Zum Inhalt springen

Probleme nach Auspufftausch


RobertR

Empfohlene Beiträge

Servus 

ich habe da bei meinen BOS die Halterung abgerissen war den 

BOS durch einen GPR von der 2002er Speed Triple getauscht .

 

im Stand läuft alles ohne Probleme.

Nun zu meinem Problem

beim Vollgasgeben ,,verschluckt"

sie sich und bei 120Km/H hat sie ein leistungsloch 

was kann ich machen/lassen 

-CO Wert einstellen ? 

-über Tune ECU (wa brauche ich dazu)ein anderes Mapping aufspielen ?

-oder etwas ganz anderes??

bin für jeden Tipp/ Ratschlag

offen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

argh.... die alten sind etwas pingelig was den Auspuff betrifft.  Hast du noch den Originalen?  Ich würde eher den montieren. Kannst du den Halter nicht reparieren?  Zu deiner Frage, es gibt für den Topf keine map. Du kannst die  nur die Std. Maps durchprobieren. Wie und was findest du hier:http://www.tuneecu.com/index1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da so kaputt das man den BOS nciht mehr hin bekommt? Mit dem GPR wirst du wohl nicht glücklich werden. Mir ist nicht bekannt das einer damit auf einen grünen Zweig gekommen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Topf keine Probleme gehabt (955er Motor), ob am Ende Leistung gefehlt hat weiß ich nicht hochgedreht hat sie aber ohne spürbaren Löcher, die Endgeschwindigkeit lag bei ca. 210 (Speedy Superbikelenker) und ich bin nicht gerade windschnittig. :wink:
Eventuell liegt es an dem "kleinen Motor" oder auch am Topf, da gab es zweierlei Ausführungen, einmal den mit 2 dB Killern und dann den wo nur diese "Eistüte" im Eingang sitzt letzteren hatte ich verbaut mit ein wenig gekürzten Killer. Nein er war mir nicht zu leise sondern die Hülle hat sich punktuell verfärbt wo die löcher an der Seite im Killer waren und ohne Killer wollte keiner hinter mir fahren. :whistle: Die verfärbten stellen sahen aus wie Schweißpunkte(anlassfarben), konnte ich aber wieder beseitigen hätte ich das länger so gelassen wäre er mir bestimmt an den Stellen durchgebrannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe diesen hier https://www.xlmoto.de/slip-on-gpr-carbon-oval-1/triumph-speed-triple-955i-2002?articleIds=880579&nostodp=yqdsvpblbc&gclid=CjwKCAjwqarbBRBtEiwArlfEIHDwk-HXGx6FIJCemS9wErdTl-qfqlgZzbzh2zPw5wDQLPX0WK7YEhoCx20QAvD_BwE

wwerde mein Motorrad in einer Werkstatt Zylinderselektiv abstimmen lassen ( auch wenn das nicht billig ist)

. dann wird das mit dem Auspuff auch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, RobertR said:

wwerde mein Motorrad in einer Werkstatt Zylinderselektiv abstimmen lassen ( auch wenn das nicht billig ist)

Geht doch bei ner T595 gar nicht. Da gibt's nur ein Map für alle drei Zylinder...

Zum Problem hier: Originalpötte sind doch mega günstig. Erst letztens hab ich einen bei ebay Kleinanzeigen für unter 40 Eier gesehen. Und auh so sollte das mit nem Fuffi erledigt sein. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal in meine Auspuff Tipps (für die 595N) - vorher mal lesen oder fragen vor dem Kaufen hilft manchmal.....:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tuebinger said:

Schaue mal in meine Auspuff Tipps (für die 595N)

Hier geht's ja aber auch eigentlich um die Schönheckmodelle. :whistle: 

Der Top Gear Rennfahrer lernt das auch noch... :wink: 

Soll nicht die 885er T509 auch mit dem Termignoni gut gelaufen sein (gibt's mittlerweile aber auch nur noch gebraucht...)? Auf den alten T5net Seiten stand das glaub mal. Wo sind die alten Seiten eigentlich hin? Da find ich nix mehr... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. profil dreht es sich um eine daytona. die daytona hatte nie den kleinen motor. dafür aber mit dem originalen topf ein derbes leistungsloch. und das genau da, wo es beim fahren am meisten stört. der bos war schon immer eine echte empfehlung. und so kaputt das man ihn nicht mehr retten wird er ja wohl nicht sein. was genau ist denn kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

 Auf den alten T5net Seiten stand das glaub mal. Wo sind die alten Seiten eigentlich hin? Da find ich nix mehr... :unsure:

OT: Hab mich immer nicht fragen trauen .... aber so gehts mir auch

Bearbeitet von BULTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die wurden mit Inkrafttreten der datenschutzgrundverordnung vom netzt genommen, da niemand in der lage ist ggf. einem löschauftrag nachzukommen. ist eine reine vorsichtsmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...