Regler Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo Leute Bin gerade dabei meine drosselklappen zu synchronisieren, hab mir das Teil von scheuerle bestellt und danach synchronisiert. Ich weiß nich ob ich andere Werte brauche aber hab hier im Forum gelsen das man einen wert von 3 kg/h einstellen soll, ich komme aber gerade so mal auf zwei. Nun gut alle mal auf 2 eingestellt alles gut funktioniert. Nur der Grund warum ich sie überhaupt synchroniseren wollte ist das sie im standgas immer extrem unruhig läuft also zwischen 900 und 1300 u/min. Das tut sie immernoch. Mal im Handbuch bisschen geschaut und siehe da iacv wert soll zwischen 30 und 35 liegen, lag bei mir laut tune ecu bei 17. Das dann eingestellt auf 30. Jetzt läuft sie ruhiger aber zwitschert extrem und läuft nach 2 mins im standgas von 1150 auf 2000 u/min hoch. Auf der Seite von tune ecu bisschen gelesen und gesehen das der Standart Wert - 1 sein soll nun hab ich das versucht aber dann geht sie garnicht erst an. Jetzt weiß ich nich so recht was ich machen soll, hatte das schonmal jemand? Achso mein mopped is ne 955i 595N. Gruß Regler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich habe den Wert mal auf 0 gestellt. Geht bei mir aber nie über 10. Sie justiert sich ja eh selber ein. Dauert nur etwas. Drosselklappen Poti ist eingestellt? Mach doch mal einen Screenshot von den wertenGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Der iacv wert ist abhängig vom Abgas. der Wert gibt an wie weit der LLR geöffnet ist je höher der Abgaswert eingestellt ist desto grösser wird der iacv Wert. wie ist jetzt der Abgaswert eingestellt? probier mal bei 14 ca. so hab ich es und es funktioniert gut und den iacv stellst Du vorab auf -3 dann sollte er sich so auf 2 einpendel. ich musss aber noch dazusagen ich hab eine t509 und die Abgastabelle bearbeitet. weis nicht wie es bei der 595 N verhält.(hat die das LLR Ventil noch oder wird bei der schon wie bei der 1050er der Leerlauf über die Drosselklappen gestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regler Geschrieben 16. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hab sie gerade angemacht und so sehen die Werte aus. Was meinst du mit Abgaswert? Die Zahl unter dem iacv wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ja die ist scheinbar extrem mager eingestellt. Setz den Wert einfach mal auf14 und schau was passiert Im Buch steht mit 14 soll sie am sparsamsten sein und mit 9 am besten gehen. Bei mei er 885 hatte ich 18,6 drunter war sie anfahrbar. Mach mal noch a Bild von der AF1 Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regler Geschrieben 16. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Also den Abgaswert runter nehmen oder den iacv wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Der IACV Wert stellt sich eh wieder selber ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regler Geschrieben 16. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Also den Abgaswert kann ich dann auch einstellen? Brauch ich dazu dann nicht ein abgasmessgerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Klar. Co tester klärt. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regler Geschrieben 16. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hm Dann muss ich mal schauen wo ich son Teil herbekomme. Dann muss ich aber am Krümmer vorne jeden zylinder einzeln abgreifen oder is das nich so wie bei den vergasern das man jeden top einzeln einstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich sehe Grad Du hast eine Lamdasonde da wird Dir das alles nichts bringen. Ich Denke der Wert 2.3 ist der wirkliche Co Wert. Bei unseren alten Mühlen ist das ein fiktiver Wert. Da kannst Du nur probieren ob's überhaupt was bringt. Mit Abgaswert langsam Schrittweise nach oben gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regler Geschrieben 16. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ermittelt die den co Wert über die Lambdasonde? Müsste ich dann echt mal versuchen. Aber wenn die sich die Werte über die Lambdasonde nimmt, sollte eigentlich ein Wert von lambda 1 der perfekte co Gehalt sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 16. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Man sehe ins Triumph Werkstatthandbuch Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 On 7/16/2018 at 5:04 PM, azac said: Im Buch steht mit 14 soll sie am sparsamsten sein und mit 9 am besten gehen. In welchem Buch steht das? In meinem WHB von September 1998 steht dazu nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 wenn ich mich nicht täusche war das in der Anleitung die man mit der Tune ECU downloaden kann gestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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