Zum Inhalt springen

Motorleistung Prüfstand


Pille71

Empfohlene Beiträge

Ihr elenden Leichenfledderer :D

Um was zum Thema beizutragen: 

Gemessen bei 33°C und 39% Luftfeuchtigkeit, das sind beides Faktoren die das Leistungsvermögen eines Verbrennungsmotors nach unten beeinflussen. 

Was das Beschleunigungsvermögen nahe Vmax angeht: Der Unterschied ob man das auf einem Nakedbike in flatternder Textilkombi aufrecht sitzend oder in einer Lederkombi möglichst flach auf dem Tank versucht ist dramatisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile waren nicht Bestandteil der Kette, zumindest bei 3/4 Querlesen nicht. 

Ansonsten, ja es ist Winter. 

Wenn es draußen hell und schön ist muss ich arbeiten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 13:29 schrieb Pille71:

hatte mehr erwartet bei der Höchstgeschwindigkeit. Hatte sich so in Richtung 230 schon gequält. Und andere Maschinen mit ähnlicher Motorleistung gehen gefühlt besser...

Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht aufrechtsitzend auf dem Bike gemessen, sondern ergonomisch "liegend" :O)

Auch die Bekleidung spielt eine große Rolle, Textil bremst eher wie eine Lederkombi.

Meine 2013er rennt ohne Probleme deutlich über 250km/h, bis auf den BOS Dämpfer alles original.

Ich finde rein im Vergleich, bringt die Speedy Ihre Leistung recht linear rüber, daher fühlt sie sich "eher" weniger an als 135PS oder 140PS. Sie lebt von einer starken Mitte ;o)

VG

klaf

P.S. Bei der Messung von Motorrad hatte die 2016er genau so viel Leistung wie das Vorgängermodell....

 

Bearbeitet von klaf
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...