Zum Inhalt springen

Verschleismaß Bremsscheiben vorne 595n


Joe Ka

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich doch mal nachfragen .. Im Werkstatthandbuch und im Haynes Reperaturbuch finde ich als Verschleismaß für die vorderen Bremsscheiben 3,5mm und entsprechend 4mm als Neumaß.

Auf meinen Sunstar Scheiben findet sich die Prägung "MIN TH" und "4.0mm", heißt dass dann, dass meine Scheiben ihr Verschleismaß bereits bei 4.0mm erreicht haben?
Die Scheiben haben jetzt auf der Lauffläche knapp 4mm, außen am Rand sind sie sogar zwei Zehntel dicker. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch sind, will mir jetzt trotzdem nochmal kurz die Vergewisserung holen :D

 

33525982hr.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch der angabe auf der scheibe glauben schenken. wenn sie aktuell an der dünnsten stelle 4mm haben ist das verschleißmaß erreicht. die werden bestimmt nicht in den nächsten 10min abfallen. es ist aber an der zeit sich nach etwas neuem umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

jeep Angabe auf der Scheibe ist massgebend, was im WHB steht weiß der TÜV zb. nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...