Zum Inhalt springen

Speedy T509 Elektrik tot, dann wieder nicht ?


Bouja

Empfohlene Beiträge

Grüße in die Runde ich habe mich jetzt versucht hier durch einige Elektrik Beiträge zu lesen, aber die Symptome der Jeweiligen Maschinen passten nicht zu unserem Problem und ich hab auf meiner 1050er gelernt das man aufpassen muss was passiert  :)

Also wir haben gestern für meinen Bruder eine Gepflegte  T509 BJ 1999 gekauft für einen schmalen Taler.

Probefahrt lief gut , zuhause dann Kleine Runde gedreht und nach einer kleinen Pause will er starten - hm alles tot. Kein saft auf Irgendeinem Verbraucher.

Notaus hin und her, gang rein raus, Ständer rein raus...... nix, Lenker gedreht hin und her auch nix. dann Sicherungen kontrolliert, auf den ersten Blick alle gut . 

Und dann auf einmal....geht es wieder nur das auf einmal die Motor leuchte an ist.....

 

Bei meiner 1050 hatte ich das ähnlich nur gingen da noch Blinker und Hupe, da war es ein bekannter Fehler eines Steckers wo ein Pol wegen Überbelastung öfter abschmort - bekanntes Problem.

Daher meine Frage ob bei der T509 ähnliche Krankheiten bekannt sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal das Stichwort Massesammelstecker in die Suche ein, eventuell ist da etwas nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb East:

Gib mal das Stichwort Massesammelstecker in die Suche ein,

was ist daran so schwer zu verstehen...?!

Tausendmal diskutiert und gelöst und dokumentiert - warum kannst du nicht suchen und lesen?!

Ist viel, alles was man braucht und noch mehr, wenn wir es jetzt nochmal durchkauen wird es aber auch nicht weniger!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Triplemania:

Oder besuche unsere FAQ

oben links 'Umsehen' und dann oben rechts 'Technik FAQs'  oder einfach dem Link hier folgen...FAQs

 

Und dann unter M wie Massesammelstecker....

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie wäre auch mein erster Gedanke. Hatte ich mal bei meinem Citroen.

Da war ein Kabel lose und alles tot. Schraube festgezogen und Problem beseitigt.

Gruß

Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips und Links, werde ich erstmal so verfolgen. Das mit dieser Leiste die man sich da zusammenbauen kann kapier ich noch nicht so ganz aber vielleicht gibts das ding ja als Ersatzteil.

Vielen Dank hier wird man geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 16:02 schrieb Bouja:

Danke für die Tips und Links, werde ich erstmal so verfolgen. Das mit dieser Leiste die man sich da zusammenbauen kann kapier ich noch nicht so ganz aber vielleicht gibts das ding ja als Ersatzteil.

Vielen Dank hier wird man geholfen.

Die Leiste gibt's für 5€ im Baumarkt. Du schneidest alle Leitungen vom Massesammelstecker ab, quetscht neue Endhülsen drauf und schraubt diese dann in die Leiste. Zusätzlich noch eine dicke Leitung von der Leitung direkt auf Batteriemasse legen, fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...