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Okliv

Hallo, 

Meine Geschindigkeitsanzeige bleibt nach dem Start manchmal bei 0 kmh stehen. 

Nach einem Neustart gehts wieder. 

Was kann das sein? 

Speed Triple 955 i  Bj. 2002.

Batterie neu und in Ordnung. 

Gruß Oliver

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BlackTripleRider

Must dann auch losfahren nach dem Start ...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

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BlackTripleRider

Im ernst jetzt. Kann der tachoantriebs mangnet an der Achse sein .

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

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Okliv

Wenns aber jedesmal nach m Neustert wieder funktioniert und auch nur nach Neustert auftritt??? 

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Mark-Oh

Hast du die neuste Software auf dem Motorsteuergerät? Es gab bei den älterem Maps propleme mit dem Tacho, eine schwächelnde Batterie ist auch gerne  dafür ein auslöser.

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Okliv
vor 1 Minute schrieb Mark-Oh:

Hast du die neuste Software auf dem Motorsteuergerät? Es gab bei den älterem Maps propleme mit dem Tacho, eine schwächelnde Batterie ist auch gerne  dafür ein auslöser.

Wie gesagt, Batterie ist neu und in Ordnung! 

Aber, neue Software hab ich sehrwarscheinlich nicht! 

War das mal ne Rückrufaktion? 

Wenn ja, bekomme ich die immernoch für umme? 

Wenn nein, was mag sowas kosten? 

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Mark-Oh

Warte mal auf die 595n kenner, die Software kann man auch selber mit Tunecu einspielen :wink:

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Okliv

Und was verändert die neue Software noch? 

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Okliv
vor 1 Minute schrieb Mark-Oh:

Warte mal auf die 595n kenner, die Software kann man auch selber mit Tunecu einspielen :wink:

Hahaha, da hab ich ja keinen blassen Schimmer von! 

Ich geh mal davon aus, dass meine Maschine keine USB-Schnitstelle hat! :maffick:

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Mark-Oh

Aber ein OBD Stecker , eventuell findet sich auch jeman in deiner Nähe der das für dich macht (nicht ist unmöglich im T5net) 

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j.-tommy

doch...hat sie...wenn auch auf kleinem 'umweg' :flirt:

lies dich doch mal in das thema tuneecu ein...das ist keine raketenwissenschaft und eröffnet einem ganz neue wege...

man braucht nicht mehr, als ein kabel (kaufen ca. 15 €) welches am einen ende tatsächlich einen usb stecker hat und die freie software...

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j.-tommy

aber es hindert dich auch niemand, mal bei einem freundlichen vorbei zu schauen...

je nach verhältnis von dir zu dem macht der dir das sicher sofort...für nix bis 50 €...

mehr sollte es wirklich nicht kosten...

 

bearbeitet von j.-tommy

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Okliv

Das werd ich in jedem Fall machen! Das klingt spannend! 

Danke! 

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Sandie

Die Ur-Software hatte den Bug, bei geringer Ladespannung der Batterie den Tacho auszusetzen bzw max 1-2 km anzuzeigen.

Du kannst per Tune Ecu eine aktuellere Version aufspielen bzw zu T. In die Werkstatt gehen - die machen das auch noch, i. d. R. für kleine Kohle.

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Okliv

Bevor ich jetzt damit anfange, damit kann man doch bestimmt auch sehr viel Unheil anrichten oder? 

Im Sinne von"Der Zauberlehrling" (Besen, Besen seis gewesen…) 

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Sandie

Ja, kann man theoretisch. Macht nix, in die Werkstatt zu fahren!

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crazy horse
vor 32 Minuten schrieb Okliv:

Bevor ich jetzt damit anfange, damit kann man doch bestimmt auch sehr viel Unheil anrichten oder? 

Im Sinne von"Der Zauberlehrling" (Besen, Besen seis gewesen…)  

 Problematisch ist nur, wenn beim update die Bordspannung in den Keller geht - kann das Steuergerät kosten.

Also, falls du selbst rangehst:

-sicherstellen, dass die Batterie in Ordnung (auch eine neue muss das nicht unbedingt sein)
-Hauptscheinwerfer aus. Weiss nicht, ob du dafür noch nen Schalter hast. Wenn nicht, Lampenstecker ab oder das passende Relais ziehen. Sicherung raus funktioniert meines Wissens nach nicht.
-es kann nicht schaden, während der Prozedur ein Ladegerät anzuschliessen.

 

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Okliv

Ich hab jetzt den nächsten Triumphhändler angeschrieben.  (30 km schwungvolle Landstraße endfernd! :) )

Mal schauen was der mir anbietet. 

Als Führerscheinneuling mit meinem 1. neuen Moped, schau ich mir Tune ecu frühestens im Winter an. Bis dahin fahr ich lieber ;)

Das mit dem Tacho ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich ärgerlich. Um den Tacho zu resetten, muß ich ja noch nicht mal anhalten. :D

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East

Es geht gibt bei der 595N nicht viele Fehlerquellen bei Tachoausfall,

Punkt1, altes Tune (von Sandie schön beschrieben)

Punkt2, Magnetring vom Tachoantrieb zerbröselt (User Gogo bietet Nachbau an)

Das wars auch schon :wink:

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Okliv

Und nochmal meine Frage (weil sie ja bestimmt untergegangen ist).

Was verändert die neue Software sonst noch? 

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East

Nichts, es wird nur die Diagnosefunktion Tacho/ECU deaktiviert.

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Okliv
vor 2 Stunden schrieb East:

Nichts, es wird nur die Diagnosefunktion Tacho/ECU deaktiviert.

Danke! 

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hsv-sg

hey oliver-hab genau das problem seit letztem jahr bei meiner 595N

welche lösung hast du jetzt gefunden? ich muß nächste woche zum TÜV...gruß Sven

User Gogo erreicht?

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Okliv

Ich hab beim Triumphhändler nachgefragt was es kostet. Aber noch keine Antwort erhalten. 

Bei mir eilt es allerdings auch nicht. 

Wenn mir das zu teuer ist schau ich bei Zeiten nochmal danach. 

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Martin955

Hallo Gemeinde, das Problem hatte ich auch schon und es war ein Kabelbruch. Durch das Einfedern hat es es im Bereich der

Bremszange ein Stück  hoch einen Bruch verschiebe mal das Kabel und teste es wieder Kontakt hat fixieren und gut.  

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