Zum Inhalt springen

TT 600 Standgas


Norbert1987

Empfohlene Beiträge

meine geliebte TT 600 hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas, nachdem sie warm gefahren ist, und die Drehzahl automatisch wieder etwas runterreguliert wird, geht sie aus. Es scheint als ob dass Standgas zu gering eingestellt ist. 

Kann man das einstellen? Ich weiß bei anderen Modellen geht dass!

 

Gruß NOrbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, das geht über das Steuergerät.
Dafür brauchst du ein OBD2-Kabel mit FTDI-Chip (z.B. dieses hier) und die kostenlos Softwafe TuneECU.

Anleitungen gibt es ganz viele auf youtube.

z.B. hier... ab Minute 7:33 zeigt er wie es mit dem Standgas geht.

 

 

Bearbeitet von PvP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.6.2018 um 23:41 schrieb Norbert1987:

meine geliebte TT 600 hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas, nachdem sie warm gefahren ist, und die Drehzahl automatisch wieder etwas runterreguliert wird, geht sie aus. Es scheint als ob dass Standgas zu gering eingestellt ist. 

An meiner 595n hatte ich ein sehr ähnliches Verhalten nachdem ich am Gaszugspiel herumgefummelt hatte. Ein TPS Reset per TuneECU war das, was alles wieder normalisiert hatte.
Ich weiß aber nicht, ob das auf dein Motorrad übertragbar ist, das müsste wer mir Ahnung von den Gemeinsamkeiten/Unterschieden bewerten. 

 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Grundsätzlich würde ich aber sagen wenn das Standgas auf einmal ohne irgendwelche manuellen Beeinflussungen (wie in meinem Fall) nicht mehr passt, ist es der falsche Weg, das per TuneEcu zu erhöhen. Die ECU verstellt sich ja nicht einfach von selbst, da ist was anderes im argen, was du durch erhöhen des Standgases zu kaschieren versuchst.

Was sind denn da die üblichen Verdächtigen? Falschluft? Kenn mich nicht genug aus :D
Schau mal hier rein, anderes Motorrad, aber da siehst du was ich meine:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...