von einer 675 angebaut und hab noch Stahlflex-Leitungen verbaut.. Für einen besseren Wirkungsgrad habe ich die Leitung(en) von jedem Sattel direkt zur Pumpe geführt.

Was soll ich sagen.....jetzt Rock es!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedy hat ab Werk Stahlflex :flirt: Ein Tausch der Bremskolben gegen Kolben der 675er Tona hat bei mir Wunder gewirkt :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Tausch der Bremskolben gegen Kolben der 675er Tona hat bei mir Wunder gewirkt

Hat bei mir damals leider nur homöopathisch was gebracht. Habe auch beim Entlüften alles Mögliche "auf den Kopf gestellt". Erst der Austausch der Bremszangen gegen welche aus dem Gebrauchtteileregal bei Scheibner & Olk brachte Besserung in Verbindung mit der Brembo-Pumpe. Für die Landstraße gut zu gebrauchen, aber auf dem Rundkurs heißgebremst immer noch zu weich. (Ich wiege 110 kg mit Ausrüstung und bin spät auf der Bremse). Also weiter aufgerüstet mit Wave-Scheiben und den Brembo-Zangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hucki888

welches BJ war der 675-Spender? oder passen alle 675er Bremspumpen an die 955er daytona?

Habe meine 955er endlich wieder und einen etwas besseren bremspunkt, aber das geht bestimmt noch besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...