Zum Inhalt springen

Street Triple R Bj. 2015 Scheinwerferabdeckung ersetzen


Streetel

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

gestern war ich mit meiner Street Triple das erste Mal auf der Rennstrecke und hatte entsprechend meine Scheinwerfer mit Tape abgeklebt. Die Temperaturen lagen bei über 30 Grad und ich hatte die Birnen nicht herausgenommen, ergo war das Licht an unter dem Tape. 

Durch die Hitzeentwicklung sind das Tape und die Scheinwerferabdeckung quasi miteinander verschmolzen... Jetzt hatte ich gedacht, dass ich mir einfach die Scheinwerferabdeckung neu kaufe, aber ich finde online nur den gesamten Scheinwerfer als Ersatzteil. 

Wisst ihr, ob es die Abdeckungen einzeln zu kaufen gibt oder ob man den gesamten Scheinwerfer wechseln muss. Da der ganze Scheinwerfer ja offenbar irgendwo bei 350€ - 450€ liegt, wäre mir der Tausch der Abdeckungen wesentlich lieber...

Viele Grüße

streetel

 

914793BE-4BCA-48F1-9D60-0D24EAC90106.jpeg

Bearbeitet von Streetel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Abdeckungen" (Scheiben mit Rahmen) gibt es meines Wissens nicht einzeln als ET von Triumph.
Bei der Street 675 ist es dasselbe. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist nen Klassiker an der Rennstrecke... 

Aus reiner Neugierde: die 350-450€ beziehen sich auf den Satz oder auf einen einzelnen Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>350 nur für die Scheinwerfer?
Würde ich höchstens für den Fall nehmen das mir ein Vogel darein geflogen ist und ich Teilkasko für alle Tiere hätte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "alten" 675 (bis incl. Mj 2012) ist eine Montagezeit von 1 Std. schon realisitisch. Bei diesen Modellen sind die Steckverbindungen für die Scheinwerfer am Lenkkopf unter der Airbox versteckt und von außen nicht zu erreichen. Für den Scheinwerferwechsel muss also fleissig demontiert werden: Tank und Airbox. Und dann alles wieder rückwärts, das ist wirklich kein Spaß.
Für die Modelle ab Mj. 2013 hat Necrol aber recht: die Steckverbindungen sind gut zugänglich im Bereich der Displayhalterung. Der WEechsel sollte sich komplett in max. 30 Minuten erledigen lassen.
Vielleicht hatte der befragte Mitarbeiter den Unterschied nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...