Jump to content
Joe Ka

Verschleismaß Bremsscheiben vorne 595n

Empfohlene Beiträge

Joe Ka

Jetzt muss ich doch mal nachfragen .. Im Werkstatthandbuch und im Haynes Reperaturbuch finde ich als Verschleismaß für die vorderen Bremsscheiben 3,5mm und entsprechend 4mm als Neumaß.

Auf meinen Sunstar Scheiben findet sich die Prägung "MIN TH" und "4.0mm", heißt dass dann, dass meine Scheiben ihr Verschleismaß bereits bei 4.0mm erreicht haben?
Die Scheiben haben jetzt auf der Lauffläche knapp 4mm, außen am Rand sind sie sogar zwei Zehntel dicker. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch sind, will mir jetzt trotzdem nochmal kurz die Vergewisserung holen :D

 

33525982hr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

ich würde auch der angabe auf der scheibe glauben schenken. wenn sie aktuell an der dünnsten stelle 4mm haben ist das verschleißmaß erreicht. die werden bestimmt nicht in den nächsten 10min abfallen. es ist aber an der zeit sich nach etwas neuem umzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple

neue Scheiben fällig.

Bei einer ZX12R  (mit der ich mich manchmal beweg :devil: )hab ich diese Marke montiert.

Bremsscheiben

dazu neue Beläge und gut wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
starfighter1967

jeep Angabe auf der Scheibe ist massgebend, was im WHB steht weiß der TÜV zb. nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×