Zum Inhalt springen

Fragen zur Mädchenkupplung


Okliv

Empfohlene Beiträge

Ne, ne!  Nix 80 €!

Ein paar €,80!

Also 11,80 € oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne!  Nix 80 €!

Ein paar €,80!

Also 11,80 € oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Ka

Gnau das! 11,80 € oder so! 

@minischda

Schönen Dank für das Bild! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

eine Mädchenkupplung... du als gestandenes Mannsbild :shocked:

Ich gebs ja zu - nach der ersten größeren Tour mit der Speedy hatte ich auch Muskelkater in in meiner linken Hand. Aber nach ein paar Tagen in den Alpen hatte ich mehr Kraft in den Fingern wie der Eisenbeisser in der Kiefermuskulatur :laugh:.

Na, dann mach mal... Viel Spass beim Basteln und nix für ungut.

Gruß

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd, 

Wie gesagt, die Mädchenkupplung ist erstmal auf Eis  gelegt,  weil ich mittlerweile auch so ganz gut klar komme. 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht! 

So. Ich habe jetzt den 1050er Zug und den 1050er Hebel verbaut. 

Den Zug kann ich bedingungslos empfehlen! Zum einen läuft er fluffig weil er eben neu ist, zum anderen, lässt er sich in EINEM 90°-Bogen verlegen, was die Reibung ebenfalls minimiert. 

Der Hebel ist geschmacksache. Er ist einstellbar und anders gekröpft und aber auch kürzer übersetzt. D.h.weniger Weg, dafür aber auch mehr Kraftaufwand zum kuppeln. Also das Gegenteil von Mädchenkupplung! 

Mit dem Setup fahre ich jetzt erstmal. Und wenns mir zu anstrengend wird, weiss ich ja jetzt worauf ich beim Basteln achten muss! ;-) 

Dank euch! 

Gruß Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Okliv:

Der Hebel ist geschmacksache. Er ist einstellbar und anders gekröpft und aber auch kürzer übersetzt. D.h.weniger Weg, dafür aber auch mehr Kraftaufwand zum kuppeln. Also das Gegenteil von Mädchenkupplung! 

Das hatte ich dir ja schon vorher gesagt.

Bei mir hat 1050er Hebel (+20% größerer wirksamer Hebel als Original) + Mädchenkupplung (+50% größerer Hebel als Original) den optimalen Mix gebracht :D
Leichter als der Standardhebel (unterm Strich bleiben 30%)  und einstellbarer Hebelabstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joe Ka:

Das hatte ich dir ja schon vorher gesagt

Deshalb hat mich das auch nicht überrascht! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...