Zum Inhalt springen

Anlasser dreht einfach weiter


JeyPee

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

heute morgen zur Arbeit gefahren. Angekommen, die Karre abgestellt und Schlüssel auf 0. Ergebnis: Karre aus, Anlasser dreht weiter bis die Batterie leer ist.

Jetzt bin ich im Büro und überlege, was es sein könnte. Anlasser drehte trotz Killschalter auf OFF.

Habt ihr da eine Idee? Hatte das schonmal jemand?

Kann ich das mit Büromitteln reparieren? ;) Also ein paar Schraubenzieher sind da. Mehr nicht.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Mangnet Schalter Starterrelais festgebrannt. Brauchst einen neuen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich mir schon gedacht. Kannst du mir kurz einen Hinweis geben, wo ich das Dingen finde und wie es aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne t509, 955 BJ 2000

Ist das das Starterrelais direkt über dem Antriebsritzel?

Oder ist das Relais unterm Sitz in der Nähe der Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Kabel verfolgen sollte über dem Anlasser liegen . Teil is ca . 5x5x5 cm zwei dicke Anschlüsse und zwei kleine für den Magneten . . . Vorsicht. Der kommende kommt direkt von der Batterie plus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal helfen leichte bis mittlere Schläge auf das Relaís, den Kontakt nochmal zu lösen, so dass du nach Hause kommst. 

Austauschen musst du trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt gleich in der Mittagspause mal nachsehen. Wisst ihr, wo ich ein neues Relais herbekomme? Habe Conrad in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Solltest du bei jeden Möppi Händler bekommen DIN teil . Oder Gebrautteilehändler

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Eher nie nicht

Und auf keinen Fall bei Conrad.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp am rande: batterie ausbauen (der plus geht direkt zum relais - wenn der an masse kommt ist die kacke am dampfen). kettenschutz und bremsleitungshalter von der schwinge abbauen. dann relais nach vorne (richtung motor) aus dem gummi drücken und dann des gummi selbst aus den halterungen pfrimeln. erst die beiden dünnen leitungen des steuerkreises abziehen, dann die schraubverbindungen des lastkreises lösen. zusammenbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Soeben alles getauscht und mit aufgeladener Batterie direkt wieder angesprungen. Saubere Ferndiagnose und gute Hilfe => WIE IMMER!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...