Zum Inhalt springen

Speed Triple 595n springt ums verrecken nicht an, evtl Hilfe in München


Dezibill

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich schildere euch mal erstmal mein Problem.

Meine Speedy wurde auf Grund von Renovierungsarbeiten seit September 2016 wahrscheinlich keine 50km bewegt.

Anfang letzter Saison habe ich nach Startschwierigkeiten und für den Tüv zur Werkstatt gebracht, die meines Wissens zugeklebte Düsen attestiert haben und selbige gereinigt.

Jetzt hätte ich endlich Zeit sie zu fahren, und sie springt natürlich schon wieder nicht an..

Habe schon funktionierende gebrauchte Düsen verbaut, die altem im Ultraschallbad gereinigt.. nix hilft

Sie orgelt fleißig, ist manchmal auch kurz davor einen Hauch zu zünden, aber am Ende ist dennoch immer wieder tote Hose.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, oder eventuell sogar ein zweites Paar Augen, Ohren Hände ?

mit besten Grüßen

Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann 2018? Also wenn sie manchmal kurz davor ist würde ich trotzdem abpumpen und neuen reinfüllen. 

Läuft die Benzinpumpe beim Zündung anmachen? Fördert sie auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Zündkerzen oder alten Sprit zu tun  :disapproval:

Im Cockpit ist alles normal am leuchten bzw es wird alles Angezeigt, Tacho zeigt 0 an?

Leerlaufanzeige grün? 

Hörst Du beim Zündung anmachen die Spritpumpe surren?

Die Batterie ist voll und iO? Schon mal mit überbrücken probiert? Sicherungen alle kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzdüsen ziehen Orgeln, schauen ob sie spritzen. Wenn ja, auf die Zündung gehen. Alternativ vorher auch mal mit startpilot oder Bremsenreiniger nachhelfen ob sie dann läuft

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu dem Post von East, für den Fall dass Sie irgendwas nicht macht:

  • Seitenständerschalter überprüfen (Leerlauf einlegen)
  • Kupplungsschalter prüfen
  • Killschalter durchmessen


Hab mir auch schon nen Wolf gesucht, nur um dann festzustellen, dass der Kupplungshebelschalter nicht mehr richtig draufsteckte :japanese:

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Despo, manchmal einen Hauch von Zündung.. :innocent:

Ich bin ja mal wieder bei meinen alten Klassiker, Wasser im Tank :careful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schmidei:

Hast Du noch Sprit von 2016 drin? Das brennt nicht mehr, das Zeug.

Doch, auch der brennt, sogar noch älter

Startet zugebenermassen schlechter, macht auch mal lautes Puff aus dem Puff und bringt Scheissabgaswerte. Aber brennt und gibt Vortrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sprichst Du mit nem Feuerteufel  :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte jemand bitte mal statt "sprüche" vernünftige Informationen über die zündfähigkeit und den alterungsprozess von benzin liefern? meine daytona startet auch mit 12 monate altem sprit problemlos. wenn ich bei der ktm den vergaser nicht leerfahre bevor ich sie für 4 wochen abstelle ist an starten nicht zu denken. bitte fakten statt gesülze....

btt. abfahrbereitschaft herstellen - also draufsetzen, seitenständer eingeklappt, leerlauf eingelegt und kupplung gezogen. dann starten und das Ergebnis hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frankman:

btt. abfahrbereitschaft herstellen - also draufsetzen, seitenständer eingeklappt, leerlauf eingelegt und kupplung gezogen. dann starten und das Ergebnis hier posten. 

Wenn das nicht funktioniert, zusätzlich:
Fremdstartversuch mit Autobatterie. Nach längerer Standzeit (Winterpause) hilft schon das manchmal. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb The Thomsraider:

alten Klassiker, Wasser im Tank :careful:

 

Mein Tipp dazu lautet immer: Ordentlichen Schluck Spiritus dazugeben. Alkohol bindet Wasser und es wird mitverbrannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. alles nochmal raus und wieder rein, spritfilter getauscht, neuen sprit rein und nach ein bisschen orgeln sprang sie widerwillig an.

Läuft noch wie ein Sack Nüsse, aber läuft.

https://www.dropbox.com/s/gzv52414ivyzhm1/VID-20180731-WA0003.mp4?dl=0

Wenn ich meinen OBD Dongle finde, schaue ich mal nach Fehlercodes.

Vielen Dank schonmal bis hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dezibill:

Sooo.. alles nochmal raus und wieder rein, spritfilter getauscht, neuen sprit rein und nach ein bisschen orgeln sprang sie widerwillig an.

Läuft noch wie ein Sack Nüsse, aber läuft.

https://www.dropbox.com/s/gzv52414ivyzhm1/VID-20180731-WA0003.mp4?dl=0

Wenn ich meinen OBD Dongle finde, schaue ich mal nach Fehlercodes.

Vielen Dank schonmal bis hier

 

Kannst bei Bedarf gern im Sendlinger Schrauberkombinat vorbeischauen (TuneECU, CO-Tester, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt: sind die Stecker von Zündspulen und Injektoren auf den jeweils passenden Geräten, oder vielleicht 2 vertauscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb The Stig:

Für mich klingt das nach 2 Zylindern.

Ich höre fast nichts, aber nach einer Dreizylinderzündfolge hört sich das auch für mich nicht an.
Testen: werden alle drei Krümmer warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Klassiker sein, total vergammelte Kerzen, wegen der alten Dichtungen. Blöd halt , daß laufen lassen ohne Tank und Airbox so schwer ist.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ohne Tank is ja schon mal eine leichte Übung: Tank um 180° um die hochachse drehen, und auf einen Stuhl/Tischchen o.ä. rechts vom Mopped legen, hatte triplemania schon mal erklärt. Die Leitungen sind dann lang genug.
 

Ohne Airbox: hängt da der LL-Regler dran, der ohne die Airbox auseinanderfällt? Oder was war da? Ggf. Tank runter, Anlassen, Airbox bei laufendem Motor runter machen. Aber das muss doch auch zum DK synchronisieren gehen, laufen lassen ohne Airbox mein ich, oder?

Wobei: was genau hilft laufen lassen ohne Airbox? Damit man an den Zündspulen wackeln kann? Dann eher Methode triplemania: Krümmer prüfen, ob die alle warm werden. Ggf. Verkabelung prüfen.

Hab mal ins Video reingehört, hm, schwierig. Wenn meine länger gestanden hat, klingt sie auch "unrund". Ich würd sie mal warmfahren...

Gerhard


 

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber vorher krümmertemp. checken. direkt nach dem (kalt) starten alle krümmer nacheinander anfassen. wenn einer kalt bleibt, merkst du das bereits nach einigen sek. laufzeit. sollte einer kalt bleiben ist das warmlaufen lassen sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...