Zum Inhalt springen

Schnapsidee: Speedtona als Straßen- & Ringgerät


joe8353

Empfohlene Beiträge

Hi,

dank Nachwuchs und Elternzeit komm ich zu nix mehr, wenn  ich im Büro bin läufts besser :laugh: Wollte ja das ein oder andere noch erzählen und kommentieren:

Am 23.1.2019 um 10:51 schrieb minischda:

Was sagt denn dein TÜVer zum Austragen der Verkleidung? Hab hier mit 6 verschiedenen TÜV-Stellen gesprochen und es kam nix verwertbares bei rum :gnash:

Beim Verkleidung austragen hat er überhaupt nicht gezuckt, halt was gefaselt von "Endgeschwindigkeits-Probefahrt", ich würd jetzt anbieten, das Steuergerät "wegzugeben" und das Drehzahllimit ein Stück runter zu setzen, dass die Speedy-Endgeschwindigkeit in etwa erreicht wird. Und weil ich das Steuergerät ja weggeschickt hatte, ist das nicht so leicht rückgängig zu machen :whistle:

Was ist sonst noch geplant? Die "guten" Teile von der Speedy übernehmen, extra breiter, konifizierter Lenker, andere Bremspumpe vorn und hinten, die 1050er Bremsleitung vorn, Gabel überarbeiten, überarbeitetes Federbein von der Speedy übernehmen und vorher warten lassen, Schwinge mit innenliegender Bremsleitung, Hüperblöds, Hinterradabdeckung, ein Haufen Carbon Motorschutzdeckelchen, anderer Regler, LiFePo Batterie, SChaltautomat und AHK hatte ich schon erzählt. 

Eine Inspektion mit Ventilen, Ölwechsel, DK Synchronisation, Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel muss auch sein. Nachdem die Radlager, Schwwingenlagerung und die Umlenkung abgeschmiert werden müssen, fällt mir der Schwingentausch auch nicht so schwer :laugh:

Was mir noch fehlt: eine saubere Lösung für die Blinker. Die Tona hat ja keine Anschraubpunkte am Kühler, wenn mir nix anderes einfällt muss ich Laschen anlöten :whistle: Da gilts, der Prüfer zu überzeugen, dass die Microblinker am Kühler ausreichen. Bis jetzt hatte ich bei jeder, wirklich JEDER HU beim TÜV Debatten über Größe und Anbauort der Blinker (deswegen geh ich nur noch zur Dekra für die HU :rolleyes: )

Was ärgerlich aber lösbar ist: die Soziusabdeckung wurde wie gesagt mal nachlackiert, aber der Farbton passt nicht. Ich hab inzwischen gelernt, dass das ein Dreischichtlack ist, d.h. wenn der Höcker zur Verkleidung passen soll, muss die Verkleidung mindestens beilackiert werden. Das treibt die Lackkosten deutlich über den budgetierten Betrag. Das schlimme ist: das passiert mir gard auch mit meiner Bestellung beim Matthias :shocked: Die Liste wird jeden Tag länger...

Was grad sehr schwierig scheint: Die TÜV-Ansage zum Auspuff war: "Du brauchst einen Topf, der genau für das Fahrzeug mit diesem Baujahr(!) homologiert wurde :sad::shit: Das macht mir noch Kopfzerbrechen, aber wie gesagt, dann kommt halt der alte Shark drauf (das ist dann so halb legal, zumindest im ersten Wurf nicht als illegal zu beweisen). So fahr ich dann bis ich eine HLRC mit Zulassung finde :roll:

Am 23.1.2019 um 12:51 schrieb der Adi:

@Joe: ichich bin dran,  ne ultrashort anlage von barracuda zu bestellen. Wäre das was nach deinem Geschmack? Bist du an nem weiteren Verlauf interessiert?

Danke fürs Angebot, aber wie starfighter oben schon schreibt: das wird vermutlich ein Leistungsfresser werden. Da bin ich raus :flowers:

Sonst: nachdem unsere Tochter ein Wahnsinnshobby ist, komm ich zu nix anderem mehr, vor allem, weils ja den Zweieinhalbjährigen Treibauf auch noch gibt :laugh: und bis alle bespaßt und glücklich sind, ist der Tag rum und nix ist passiert. Noch nicht mal die starfighter-Liste ist vollständig :blush:

Stay tuned

Gerhard

PS: hat noch jemand ein Ölschauglas, vorzugsweise in freundlichem schwarz, abzugeben? 14mm Durchmesser, Halbzollgewinde? Danke

PPS: nachdem Melkus nix mehr macht, bzw. auch nicht mehr im Forum aktiv ist: wer hat einen Fahrwerkstipp für mich? Gabel überarbeiten, Federbein warten. Der erste Tipp war Wilbers, aber die warten keine orignial Federbeine :whistle: danke

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe, probiere vorher aus ob der Shark auch passt, soviel ich weiß ist der Tona Krümmer ab BJ 05 im Bereich der Fußraste von der Führung anders, soll heißen das die Adapterrohre nicht passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" stand bei mir bei einem TÜV auch aufm Zettel :flirt: Wir sprechen da von einem Testaufbau und einem locker 4-stelligen Betrag. Ich hab dankend abgelehnt.

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher das Baujahr, ne 2006-er!? Die hat nominell wieviel PS, 148? Da helfen die alten Geschichten aus diversen Gründen leider wenig, außer evtl. kompletter Umbau auf den alten Rahmen. Da böte es sich dann aber an gleich auf einem Speedyrahmen aufzubauen. Und ob das so einfach ist sei dahingestellt. zum Einen müssen bei dem alten Rahmen die Tanklaschen weg, zum Anderen ist nicht sicher, das der TÜV da mitspielt, kann sein, das der 99-er Rahmen wenn dann nur als Reparaturrahmen eingetragen wird, die bestehende Homologation aber beibehalten wird. Alles nicht so easy Heute.

Gerhard, ich kann gerne mal mit meinem Prüfer hier sprechen, der ist zwar überkorrekt, aber auch sehr fähig und vor allem auch willig solche Späße durchzuziehen, siehe Queen oder Crazy Violett. Wenn´s nicht gleich sofort sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Am 25.1.2019 um 07:49 schrieb schmidei:

Gerhard, ich kann gerne mal mit meinem Prüfer hier sprechen, der ist zwar überkorrekt, aber auch sehr fähig und vor allem auch willig solche Späße durchzuziehen, siehe Queen oder Crazy Violett. Wenn´s nicht gleich sofort sein muß.

:top: das nehm ich gerne an. Is auch nicht eilig.

 

Am 25.1.2019 um 07:08 schrieb minischda:

Die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" stand bei mir bei einem TÜV auch aufm Zettel :flirt: Wir sprechen da von einem Testaufbau und einem locker 4-stelligen Betrag. Ich hab dankend abgelehnt.

Was heißt Testaufbau? Ich bin echt gespannt, was der TÜV Mann nächsten Mittwoch erzählt... Wenn ich euch so zuhöre, glaub ich dass das wirklich eine Schnapsidee ist :glow:

Am 25.1.2019 um 05:53 schrieb East:

Joe, probiere vorher aus ob der Shark auch passt, soviel ich weiß ist der Tona Krümmer ab BJ 05 im Bereich der Fußraste von der Führung anders, soll heißen das die Adapterrohre nicht passen!

Danke für deine Sorge, aber ich hab an der Speedy einen bis zum Sammler gekürzten Tona-Krümmer, mit einem handgedengelten Highup-Rohr für den Shark :rolleyes: Wenn ich dran denk wie teuer das war, muss ich nachschauen ob es nicht doch von innen vergoldet ist :laugh:

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

so, nochmal mit dem TÜV gesprochen, wir hattens heute auch über die Kosten. Das geht wohl nach Aufwand in Stunden, das Angebot war: wir treffen uns an der BAB, der Prüfer fährt drauf, lässt laufen (hab ich schon erwähnt dass ich gegen ein 130er Limit bin? :rolleyes: ) bis zur nächsten Ausfahrt, dreht rum und kommt wieder, schreibt seine Gutachten und fertig is der Lack.

Zitat: "kannst ja mal umbauen, und selber schon mal probieren, ich muss ja auch mit nicht eingetragenen Teilen fahren. Ob Du das machst oder ich is dann auch schon wurst...." Der Mann gefällt mir :laugh:

Mit der Probefahrt is der Lenker, der andere Reifen, ggf. die Übersetzung und die Bremspumpen auch erschlagen. Wenns jetzt noch wärmer wird :cold:, und ich meine Shoppingliste mit Matthias endlich abschliessen kann, kanns los gehen. Für den Auspuff scheint sich auch was ergeben zu haben, danke Sandie :top:

Das erste was weg muss sind die Lack-Teile, das nächste die Gabel zur Überarbeitung. Ölschauglas muss auch noch rein.. Hach ja. Hab ich erwähnt, dass ab Donnerstag die Elternzeit rum ist? :sad:

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das der gute Mann die Probefahrt mit Lederbekleidung macht, in Goretex kann das zum Aufschaukeln führen  :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned
vor 13 Stunden schrieb joe8353:

Ölschauglas muss auch noch rein.. Hach ja. Hab ich erwähnt, dass ab Donnerstag die Elternzeit rum ist? :sad:

Gerhard

 

Hast du schon eins?

 

Falls nein, schau mal in Whatsapp rein, was ich dir vor über ner Woche geschrieben habe. :biggrin:

Aber vermutlich kannst du vor lauter Mopedschrauberei und Kind betüddeln an nichts anderes mehr denken. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

mal wieder hochholen das Thema. Is viel passiert, eher in Planung und Beschaffung als in Schrauberei, aber geht ja nur in der Reihenfolge. Was ich nicht hab, kann ich nicht einbaun :gash:

Der Matthias (aka starfighter) hat mir eine Antihüpfkupplung, einen Schaltautomat und einen Schaltblitz zugeschossen, dazu einen Haufen Kleinkram wie Dichtungen, Zündkerzen, Öl, Kühlerfrostschutz und so weiter. DIe Heckverkleidung und das Flyscreen sind beim Lackieren, und scheinbar schon fast wieder fertig. Da brauch ich noch einen "Antiknarzfilz" zwischen Innenteil und Lackteil. Der Filz der jetzt 11 Jahre seinen Dienst getan hat, ist jetzt auf, der kommt neu. Wo (ausser beim großen Fluss) kriegt man sowas, vorzugsweise lokal? vielleicht 1mm stark, 10mm breit, selbstklebend?

Ein HLRC samt Halter hat auch seinen Weg gefunden, der Hitzeschutz ist schon glatt poliert (das ist die Stelle, wo manchmal so komische Sachen wie "not for road use" oder so ähnlich stehen) :whistle:Lustigerweise passt der Topf völlig spannungsfrei an die 06er Tona, ABER: ohne den Halter, also: direkt an die Fußrastenverschraubung. Kennst das jemand? Warum ist das so??? Ggf. muss der Topf samt Zwischenrohr noch weiter nach hinten, damit auch die Fußrasten nach hinten rücken können, da such ich noch ein 4cm Zwischenrohr, dass auf den D 54mm Tona-Krümmer passt.

Auf der IMOT hab ich meinen Lieblingsabstimmer, Armand Mottier von Micron Systems aufgesucht, und Preis und Termin für die Motorabstimmung fix gemacht. Ein schwarzes Ölschauglas hat sich auch auf den Weg zu mir gemacht, da muss ich noch mit meinem Fräser reden, bzw. mal mit @Lüneburger, ob die Spannvorrichtung fürs Schauglas fräsen den Weg zu mir findet.

Dann gings ja noch darum, Ersatz für die vor einigen Jahren von Melkus top abgestimmte Gabel zu finden. Die Melkus Gabel hat ja in 2016 in Südtirol den graden Weg verlassen, und ist seither krumm, und liegt teilzerlegt in einer Schachtel im Keller. Jedes Mal wenn ich fahre trauere ich dieser g*ilen Gabel hinterher :sad: Vor dem IMOT-Besuch (bei dem mein Weg auch zu Zupin geführt hat) hat mich der Zufall in die Kaffeeecke getrieben, wo ein Kollege, mit dem ich aktuell fachlich nichts mehr zu tun habe, der aber auch ein Motorradfreak und früherer Tiger-Treiber ist.

Der meinte dann ganz trocken: wenn Du doch die Melkus-Ventile noch hast, warum baust Du die nicht einfach in die neue Gabel ein? Hmmm... Ich erinnerte mich dunkel, dass ich mindestens ein Ventil komplett zerlegt hatte (einfach aus Neugier), und die Shims lose in einen Karton gepfeffert hatte. Aber: das Haus verliert nix. Die Gabelfragmente rausgeholt, die vollständigen Ventile zerlegt und vermessen. SHims auf der improvisierten Werkbank ausgebreitet und sortiert, und tatsächlich alle Shims wieder gefunden :cool:

Zu Dokumentationszwecken hier mal die Maße wie von Melkus zusammengestellt (Aussen-D x Stärke), ACHTUNG: mit einem analogen Messschieber gemessen, da können 5-8 Hunderdstel Messfehler drin sein :innocent:

Bewegliches Ventil

17x0,1; 17x0,1; 15x0,1; 16x0,1; 16x0,1; 16x0,1; 15x0,15; 14x0,15; 12x0,1; 11x0,1; 9,5x0,2; 11,5x0,4;

Feststehendes Ventil

17x 0,1; 17x0,1; 16 x0,2; 16 x0,2; 15 x0,1; 16 x0,15; 15x0,15; 14x0,15; 13x0,15; 12x0,15; 8,5x0,2 ;

wenn ich die Serienventile ausbaue, kann ich die auchnoch vermessen, mal zum Vergleich.

Inzwischen hab ich die Gabel aus meiner blauen Speedy rausgerupft, weil da nämlich schon die linearen Öhlinsfedern drin sind :cool: DIe muss ich jetzt zerlegen, sauber machen, die Ventile tauschen, zusammenbauen, Öl auffüllen. Ich muss mal Despos Einstellung raussuchen, AFAIR hatte er ein extrem knappes Luftpolster, und damit eine wunderbar straffe Gabel erreicht.

Ich überleg noch, ob ich die Schwinge von der Blauen Speedy in die gelbe Tona übernehme, die hat schon eine innenliegende Bremsleitung, neue Lager, ist auch schon schwarz, dafür aber die "alte" Form. Die in der gelben verbaute Schwinge ist schon die 1050er Schwinge. Und die KlausO.-Zugstrebe (?) muss eh rein. Und da Melkus-Federbein auch. Und die 18:47er Übersetzung und der /55er Reifen ja auch :laugh:

Innenkotflügel hinten ist bei der gelben noch original, bei der blauen hatte ich einen Zietech-Halter dran, Grundform dreieckig, wird mit der Kennzeichenleuchte befestigt, und hat auch Blinkerhalter dran. Leider aus Stahl, und damit sackschwer :whistle: Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Alu-Halter? Oder muss ich den selber sägen und feilen? Zietech hat nix mehr für mein antikes Schätzchen... Der da is ja schön, aber 1. was soll die Abstellung mit den 3 Bohrungen? 2. das Stück mit einem großen und zwei kleinen Löchern passt m.E. an die Kennzeichenleuchte, aber warum geht das Kennzeichen dann grade runter? Und warum sind die Pseudoblinkerhalter so weit innen?!?

Soweit der aktuelle Stand, is doch ein ganzer Haufen Text geworden. Danke schon mal an die zahllosen Unterstützer, die ich jetzt nicht namentlich aufzählen möchte, damit ich keinen vergessen kann :laugh: Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.

Die nächsten ToDos sind Verkleidung vorne ab, Tank ab, Airbox ab, Ventilspielkontrolle, Airbox aus der blauen (Überarbeitung des Deckels nach BlackT, innen mit schönen Alutrichtern garniert) drauf. Kühler weg, Laschen für die Blinker anlöten. Aus welchem Material sind die Wasserkästen des Kühlers? Alu? Messing?

Dann müssen langsam die Glubschaugen dran, und das Flyscreen, und ich hab noch eine wunderbare Abdeckung für den Tacho aus Edelstahl. Sieht besser aus als der Kunsstofftacho, und vor allem: bringt Gewicht auf die Vorderachse :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGT: (privates Gabeltunung) bitte dokumentieren (FAQ),
Schwinge: ich würde die alte verwenden. Damit ist mehr Platz als mit der 1050er für ein großes KR und ggf. auch mal einen Slick.

Ansonsten: weiter so! Ich lese gern und staune, was Du mit zwei Zwergen und Fulltimejob nochi in der Garage schaffst. Davon kann ich im Moment nur noch traumen :flowers:  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 05:53 schrieb East:

Joe, probiere vorher aus ob der Shark auch passt, soviel ich weiß ist der Tona Krümmer ab BJ 05 im Bereich der Fußraste von der Führung anders, soll heißen das die Adapterrohre nicht passen!

 

vor 7 Stunden schrieb joe8353:

 Lustigerweise passt der Topf völlig spannungsfrei an die 06er Tona, ABER: ohne den Halter, also: direkt an die Fußrastenverschraubung. Kennst das jemand? Warum ist das so??? Ggf. muss der Topf samt Zwischenrohr noch weiter nach hinten, damit auch die Fußrasten nach hinten rücken können, da such ich noch ein 4cm Zwischenrohr, dass auf den D 54mm Tona-Krümmer passt.

 

So also beachtest Du meine Tipps, die Dir zukommen lasse  :prohibit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema filz...

in nahezu jedem bau- oder heimtextilienmarkt gibt es filzfliesen in unterschiedlichen farben zu kaufen...

die sind selbstklebend (und der kleber hält echt gut) und kosten pro 30x30cm fliese 1-1,5 €...

lassen sich mit jeder gescheiten schere oder einem cutter zuschneiden...

achso...die sind vllt. 3mm stark...eignen sich sehr gut zum entknarzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 5 Stunden schrieb Triplemania:

Ansonsten: weiter so! Ich lese gern und staune, was Du mit zwei Zwergen und Fulltimejob nochi in der Garage schaffst. Davon kann ich im Moment nur noch traumen :flowers:  

 

Des Rätsels Lösung ist an dieser Stelle recht einfach: hab Frau und Kinder für 10Tage zu den Schwiegereltern gebracht :blush::guffaw:Gut für die Großeltern, gut für meine Frau, gut für die Kinder, und gut auch fürs Moppedprojekt. Und solange das nur 10 Tage sind, ist das auch für mich auszuhalten :flowers:

 

vor 4 Stunden schrieb East:

So also beachtest Du meine Tipps, die Dir zukommen lasse  :prohibit:

:jowlskiss: Der Shark hat ja ein eigenes Zwischenrohr, und einen eigenen (gekürzten) Tona-Krümmer, sozusagen eine "Shark Komplettanlage". Aktuell ist auf der gelben der originale Tona-Krümmer für Bj 06 drauf, und der HLRC mit original T Zwischenrohr (da fällt mir ein, da muss ich noch mit Optiglanz bei... ) Das schlimme ist: das Adapterrohr passt 1A, ich schau mal ob ich nachher noch ein Bild hochladen kann. Spannend wirds erst, wenn die Fußrasten weiter nach hinten kommen...

Filz: was zur H*lle ist ein "Heimtextilienmarkt"???? Sowas wie Dänisches Bettenlager? Danke für den Tipp.

Gerhard

Edith sagt: die Suche im t5net fördert ja einiges zu Tage. Luftpolster von 120, 110, 100, 90mm  und auch 76mm. Bei den 76mm hab ich drei mal geguggt, ob wir über die richtige Gabel reden, da der Beitrag aber im 885/955er Forum steht geh ich mal davon aus dass das stimmt.

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filz: Baumärkte haben auch kleine Filz Aufkleber die man zb unter Holzstühle kleben kann wenn man die auf Fliesen steht. Gibt es in Durchmessern ab 10 mm aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heimtextilienmarkt - ein laden, wo es von teppichen über gardinen bis zu tischdecken inkl. jegichem zubehör alles gibt...z.b. ttm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst die leichten Dinge: Filz gabs im Modellbauladen, kommt morgen oder übermorgen. Wenns was taugt, berichte ich :rolleyes:

Alte Schwinge: passt. mach ich so. Danke.

Gabel: wer hat noch Vorschläge für Luftpolster? :unsure:

Wie weiter oben schon erwähnt, gibts noch Bilders, 1. von der Tachoabdeckung, 2. von der HLRC.

Warum passt der HLRC-Halter nicht :unsure:

large.DSC_1401.JPG.abbdca1c063476cd14d5d89a43c4fd93.JPGlarge.DSC_1405.JPG.9032786bc0528d47c196ead5fb8d5634.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gabel sind aktuell 100mm Luftpolster eingestellt. Mit 10er Oel.
Vorher warns auch 100mm aber mit 7.5er Oel. Federn sind die harten Öhlins. Cartridge und Mispeedventile sind auf mein Gewicht und Rennstrecke angepasst. Leider musste ich trotz allem die Druckstufendämpfung immer komplett zudrehen. Jetzt schauen wir erst mal wie es mit dem etwas dickeren arbeitet.

Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds auch bei "gemachter" Gabel 100 mm. Mit 7,5er Wilbers Öl und 10,5er linearen Öhlins Federn.
Ist mir persönlich mittlerweile zu straff.

Geh jetzt auf Öhlins Öl mit weniger cST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

@Sandie: guggsdu Bild. Der Topf sitzt letztlich 5cm zu weit vorn, das gibt m. E. die Klemmstelle nicht mehr her:shocked:

Ohne Halter ist auch ganz nett, aber damit krieg ich die Fußrasten nicht nach hinten, weil sie am Bogen des Rohrs anstehen. Der Halter is mir jaeigentlich Wurst, aber Fußrasten nach hinten wäre fein... 

Gerhard 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Krümmer gekürzt glaub ich eher nicht: der hässliche original Topf hat ganz sauber gepasst, und auch die Halterung an der Fußraste war spannungsfrei :whistle: Nun gut, im SChlimmsten Fall brauch ich ein grades Rohr, 5cm lang (vielleicht reichen auch drei :guffaw:) Schaumermal wenn die Fußrasten nach hinten verlegt sind. Das Rohr wollt ich noch mit Optiglanz bearbeiten, hab ich wieder verschoben: vor dem Prüfstandstermin am 7. sollte ich wenigstens das Ventilspiel mal kontrolliert haben :whistle:das hat also Prio eins. Mein Wartungshandbuch sagt: Einlass 0,1-0,2mm, Auslass 0,2-0,3, richtig?

Ich hab mal die sechs Schrauben aus dem Ventildeckel rausgemacht (die unter dem Airboxhalter hatte ich im ersten Versuch übersehen :glow: ), leider bewegt sich der Deckel trotzdem nicht. Was mach ich falsch? Ich find aber auch kein richtiges "Packend" (wie man in NRW sagt)...

Weil ich da nicht weitergekommen bin hab ich mal den Quickshifter (PQ8 Cordana) ausgepackt und mal lose drauf gelegt. Das Steuergerät würd ich rechts hinten, gegenüber vom Regler an die unbenutzten Laschen machen wollen (kleines Alublech, wenn ich gaaaanz viel Zeit hab mach ich noch Erleichterungsbohrungen ins Blech :laugh: , Klett draufgepappt, Steuergerät dran).

Jetzt hat ja das Steuergerät zwei Knöpfe und eine Anzeige, und dann gibts noch eine kleines Dings, Fernbedieung? zweites Steuergerät? Bei Wolfi Z auf der Querstrebe hinter dem Fahrersitz zu sehen. Ich hab die Anleitung so verstanden, dass beide "Steuergeräte" das gleiche machen, richtig? Also kann ich das große Steuergerät eher unzugänglich einbauen, richtig?

Die T-Zündspulen sind so angeschlossen, dass die "gemeinsame Leitung" links an der Zündspule ankommt, d.h. die Crossadapter müssen verbaut werden. Ich brauch aber nur zwei Adapter am linken (=erster) Zylinder, letztlich gehts nur drum, dass der Quickshifter geschaltetes Plus von der Zündspule abkriegt (Masse kriegt er über das separate schwarze Kabel...)

Die Verkleidung ist vom Lackieren wieder da, der Farbton war wohl schwierig zu treffen, schaut aber in den Sonne ganz gut aus. Tank und Frontfender habe ich nicht lackieren lassen, da muss ich mal mit Politur bei. Der Lack fühlt sich im Vergleich zum neuen Lack wirklich stumpf an...

Gerhard

 

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...