Jump to content
Kruxxa

Nur Zündspule oder was anderes?

Empfohlene Beiträge

Kruxxa

Hallo Leute,

Bei meiner 97er Daytona kam die Tage die MKL, hörte sich an wie n 4 Zylinder, der nur auf 3 Pötten lief und fehlte etwas Leistung. Ecotune spuckte mir als Fehler " Fehler Stromkreis Zündspule Zyl1" (oder so ähnlich, aber der Sinn ist getroffen).

Hatte jemand schonmal das Problem? Ich hätte jetzt einfach mal auf Verdacht die Zündspule getauscht.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch was anderes ist?

dLzG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk73

...tausche mal die Zündspulen untereinander und schau ob der Fehler mit wandert.....

 

P.s. 3 Zylinder reichen doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kruxxa
...tausche mal die Zündspulen untereinander und schau ob der Fehler mit wandert.....

 

P.s. 3 Zylinder reichen doch ;)

Ich hab ja 3 Spulen da, daran scheiterts nicht.

Auch wenn mich hier einige jetzt steinigen, aber die Daytona is mein Hubraumzwerg u. Alltagsschlampe, ich find meine 4Zylinder geiler

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiRoBo

Ja, den Fehler hatte ich mal. Da war ne Zündspule durch. Meine Speedy hat allerdings erst 2 Sicherungen gefressen, bevor sie den Fehler auch angezeigt hat (Spulen hängen auf derselben Sicherung wie die ECU...). Deine Zündspule ist da wohl schneller gestorben.

Oder natürlich der Stecker ist nicht richtig drauf gewesen, auch möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kruxxa

So, nach 3x erfolglosem Zündspulentausch hab ich einen Pin vom Zündspulenstecker von Zylinder1 wieder in die ordnungsgemäße Position gepinnt u. mit nem Tropfen Kleber fixiert.
Möp läuft wieder.

Warum sinds bei mir immer so banale Fehler, die mich zur Weißglut bringen???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×