Zum Inhalt springen

Tourentips in den Alpen


Fox~

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane mich Ende August für einige Tage mit dem Moped im Bereich Garmisch Partenkirchen rumzutreiben. Startpunkt wird vermutlich Bad Kohlgrub sein von wo aus Tagestouren losgehen sollen.

Normalerweise fahre ich Touren um die 300 km allerdings hier im Norden. Das ist da in den Alpen vermutlich eher unrealistisch.

 

Jetzt die Frage an die Insider von euch:

Was muss/ sollte ich auf jedenfall dort gefahren und gesehen haben? An welchen Pässen geht kein Weg vorbei und was sollte vielleicht auch gemieden werden?

 

Gruß Olli

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fox~:

Normalerweise fahre ich Touren um die 300 km allerdings hier im Norden. Das ist da in den Alpen vermutlich eher unrealistisch.

Kommt drauf an......

Alpenerfahrung und Sitzfleisch vorhanden?

Meine Lieblingstagestour führt vom Ammersee über Garmisch, Innsbruck, Brenner, Penser zum Ritten und wieder zurück. Sind ca. 450-500 km und, wie ich finde, locker zu fahren.

Härter ist eine Runde über Reschen, Umbrail, Stilfser, Jauffen und Brenner. Da heissts früh losfahren und nicht trödeln

Von Bad Kohlgrub aus zum Einfahren: Oberammergau, Richtung Linderhof, Plansee, Reutte, Füssen, Wieskirche, Bad Kohlgrub.

Alternativ ab Reutte ins Lechtal, dann Namlostal oder übers Hantennjoch. Oder vom Lechtal ins Tannheimer Tal und ins Allgäu

Möglichkeiten gibt's genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schonmal da, ist aber gut 15 Jahre her und dann noch mit einem Bückeisen. Von Alpenerfahren würde ich eher nicht sprechen. 450-500km ist wahrscheinlich zu hart, Pässe zu fahren ist ja nicht gerade unanstrengend.
Die Namen nehme ich schonmal in meine Liste auf


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...