Zum Inhalt springen

Reifenkauf online


Warpig

Empfohlene Beiträge

Wo kauft ihr online eure Reifen und habt gute Erfahrungen beim Preis und Lieferung ?

Oder vergleicht ihr ständig die gefühlt 3 stellige Anzahl der Onlineanbieter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Starfighter oder beim ‚Wolle‘ (Wolfgang Tausch) gpreifen.com. Ummontieren bei einem örtlichen Reifenhändler für 15€ für beide incl. Entsorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht oonline, wenn dann nur bei jemandem den man auch ansprechen kann.. darf Grad wieder n vorderen Conti zur Begutachtung zurück schicken,  geht nur über den Verkäufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giga-reifen

mopedreifen

Reifendirekt

Ich vergleiche.....aber meistens kaufe ich beim starfighter :flowers:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dieser Starfighter, ich hätts mir ja eigentlich denken können :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht oonline, wenn dann nur bei jemandem den man auch ansprechen kann.. darf Grad wieder n vorderen Conti zur Begutachtung zurück schicken,  geht nur über den Verkäufer
Hab ich bei Wolle (gp-Reifen.com) auch dieses Jahr gehabt. Unkomplizierter und schnellerer Ersatz geht nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendirekt und Reifendiscount. Abwicklung jeweils problemlos. So immer ein Satz auf Vorrat. Wechsel vor Ort beim Lokal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.8.2018 um 17:01 schrieb minischda:

wenn ich mal online kaufe, dann bei reifenleader.de

Also ich hab gerade bei denen was bestellt... Der Bestellvorgang an und für sich mach auf mich keinen guten Eindruck. Wollte mit Visa bezahlen - ging nicht. Dann eben per Sepa... Auftragsnummer wurde im Bestellvorgang bestellvorgang Angezeigt mit der Bitte um Überweisung. Allerdings gab es keine E-Mail mit Auftragsnummer und Lieferumfang. Kundendienst hat zwar sofort geantwortet und bestätigt, dass Meine Bestellung eingegangen ist, allerdings stelle ich mir das so nicht vor. Das der Händler beim Sepa Verfahren erst wartet bis die Kohle da ist, ist mir klar. Ich habe da nicht bestellt, weil sie die billigsten sind sondern weil sie auf Nachfrage die Reifen verfügbar hatten. Bin mal gespannt, was und wann es kommt.

Seriös ist anders. Und bestellen werde ich da wohl nicht mehr.

Bearbeitet von Nils, Der
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzreifen.de kann ich auch noch empfehlen. Mehrere Sätze schon problemlos bestellt. Ist von den Preisen her nochmal etwas günstiger als Mopedreifen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nils, Der:

Also ich hab gerade bei denen was bestellt... Der Bestellvorgang an und für sich mach auf mich keinen guten Eindruck. Wollte mit Visa bezahlen - ging nicht. Dann eben per Sepa... Auftragsnummer wurde im Bestellvorgang bestellvorgang Angezeigt mit der Bitte um Überweisung. Allerdings gab es keine E-Mail mit Auftragsnummer und Lieferumfang. Kundendienst hat zwar sofort geantwortet und bestätigt, dass Meine Bestellung eingegangen ist, allerdings stelle ich mir das so nicht vor. Das der Händler beim Sepa Verfahren erst wartet bis die Kohle da ist, ist mir klar. Ich habe da nicht bestellt, weil sie die billigsten sind sondern weil sie auf Nachfrage die Reifen verfügbar hatten. Bin mal gespannt, was und wann es kommt.

Seriös ist anders. Und bestellen werde ich da wohl nicht mehr.

JA, die Abwicklung mit Bestätigung ist "merkwürdig", Lieferung ging bisher immer schnell und problemlos :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hat aber letztenendes problemlos funktioniert (sitzen in Spanien oder Andorra, weiss nicht mehr). Komisch wars schon.

Reifen Hamburger hätte ich da noch, bestelle ich auch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Reifen sind unterwegs... Der Reifenleader hat seinen Sitz in Andorra. Ich hab erste gedacht, dass dort aus steuerlichen Gründen nur der Briefkasten hängt und die Reifen phyiskalisch irgendwo anders liegen.... Doch so ist es nicht. In der Sendungsverfolgung habe ich gesehen, dass die Reifen tatsächlich aus Spanien anrollen. Hätte ich das gewusst, hätte ich erst recht nicht dort geordert. Ich hab mir nen Satz Mitas bestellt, die ökonomischer Weise in Tschechien gefertigt werden. Die Strecke Deutschland-Spanien hin und zurück hatte sich der Reifen mal locker sparen können.

Was ich damit sagen will:

Vielleicht macht es Sinn sich mal einen kurzen Moment zu überlegen wo der Reifen produziert wird und von wo der Reifen versendet wird. Es gibt bestimmt noch mehr Produkte des Alltags, die vielleicht sogar eine noch verwirrendere Logistik hinter sich haben. Das ist leider für den Verbraucher nicht immer Transparent. Ich habe mir vorgenommen da mal stärker drauf zu achten. Wenn der Preisunterschied gering ist, geht der Auftrag an die bessere Logistik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Überlegungen sind edel, in Zeiten chaotischer Lagerordnung, und dies über verschiedene Länder, aber wohl Kämpfe gegen Windmühlen. Ich habe schon bei einem Versender Vorder- und Hinterreifen bestellt, es kamen zwei Lieferungen aus verschiedenen Lagern. Ein Bekannter betreibt Bonbonwägen auf Märkten. Der Einkauf von Gummibären erfolgt klassisch in 250-Gramm-Tüten. Diese werden in diese großen Verkaufsboxen geleert. Wer jetzt dort Gummibären kauft, bekommt diese in eine Plastiktüte .... Verarsche ist eigentlich immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen nehmen sich sowohl den Preis als auch die Zuverlässigkeit betreffend nicht viel. Meinen vorletzten Satz habe ich bei reifen.com bestellt, meinen letzten bei mopedreifen.de. Beide schnell, beide günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Online-Kauf ist mir vor allem wichtig, immer einen Satz zuhause zu haben. Einen Montierer findet man eigentlich immer, aber wenn keine Reifen da sind ... Oft passiert es doch, daß man denkt genügend Profil zu haben. Dann kommt der Kollege kurz vor Fronleichnam und fabuliert vom Tessin. Auf einmal wird das mit 2,5 mm hinten eng und gerade jetzt dauert die Reifenbesorgung des Händlers / Schraubers länger oder er hat Urlaub, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

obwohl ich schon seit einiger Zeit beim örtlichen Reifenhändler oder bei "Schrotti" auf der Rennstrecke meine Reifen beziehen,

möchte ich nochmal mopedreifen.de  lobend erwähnen.

Vor Jahren habe ich da für meine 400er FZR eine exotische Reifenpaarung bestellt (BT 90, 17er Vorderreifen, 18er Hinterreifen).

Kurz nach der Bestellung kam eine Mail mit der Bitte um tel. Rückruf, weil der Verkäufer( Chef) sich nicht vorstellen

konnte für was für ein Motorrad die Reifen sein sollten.

Bei einem netten Gespräch konnten wir das klären und er hat mir die Reifen guten Gewissens geschickt.

Außerdem finde ich auch die realistischen Reifenbewertungen auf der Seite sehr hilfreich, manchmal

lohnt es sich nämlich ein "älteres" Modell zum Schnapperpreis zu kaufen (aktuell BT16pro auf der Monster)

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schlag mal in die gleiche Kerbe: hab auch schon oft bei mopedreifen.de bestellt, allerdings wußte ich bis dato nicht, dass unser Matthias auch Reifen verhökert :rolleyes:

Das nächste mal gibts einen Preisvergleich, und wenn der Matthias in der Nähe liegt... :cool:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger Reifenmann liegt beim Preisniveau mit dem Starfighter gleichauf und gehört zu den Günstigen. Im Gegensatz zum Reifenprofi konnte der M aus der P aber liefern. Mir kommt es auch nicht auf die lezten 3 € an. Der eigentliche Grund, jetzt online zu bestellen, ich will selbst wechseln. Bisher ist immer der Satz runter gekommen, auch wenn nur ein Reifen fertig war, oder vor ner langen Tour, obwohl der Satz noch noch etwas gehalten hätte. Muß ja nicht sein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Hallo,

ich hole diesen alten Thread wieder hoch weil ich euch von meiner jüngsten Erfahrung beim Online-Reifenkauf berichten möchte. Wie schon so oft habe ich über das Portal Idealo recherchiert, diesmal hatte ein Onlineshop namens  PNEUS-ONLINE den besten Preis und konnte -angeblich- ab Lager liefern. Die Lieferzeitangabe im Onlineshop (3 Tage ab Zahlungseingang) wurde in der Auftragsbestätigung gleich Mal ungefragt auf 8 Tage geändert. Auch diese Lieferfrist wurde nicht eingehalten. Rückfragen per Mail brachten nur eine automatisierte Eingangsbestätigung, in der Sache wurde nichts unternommen. Augenscheinlich soll der Kunde animiert werden die teure Hotline für € 0,79/min.  zu bemühen, so ein Anruf kostet dann inklusive Warteschleife locker 8 oder 10 € und bringt rein gar nichts - man wird da bloß - in immerhin freundlichem Umgangston - zugelabert , erhält aber weder einen zutreffenden Liefertermin noch wenigstens eine Trackingnummer. Zumindest hat PNEUS-ONLINE nach meinem Storno mit entsprechend deutlichem Kommentar zu solchen Geschäftspraktiken mit der fälligen Rückzahlung nicht auch noch rumgezickt.

Fazit: Bei diesem unseriösen Laden bitte bloß nichts bestellen !!!

Grüßle

peko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peko: Schade das Du solche Erfahrungen machen musstest.. Unter anderem deshalb bestelle ich meine Straßenreifen ausschließlich beim starfighter1967. Schnell, unkompliziert und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb peko:

 

Hallo,

ich hole diesen alten Thread wieder hoch weil ich euch von meiner jüngsten Erfahrung beim Online-Reifenkauf berichten möchte.

Servus

Schade das das Thema wieder Runtergerutscht ist. So können die Leute es nicht finden. Schau mal hier.

https://reifenpresse.de/2020/04/01/fintyre-group-fuer-sieben-der-16-gesellschaften-wurde-nun-das-insolvenzverfahren-eroeffnet/

 

Zitat

Das Unternehmen ist hierzulande neben Reifen Krieg mit Marken wie Reiff Tyre, RS Exclusiv, TyreXpert, Reifendiscount und Reifen24 aktiv.

 

Der Alte Thread ist hier. 

 

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa, ich weiß.....Den Thread vom Starfighter hatte ich nicht mehr präsent, es hatte in der Vergangenheit wohl auch zu oft reibungslos geklappt, und ich war halt zu bequem für die ratsame Anbieter-Recherche. Normalerweise kommen die Reifen der preiswerten Internet-Shops im Endeffekt ja meistens entweder von Reifencom oder von der Delticom AG, egal unter welchem Namen der anbietende Onlineshop im Netz auftritt. 

Mit den Marken der insolventen Fintyre-Gruppe hat PNEUS-ONLINE offenbar aber nichts zu tun. Ändert aber nichts, ich war zu naiv und unseriöse Anbieter gibt's halt auch noch andere.

Grüßle

peko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...