Zum Inhalt springen

tiefer legen ?


Bouja

Empfohlene Beiträge

grüße, ist es möglich eine speed triple mit wilbers Fahrwerk vorne / hinten tiefer zu legen ohne die Fahreigenschaften zu verändern ?

hab wohl etwas kurze Beine und sitzbank abpolstern ist für mich keine option, das hatte ich bei meiner alten Maschine gemacht und da wurde es richtig hart im schritt nach 100 km.

 

danke vorab

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s hinten und vorne gleichmäßig gemacht wird bleiben die Fahreigenschaften zumindest annähernd gleich. Von der eingeschränkten Schräglagenfreiheit mal abgesehen. Von vieviel Zentimetern reden wir denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Stiefelsohlen und Enduro- fahrlehrgang. Wolltest du nicht wissen?? Dann zu deiner Frage: möglich ist alles aber in Maßen und/ oder teuer. Gabel durchstecken ist noch einfach, hinten wird es aufwendiger. Vorspannung zurücknehmen bringt das Federbein früher in die Progression, andere Umlenkhebel ändern das Ansprechverhalten, am Besten Federbein kürzen lassen -evtl. wenn unrentabel verkaufen und neues kürzeres bestellen. Alles aufwendig und verringert zudem die SLF - deshalb die ersten Tipps überdenken (oder Moppedwechsel zur Street - ich weiss, auch keine Option.)

Wie sieht es damit aus, die Sitzbank nicht tiefer sondern schmäler zu machen, speziell im vorderen Bereich. Sollte den gleichen Effekt haben und ist vermutlich günstiger und besser!

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...