Zum Inhalt springen

Triumph Daytona 955i


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triple-Gemeinde,

ich benötige einmal eure Erfahrung, technischen Support und Ideenreichtum. ich bin im Besitz einer Triumph Daytona 955 i, Bj. 2003, die fast nichts mehr mit dem Original zu tun  hat, wie man auf dem Bild(ern) erkennen kann. jetzt zerlege ich die Lady  einmal komplett mit dem Ziel das ein oder andere zu verbessern. Jetzt würde ich euch  sehr gerne um Erfahrung hinsichtlich Verbesserungen bitten. Ich habe mir auch den Technik-Thread durch gelesen, was sehr hilfreich war aber es gibt bestimmt noch das ein oder andere was man besser machen kann.  

 

Ich Bedanke mich schon einmal bei euch und freue mich über eure Erfahrungen und eure Hilfestellung die ich bestimmt brauche.

 

 

Triumph Daytona 955i.jpg

Triumph Daytona 955i-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein schönes Heck einen anderen Scheinwerfer und eine Guilari Sitzbank (Honda CB 750 four )

anbauen und evtl die Seitendeckel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Deine Inspiration,

ich meinte, um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich technische Aspekte, möchte zum Beispiel einen neuen Kabelbaum einziehen und könnte da hilfreiche Typs gebrauchen.

Das optische ist natürlich auch wichtig, aber am Ende eben nur Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KE77:

Danke schön für Deine Inspiration,

ich meinte, um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich technische Aspekte, möchte zum Beispiel einen neuen Kabelbaum einziehen und könnte da hilfreiche Typs gebrauchen.

Das optische ist natürlich auch wichtig, aber am Ende eben nur Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Warum nen neuen Kabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist denn eine "verbesserung" im technischen sinn?
beim aktuellen bauzustand wirst du mit einem originalen kabelbaum nicht weiter kommen. evtl. hilft ja eine m.unit (falls noch nicht vorhanden).
eine verbesserung in sachen handling geht von billig (ein 55er hinterreifen z.b.) bis teuer (fahwerk komplett gegen was aus dem regal der üblichen verdächtigen tauschen)
der auspuff dürfte unter leistungsentfaltungs aspekten auch nur die zweitbeste wahl sein.
ergonomie könnte ein gesichtspunkt sein. ist der lenker eher für die eisdiele oder die große tour. taugt die sitzbank oder ist es eher ein bezogenes brett?
die position des zündschloß finde ich auch fragwürdig. wenn du noch budget in der schublade hast wäre evt. so etwas interessant.
das m. zeugs sind nur beispiele. ähnliches haben auch andere anbieter.
du könntest das geld aber auch für eine motorabstimmung ausgeben. sieht man nicht, bereitet aber erfahrungsgemäß viel (fahr)freude.

ist aber alles eine frage des geschmacks - sagte der affe und biss in die seife :gash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...