Zum Inhalt springen

Stauraum im Rennhöcker/Soziusabdeckung


Okliv

Empfohlene Beiträge

Mit der nötigen Fantasie und handwerklichem Geschick kannst da auch ein Goldwingheck draufzimmern. Ich hatte zum Schluß ein Yamaha-R6-Heck drauf. Auch mit abnehmbarer Abdeckung. 

Ist aber nicht die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Höcker für ein Starthilfekabel (https://www.louis.de/artikel/baas-bs12-startsystem-starthilfekabel-mit-klemmen/10035534?filter_article_number=10035534&list=6518192e6ca40240ca54ef19cfc3ce2e). Da man das Teil aber nicht oft braucht (ich habe es in 9 Jahren einmal benutzt), habe ich da nichts umgebaut, sondern schraube den Höcker bei Bedarf einfach auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz vorne, hat im modernen Fahrzeugbau natürlich nichts zu suche. Ist aber der Tatsache geschuldet , dass ich Zimmermann bin und  so für mich die machbarste Möglichkeit war, die Schrauben der Steißpolsterung, kraftschlüssig mit den 2 Haken zu verbinden! 

Das bekommt man sicherlich eleganter hin! 

Den Schließnupsi könnte man auch mit 2 Streben fixieren. 

Aber auch hier war es für mich leichter, den hinteren Teil mit Bauschaum zu füllen und den Kraftschluss mit 2cm faserverstärktem PU-Leim herzustellen! 

Ganz klar;  ein Prototyp! 

Aber Hand aufs Herz, die Serienvariante ist auch kein Meisterwek der Ingenieurskunst! 

 

Bearbeitet von Okliv
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...