Zum Inhalt springen

Zündspule prüfen


drogon

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich die Zündspulen meiner t509 überprüfen. Ohmmeter vorhanden.

 

Danke

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal mit der Zunge...:whistle: - sorry!

 

Was willst du prüfen? - Ob ganz oder kaputt oder Haarriss??

 

Idee eins:

Zusammengebaut Motor laufen lassen und mit nassem Finger oder vielleicht (besser Lappen?!) die Krümmer abtitschen - wenn einer nicht 'zischt' irgendwas fatze.

Idee zwei:

bei ausgebauten Zündspulen irgendwas messen - hast ja drei Stück, der Wert sollte bei allen drei ähnlich sein.

Naja, erstmal Durchgang und dann Widerstand jeweils von der Primmär und Sekundärspule eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode mit der Zunge gefällt mir, darfst gerne vorbeikommen.

Kümmer werden alle 3 warm.

Welche Ohm-Werte sollten da ungefähr rauskommt?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drogon:

Welche Ohm-Werte sollten da ungefähr rauskommt?

Auf alle Fälle 3 x die gleichen! - Werden wohl nicht alle 3 im Eimer sein!

 

wer misst, misst Mist, ist doch auch egal... - speziell Widerstandsmessungen sind so ne Sache (mit welcher Spannung misst du - den Widerstand kannst du ja gar nicht messen, sondern eigentlich nur den Spannungsabfall... - Übergangswiderstand und und...)

 

Gockel sagt zu Zündspulen messen...: Der Ohmsche Widerstand der Spule beträgt primärseitig ca. 0,2–3,0 Ω und sekundärseitig ca. 5–20 kΩ.

 

 

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...