Zum Inhalt springen

K&N Luftfilter - Speed Four


BerniM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
da mir beim letzten Thema so toll geholfen wurde, wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit dem K&N Filter bei der Speed Four sind.
Ich habe mir letzten Herbst die Kleine gekauft und mache nun nach und nach die Service-Arbeiten.
Unter anderem habe ich mir den Luftfilter angeschaut, und dieser gehört getauscht.
Die Frage ist nun, ob ich mir dafür einen K&N zulegen soll.
Bei anderen Motorrädern die ich hatte, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Muss man bei der Speedy, dann etwas umstellen (TuneECU), da sie ja durch den K&N mehr Luft bekommt?
Zumindest war das bei meinen anderen Motorrädern so.
Bevor ich mir ein Fass aufmache, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der four habe ich keine erfahrungen, aber mit k&n und der triple. das mapping sollte auf jeden fall angepasst werden. k&n, pipercross und alle anderen "dauerfilter" haben mmn. den hauptvorteil das man sie reinigen und dauerhaft verwenden kann. ein signifikanter gewinn an leistung oder ansprechverhalten ist eher zweitrangig. aber ein motor ist ein motor ist ein motor. und das mischungsverhältnis von luft und kraftstoff sollte schon stimmen. wenn das aktuelle mapping auf der fetten seite angesiedelt ist musst du möglicherweise nichts tun.sollte der motor aber mit dem neuen luftfilter zu mager laufen bekommst du ein problem. die wahrheit findet man nur auf dem prüfstand und mit einer breitbandsonde. aber einige indikatoren lassen sich auch so erkennen. dazu gehören kerzenbild und auspuff. je heller deso heißer desto magererererer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.
Als ich die Kerzen vor 2 Wochen getauscht habe, waren diese perfekt "Rehbraun".
Für die Speed Four gibt es aktuell leider nur 2 Maps zum Runterladen, oder kann das wer hier?
Sonst würde ich wohl beim normalen Luftfilter bleiben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...