Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KE77

Triumph Daytona 955i

Empfohlene Beiträge

KE77

Hallo liebe Triple-Gemeinde,

ich benötige einmal eure Erfahrung, technischen Support und Ideenreichtum. ich bin im Besitz einer Triumph Daytona 955 i, Bj. 2003, die fast nichts mehr mit dem Original zu tun  hat, wie man auf dem Bild(ern) erkennen kann. jetzt zerlege ich die Lady  einmal komplett mit dem Ziel das ein oder andere zu verbessern. Jetzt würde ich euch  sehr gerne um Erfahrung hinsichtlich Verbesserungen bitten. Ich habe mir auch den Technik-Thread durch gelesen, was sehr hilfreich war aber es gibt bestimmt noch das ein oder andere was man besser machen kann.  

 

Ich Bedanke mich schon einmal bei euch und freue mich über eure Erfahrungen und eure Hilfestellung die ich bestimmt brauche.

 

 

Triumph Daytona 955i.jpg

Triumph Daytona 955i-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

Ich würde ein schönes Heck einen anderen Scheinwerfer und eine Guilari Sitzbank (Honda CB 750 four )

anbauen und evtl die Seitendeckel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KE77

Danke schön für Deine Inspiration,

ich meinte, um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich technische Aspekte, möchte zum Beispiel einen neuen Kabelbaum einziehen und könnte da hilfreiche Typs gebrauchen.

Das optische ist natürlich auch wichtig, aber am Ende eben nur Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

bearbeitet von KE77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple
vor 24 Minuten schrieb KE77:

Danke schön für Deine Inspiration,

ich meinte, um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich technische Aspekte, möchte zum Beispiel einen neuen Kabelbaum einziehen und könnte da hilfreiche Typs gebrauchen.

Das optische ist natürlich auch wichtig, aber am Ende eben nur Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Warum nen neuen Kabelbaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

was genau ist denn eine "verbesserung" im technischen sinn?
beim aktuellen bauzustand wirst du mit einem originalen kabelbaum nicht weiter kommen. evtl. hilft ja eine m.unit (falls noch nicht vorhanden).
eine verbesserung in sachen handling geht von billig (ein 55er hinterreifen z.b.) bis teuer (fahwerk komplett gegen was aus dem regal der üblichen verdächtigen tauschen)
der auspuff dürfte unter leistungsentfaltungs aspekten auch nur die zweitbeste wahl sein.
ergonomie könnte ein gesichtspunkt sein. ist der lenker eher für die eisdiele oder die große tour. taugt die sitzbank oder ist es eher ein bezogenes brett?
die position des zündschloß finde ich auch fragwürdig. wenn du noch budget in der schublade hast wäre evt. so etwas interessant.
das m. zeugs sind nur beispiele. ähnliches haben auch andere anbieter.
du könntest das geld aber auch für eine motorabstimmung ausgeben. sieht man nicht, bereitet aber erfahrungsgemäß viel (fahr)freude.

ist aber alles eine frage des geschmacks - sagte der affe und biss in die seife :gash: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Als technische Verbesserung würde ich das entfernen des Zardt Auspuffs ansehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×