Zum Inhalt springen

Benzin aus Tank ablassen


Manuel1965

Empfohlene Beiträge

Moin muss meinen Tank zum Lackierer bringen wie bekomme ich das Benzin am besten raus? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausreichend großer Kanister und ein Schlauch werden benötigt. 

Schlauch in Tank und an dem anderen Ende einen Unterdruck erzeugen. Entweder mit dem Mund saugen (transparenter Schlauch hilft hier ungemein, Benzin ist nicht lecker) oder, wenn die lichte Weite des Schlauches nicht all zu groß ist, nimmst einen Kompressor mit einer Druckluftpistole und bläst unter einem Spitzen Winkel von 10-15° vor dem Ende des Schlauchs her. So kommt das Benzin halt auch heraus. 

Nehme dazu Pneumatikschlauch mit 6mm lichter Weite, 3-4 davon in den Tank und gut. War der einzige Schlauch den ich zur Hand hatte, war nicht transparent. Seitdem weiß ich das ich Benzin nicht lecker finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tank umgedreht (Deckel war zu!), die Benzinpumpe ausgebaut und den Saft dann vorsichtig über diese Öffnung ausgeschüttet und mit einem großen Trichter in einen Kanister laufen lassen. Dann noch ein paar Tage offen liegen lassen und gut is'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...