Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BerniM

K&N Luftfilter - Speed Four

Empfohlene Beiträge

BerniM

Hallo Leute,
da mir beim letzten Thema so toll geholfen wurde, wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit dem K&N Filter bei der Speed Four sind.
Ich habe mir letzten Herbst die Kleine gekauft und mache nun nach und nach die Service-Arbeiten.
Unter anderem habe ich mir den Luftfilter angeschaut, und dieser gehört getauscht.
Die Frage ist nun, ob ich mir dafür einen K&N zulegen soll.
Bei anderen Motorrädern die ich hatte, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Muss man bei der Speedy, dann etwas umstellen (TuneECU), da sie ja durch den K&N mehr Luft bekommt?
Zumindest war das bei meinen anderen Motorrädern so.
Bevor ich mir ein Fass aufmache, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

mit der four habe ich keine erfahrungen, aber mit k&n und der triple. das mapping sollte auf jeden fall angepasst werden. k&n, pipercross und alle anderen "dauerfilter" haben mmn. den hauptvorteil das man sie reinigen und dauerhaft verwenden kann. ein signifikanter gewinn an leistung oder ansprechverhalten ist eher zweitrangig. aber ein motor ist ein motor ist ein motor. und das mischungsverhältnis von luft und kraftstoff sollte schon stimmen. wenn das aktuelle mapping auf der fetten seite angesiedelt ist musst du möglicherweise nichts tun.sollte der motor aber mit dem neuen luftfilter zu mager laufen bekommst du ein problem. die wahrheit findet man nur auf dem prüfstand und mit einer breitbandsonde. aber einige indikatoren lassen sich auch so erkennen. dazu gehören kerzenbild und auspuff. je heller deso heißer desto magererererer......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BerniM

Danke für die Info.
Als ich die Kerzen vor 2 Wochen getauscht habe, waren diese perfekt "Rehbraun".
Für die Speed Four gibt es aktuell leider nur 2 Maps zum Runterladen, oder kann das wer hier?
Sonst würde ich wohl beim normalen Luftfilter bleiben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×