Zum Inhalt springen

Frage zum jährlichen Service


Denis86x

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Wird beim jahrlichen Service durch die OPB Schnittstelle der Service Intervall zurück gesetzt?

BJ 2014 17500km (letzter Service ca.12000km)

Ich Frage aus folgenden Grund:

Wegen Garantie + Anschlussgarantie war ich immer beim Triumph Vertragshändler und habe einfach machen lassen. Wegen dem Stempel!

Da ich aber jedes Mal eine Beanstandung hatte, will ich dort nun nicht mehr hin gehen! Und der nächste Vertragshändler ist zu weit Weg.

Einige Kilometer weiter gibt es eine offene Werkstatt und dem würde ich das Motorrad sofort anvertrauen, da er einfach Ahnung von Motorrädern hat...

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob er iwo im Steuergerät den Zähler rücksetzen muss? Weil dann bin ich ja fast gezwungen, zum Vertragshändler zu gehen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab's die Aktion 2Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie, also je nach Kaufdatum bis maximal 31.12.2018, sofern der Kauf am 31.12.2014 getätigt wurde.... Meine 13er wird im Oktober aus der Anschlussgarantie fallen, da ich im Oktober 2014 gekauft hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Garantie sollte auch bei nachweisbarer Inspektion einer freien Werkstatt erhalten bleiben. Ich glaube die dürfen sowas garnicht an sich binden. 

Wie es aber in der Praxis aussieht kann ich dir nicht sagen. 

 

In der Regel sollte der Meister den Intervall zurück stellen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 14:10 schrieb Denis86x:

Hi zusammen,

Wird beim jahrlichen Service durch die OPB Schnittstelle der Service Intervall zurück gesetzt?

BJ 2014 17500km (letzter Service ca.12000km)

Ich Frage aus folgenden Grund:

Wegen Garantie + Anschlussgarantie war ich immer beim Triumph Vertragshändler und habe einfach machen lassen. Wegen dem Stempel!

Da ich aber jedes Mal eine Beanstandung hatte, will ich dort nun nicht mehr hin gehen! Und der nächste Vertragshändler ist zu weit Weg.

Einige Kilometer weiter gibt es eine offene Werkstatt und dem würde ich das Motorrad sofort anvertrauen, da er einfach Ahnung von Motorrädern hat...

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob er iwo im Steuergerät den Zähler rücksetzen muss? Weil dann bin ich ja fast gezwungen, zum Vertragshändler zu gehen.

Viele Grüße

Leider kann nicht jede Freie den Service zurück setzen. Sofern Du keine Garantie mehr hast und der Händler das auch nicht kann, kannst Du das einfach selbst erledigen. Siehe hierzu TUNE ECU ..... habe ich schon einmal gepostet. Nutze ich jedes Jahr, da ich nur noch in der Freien bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jünner die Garantie ist im Frühjahr abgelaufen. 

@Blade0375 da muss ich mich Mal schlau lesen. Ist das ein thread direkt mit deinem angegeben Titel? 

Unter der Suche im Android Chrome Browser findet er sämtliches zum Thema Tune... Aber nichts passendes unter Ecu Tune... Da setze ich mich dann Mal am PC hin

Die App lade ich mal runter... Ist die ähnlich wie Torque?

Also Echtzeit Daten erfassen, Fehler löschen, etc.? 

Ich habe einen OBD Bluetooth Adapter, damit habe ich mit der App Torque schon viele Dinge an Autos überwacht/Fehlercode gelöscht.

Funktioniert der Adapter auch mit Torque?

Danke euch schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...