Zum Inhalt springen

Anlasserfreilauf für 515NJ


ChrisG80

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ja das Thema ist schon sehr alt, aber ich finde irgendwie keinen relativ aktuellen Thread dazu. Mein Anlasserfreilauf ist fällig*. Nun will die Werkstatt dafür 590 EUR haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass das auch günstiger geht. Die würden mir auch fremd gelieferte Teile einbauen. Hat jemand einenTipp für mich?

Viele Grüße,
Chris

*= Beim Starten kommt nach kurzer Zeit immer dieses typische metallische klacken und der Startvorgang bricht ab. die Zeit bis zum Klacken wird langsam immer länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist alt und leidig: es gibt bisher keine Reparaturmöglichkeit. Die "Rollenbausätze", die zuweilen bei xbah angeboten wurden, taugen nichts. Das hat das T5net schon getestet.

Du benötigst einen kompletten Freilauf: neu oder als Gebrauchtteil. Ich fahre seit 20.000 - 30.000 km ein Gebracuhtteil spazieren, das beim Austaush bereits 60.000 km in einer Sprint gedient hatte. Das reine "Alter" sagt also nichts über die Brauchbarkeit des Ersatzteils.

Viel Erfolg :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humane Preis, im Rahmen der (hier sehr eingeschränkten) Möglichkeiten, gibt´s beim Starfighter hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's bei dem Anlasserfreilauf Unterschiede vom BJ 05-07 zu 08-10 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb crossbow1:

gibt's bei dem Anlasserfreilauf Unterschiede vom BJ 05-07 zu 08-10 ??

Hi

Scheint sich was geändert zu haben. Kann aber trotzdem passen. Ab 2007 gab es eine Änderung im Freilauf. Das könnte dann schon der für das Neuere Modell sein.

100065895-0-2.jpg

2005 bis 2010 

300274377_2005-2010.thumb.JPG.980666da4ea4492911d5dea3559b98bd.JPG

2010 und Neuer.

2010.JPG.7ea23f914d56f1e4b92e03cc13b376c3.JPG

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "neue" Freilauf ist etwas stabiler, aber auch größer gebaut. Bei den Modellen bis 2008 muss an dem Motordeckel dann ne Nase abgedremelt werden...

 

Siehe hier: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

genauso ist das, neuer Freilauf ist etwas größer, daher ist bei den alten Modellen als Ersatz nur der komplette Kit erhältlich..

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennt man den Unterschied ? habe noch einen kompletten Kit daliegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom alten: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/gallery/image/7214-speed-triple-1050-zahnrad-anlasserfreilauf-idsmtte5855r5236/

nochmal eingebaut: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/gallery/album/4986-anlasserfreilauf/

Vergleich alt/neu in diesem Fred, mit Bildern: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/77943-springt-nicht-an-batterie/&tab=comments#comment-763306

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ChrisG80, hatte das Problem auch vor vielen km, muste leider zum freundlichen und mir für ca. 650€ neue Zahnräder kaufen.

Den Anlasser hatte es damals auch mit in Mitleiderscgaft gezogen. aber der hat noch ein paar 10.00 km gehalten bisich ihn dieses Jahr auch tauschen muste :-(

So sah das bei mir aus !

Gruß Olligallery_12100_1822_116863.jpggallery_12100_1822_168352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kurzes Update: Der gelieferte Anlasserfreilauf ist eingebaut. Danke an der Stelle nochmal an Startfighter1967 für die Lieferung! Kein Dank an Triumph für die unfassbar lange Lieferzeit. 

Die kurze Probefahrt gestern verlief gut, sie sprang auch immer wieder gut an. Hoffe das sich das Thema mit dem schlechten Starten auch erledigt hat, da ich bei nun ca. 21.000 km auch einmal den Service inclusive Ventile, Drosselklappen etc machen lassen habe. Zündkerzen sind auch neu. Zum Einmotten konnte ich mich noch nicht überwinden, hoffen wir also auf einen goldenen Herbst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...