Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fox~

Tourentips in den Alpen

Empfohlene Beiträge

Fox~

Hallo zusammen,

 

ich plane mich Ende August für einige Tage mit dem Moped im Bereich Garmisch Partenkirchen rumzutreiben. Startpunkt wird vermutlich Bad Kohlgrub sein von wo aus Tagestouren losgehen sollen.

Normalerweise fahre ich Touren um die 300 km allerdings hier im Norden. Das ist da in den Alpen vermutlich eher unrealistisch.

 

Jetzt die Frage an die Insider von euch:

Was muss/ sollte ich auf jedenfall dort gefahren und gesehen haben? An welchen Pässen geht kein Weg vorbei und was sollte vielleicht auch gemieden werden?

 

Gruß Olli

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
speety
vor 1 Stunde schrieb Fox~:

Normalerweise fahre ich Touren um die 300 km allerdings hier im Norden. Das ist da in den Alpen vermutlich eher unrealistisch.

Kommt drauf an......

Alpenerfahrung und Sitzfleisch vorhanden?

Meine Lieblingstagestour führt vom Ammersee über Garmisch, Innsbruck, Brenner, Penser zum Ritten und wieder zurück. Sind ca. 450-500 km und, wie ich finde, locker zu fahren.

Härter ist eine Runde über Reschen, Umbrail, Stilfser, Jauffen und Brenner. Da heissts früh losfahren und nicht trödeln

Von Bad Kohlgrub aus zum Einfahren: Oberammergau, Richtung Linderhof, Plansee, Reutte, Füssen, Wieskirche, Bad Kohlgrub.

Alternativ ab Reutte ins Lechtal, dann Namlostal oder übers Hantennjoch. Oder vom Lechtal ins Tannheimer Tal und ins Allgäu

Möglichkeiten gibt's genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fox~

Also ich war schonmal da, ist aber gut 15 Jahre her und dann noch mit einem Bückeisen. Von Alpenerfahren würde ich eher nicht sprechen. 450-500km ist wahrscheinlich zu hart, Pässe zu fahren ist ja nicht gerade unanstrengend.
Die Namen nehme ich schonmal in meine Liste auf


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×