Zum Inhalt springen

Fussrastenanlage


Laskywalk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Weiss jemand vielleicht, ob die Aftermarket-Fussrastenanlagen der NJ515 auch an die NN01 passt? Die Auswahl für die NN01 ist doch recht übersichtlich - und teuer!

Viele Grüsse

Lasky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht. Zwei völlig unterschiedliche Rahmen. Es sei denn Du baust für dich irgendwelche Adapter, machbar ist sicherlich alles. Dann bist Du aber beim Thema Eintragung.

Deshalb, wenn Fussrastenanlage dann für das jeweilige Modell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NJ515 ist schon unterschiedlich, ja. Hatte gehofft, dass die Lochabstände wenigstens gleich sind.

 

Auf Bildern sieht die allerdings die Anlage der NV515 fast identisch aus. Die Bremspumpe liegt vielleicht anders... 

Was ist damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht beantworten, habe keine 16er Speedy gehabt, geschweige denn mir das genau angeschaut. 

Wenn du meine Meinung hören möchtest. Ich würde was passendes für die 16er Speedy kaufen. Sonst lassen, der Aufwand wäre mir zu groß für eine Rastenanlage. Wenn es nur um die Veränderung der Sitzposition geht, bei den üblichen Verdächtigen wie LSL, ABM, RIZOMA, TRW usw. nachfragen, ob es Adapterpaltten gibt um die Position verändern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Position, sondern um einen Umfaller. Der Bremshebel ist verbogen. Ein neuer kostet 130 Euro. Da ich zudem  meine natur-Aluteile in Rahmenfarbe hab pulvern lassen,  würde das dann etwa 160 Euro machen - und das ist es mir einfach nicht wert.

Ich hab jetzt eine China-NV515-Anlage für 100 Euro bei Amazon bestellt. Wenn die nix ist oder nicht passt geht sie halt zurück.

61V5C4KAPhL._SL1001_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Laskywalk:

Ich hab jetzt eine China-NV515-Anlage für 100 Euro bei Amazon bestellt. Wenn die nix ist oder nicht passt geht sie halt zurück.

61V5C4KAPhL._SL1001_.jpg

China Ware für 100.- EUR für ein Bauteil, wo Sicherheitsrelevant ist :boozed: Hauptsache billig :top:

 

Wird aber sicherlich TOP Qualität, bei dem Preis, sein :frisk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angeblich in Deutschland gefertigte Qualitätsprodukt, dass ich mir gekauft habe wirbt mit "vormontiert, alle Schrauben eingeklebt". Die zweite Schraube, die sich auf den ersten gut 1000km gelöst hat war der Schalthebel, der hing dann vor der Kurve auf mal neben dem Motorrad. Die Senkung in der die Schraube sitzt ist zum Glück eng genug das Sie nicht rausgefallen ist. 

Zu Hause hab ich die Rastenanlage dann mal komplett demontiert. Ich wusste nicht das es imaginären Schraubenkleber gibt. Jetzt sind alle Schrauben eingeklebt, das ist aber nicht der verdienst der hohen Qualität des Produktes.

 

Was soll an den Dingern so teuer sein, mal von den Tüv-Prüfungen abgesehen? Die schneiden genau so wie die deutschen Hersteller Plattenware auf nem Laser oder ner Wasserstrahlanlage grob in Form, Fräsen die extrem einfachen Konturen, anodisieren oder eloxieren den Kram und lassen das montieren. 

 

Hab mir für meine Rennkarre mal 2 Satz Chinahebel bestellt - 22€ der Satz, gefräst. Die gegossenen "Originalhebel" lagen bei Stück 35€ das Stück. 

Hatte ich auch noch liegen, hab dann beides mal Röntgen lassen. Darfst jetzt raten welches Teil die Lunker hatte. Richtig, die Chinateile waren i.O.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn die Chinesen nur Dreck bauen würden. Schmarrn. Das meiste Zeug im Alltag das man so einkauft, baumarkt, deko, Haushaltswaren, Elektro Zubehörkrempel, und und und ist China. Und die Chinesen haben durchaus ein Sinn auch für Qualität. Man darf es aber nicht bei Sachen erwarten wo auch die Jungs schon nichts mehr daran verdienen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb The Stig:

Als wenn die Chinesen nur Dreck bauen würden. Schmarrn. Das meiste Zeug im Alltag das man so einkauft, baumarkt, deko, Haushaltswaren, Elektro Zubehörkrempel, und und und ist China. Und die Chinesen haben durchaus ein Sinn auch für Qualität. Man darf es aber nicht bei Sachen erwarten wo auch die Jungs schon nichts mehr daran verdienen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

Wahrscheinlich auch die Schraubzwinge, die mir gerade beim zweiten Mal benutzen, zerbrochen ist .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was die baumärkte natürlich in welcher Qualität einkaufen und es mit massiven gewinn weiter verticken, ist eine andere Sache

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laskywalk: bitte berichten, ob Du das bestellte Teil montieren konntest. DAS würde diesen Technikfred voranbringen.
Wenn es nicht passt: mach bitte trotzdem ein Foto. Es gibt hier sicher genug "Irre", die sich gern damit beschäftigen würden, wie so ein Teil ggf. doch noch an der NN01 zu verwenden wäre. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ist halt Lotterie und obs was taugt merkst hoffentlich nicht während der Fahrt.

Und bei ner Kontrolle bist halt vorne mit dabei da nicht eintragungsfähig ohne Gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder selbst wissen. Mir käme Fernostware nicht ans Moped. Hab da schon ein paar Dinge gesehen, die wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Das Markenfirmen sicherlich auch teils in Übersee produzieren lassen steht außer Frage. Da ist dann aber wie starfighter schon schrieb, ein Gutachten dabei und ich weiß das die Teile entsprechend geprüft sind.. Bei rein aus China importierter Wäre weiß ich das nicht.

Qualität kostet halt. Das ist aber nur meine Meinung. Jeder wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Laskywalk:

Es geht nicht um die Position, sondern um einen Umfaller. Der Bremshebel ist verbogen. Ein neuer kostet 130 Euro. Da ich zudem  meine natur-Aluteile in Rahmenfarbe hab pulvern lassen,  würde das dann etwa 160 Euro machen - und das ist es mir einfach nicht wert.

Ich hab jetzt eine China-NV515-Anlage für 100 Euro bei Amazon bestellt. Wenn die nix ist oder nicht passt geht sie halt zurück.

61V5C4KAPhL._SL1001_.jpg

die Hinweise von Gutachten usw mal ausser acht gelassen würde mich schon interessieren ob die Dinger etwas taugen ( sehr fraglich bei dem Preis aber abwarten ) und hast Du einen Quickshifter an deiner NN01? Verlängerung des Schaltgestänges usw. Falls möglich nach der Montage bitte Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje... China-Ware scheint ja echt ein Reizthema zu sein... :pro:

Aaaaalso: 

- Natürlich hat Qualität ihren Preis, aber ob der bei 500 Euro (plus) für eine Handvoll automatisch gefräster Teile mit ein Paar Lagern und Schrauben liegen muss, wage ich mal zu bezweifeln (der Materialwert ist vernachlässigbar). Und ja, ich war in einer Firma, die sogar noch handgefräst hat. Mit Auflagen von  teils nur wenigen Stücken im Jahr. Dort kann ich es verstehen, nicht aber bei massengefertigten CNC-Teilen.

- Ich habe auch in D gefertigte Teile gesehen, die absoluter Rotz waren. 

- in D endmontierte Teile werden üblicherweise wo hergestellt?  .... Aha...

Das, was Artikel üblicherweise teuer macht, sind Lohnkosten,  Iso-zertifizierte Unternehmen und die Qualitätskontrolle. Und in den beiden letzten Punkten wird gerade in D nach meiner eigenen Erfahrung geschludert und gepfuscht, was das Zeug hält. Man braucht diese Aussagen aber, um die hohen Produktpreise zu rechtfertigen.

Natürlich kann es sein, dass die Teile Mist sind. Und bei Gilles und co. kann man sich wohl fast sicher sein, dass sie ok sind (allerdings sind auch die nicht vor Fehlern gefeit). Aber deswegen schrieb ich ja, dass ich sie mir anschaue. Und deswegen habe ich auch über einen deutschen Händler bestellt (soweit Amazon zu D gezählt werden kann), und nicht über Alibaba oder so.

 

Und ja,  ich werde ausführlich berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du was für die Hersteller an Kosten aufläuft für das erstellen einer ABE plus Gutachten? Und das für zig Motorradmodelle!

Das umgehen diese ganzen Plagiatpiraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht. Wieviel ist es denn, umgelegt auf die Einzelstücke?

Solange es nicht mindestens ein drittel der hier geforderten Marktpreise ist, beeindruckt mich das ehrlich gesagt wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand bereit wäre, 50k für ne Triple hinzulegen, damit alles bis zur letzten Schraube in Europa gefertigt würde - insofern können sich die wenigsten davon freisprechen.

Schau mal allein auf Dein Handy. Schon mal was von dem Abbau der Seltenerden in Drittweltländern gehört?! Wen kümmern da Frästeile aus China?!

Und was meinst Du wohl, wo die im Vergleich höhere Marge hier in D landet? Der, der an der Maschine steht sieht als letzter was davon. 

Bearbeitet von Laskywalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm lass gut sein

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile bestellen, dann sieht man weiter wie das Zeug ist. Bach meiner Erfahrung ist min50 % von sogenannten Markenzubehör nur Labelware aus China. Die pauschalisierung ist immer zu toll.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind angekommen. Problemlos und sehr schnell.

Der erste Eindruck war sehr gut! Keine scharfen Grate, keine Farbfehler oder -Unterschiede, sehr kratzfestes Eloxal, Material macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Teile kommen vormontiert, hab alles auseinander genommen und verklebt, es wurden aber auch teils selbstsicheren Schrauben verwendet.

Die Montage auf der Schaltseite war unkritisch, nur die Umlenkung am Motor musste ich um eine Raste verstellen.

Die Montage auf der Bremsseite war frikelig, weil ich eine 3 in 1 Anlage habe. Die Rasten sitzen weiter hinten und kam an den Auspuff. Die Schraubpunkte für den Auspuffhalter waren an der Orginalanlage  und fielen somit weg.

Habe dann die Hülsen des Auspuffhalters verwendet, um die Anlage nach aussen zu bekommen und den Auspuffhalter an dem Haltepunkt einer Art Kunstsffschiene verschraubt.... hält!

Der Bremslichtschaltet ist noch eher provisorisch mit Kabelbinder an einer geeigneten Stell fixiert, da muss noch ne bessere Lösung her.

Alles in allem sehr geil!

Und die Optik und Sitzposituon sind klasse!

Ich denke also, das Anlagen der 2011er Speedys passen!

20180804_170111.jpg

20180804_182825.jpg

20180804_183216.jpg

20180804_183204.jpg

20180804_125201.jpg

Bearbeitet von Laskywalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...