Zum Inhalt springen

Sprint RS aus Ulm wechselt nach Unterfranken


Einhandsegler

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Foristen.

Seit dem 18.06.18 bin ich stolzer Eigentümer einer Sprint RS 2004 (Last Edition). Ich habe mir dieses Bike zugelegt als 2. Motorrad, zusätzlich zu meiner neuen Street Triple R (2018). Die Sprint RS habe ich mit etwa 50000 km gekauft, in einem - für mein Verständnis- tollen Zustand.

Nun fahre ich abwechselnd beide Bikes, welche gleichermaßen Spass machen, nur auf unterschiedliche Weise.

Nachfrage bei KBA ergab, dass es nur 65 Stück von insgesamt 150 Stück LE-Modellen nach Deutschland geschafft haben.

Meine Frage an Euch: Wo ist der mir am nächsten gelegene Eigner einer 2003 er oder besser noch 2004er Sprint RS zwecks Austausch von Erfahrungen oder sogar gemeinsamer Ausfahrten etc. ?

Da ich bereits 61 Jahre alt bin , kann ich mittlerweile über etwas mehr Freizeit verfügen. Mein Wohnort liegt ca. 10 km südöstlich von Würzburg. Danke im Voraus für eure Antworten

Grüße Einhandsegler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass hier keine Sprint RS Eigentümer zu finden sind, weil die vielleicht im Sprinter-Forum sind?

Und kann es sein, dass jemandem, der Moin, Moin sagt, vorgeworfen wird, er sei eine Quasselstrippe?

Als Antwort würde genügen : Ja, Ja.   Will eure  "Ruhe"  hier nicht stören!

 

Gruß Einhandsegler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Einhandsegler said:

Kann es sein, dass hier keine Sprint RS Eigentümer zu finden sind, weil die vielleicht im Sprinter-Forum sind?

Zumindest diejenigen sind im Sprinterforum, welche sich nur zum Geburtstag gratulieren und sich ab und an zu Touren verabreden... hier ist eindeutig mehr Technik und auch das KnowHow dazu! :flowers:

Viel Spaß mit Deiner RS. Und bei technischem Interesse und/oder Problemen wird Dir hier geholfen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atlan: -nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur, warum hier so viel geschwiegen wird.

übrigens: das Relais, das den Lüfter bei "neutral" aktiviert, finde ich echt "cool"

Grüße Einhandsegler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja gut :top:

Die Sprint sind - unverdientermaßen - recht selten. Ein Arbeitskollege fährt eine ST, aber er ist nicht hier im Forum. Bei TMP habe ich keine Sprint gesehen (oder habe ich da etwas übersehen?)

Deswegen ist es nicht so verwunderlich, daß sich noch niemand gemeldet hat.

Die RS ist meiner Meinung nach die schönere der beiden Sprints.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roman fährt eine Sprint :wink: und war auch da  :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Legion of the Damned

Servus Einhandsegler,

eine Sprint hab ich zwar nicht, aber geografisch sind wir jetzt nicht all zu weit auseinander. Aktuell bin ich in Wüstenzell beheimatet. Also näher an Wertheim als an Würzburg, aber entfernungstechnisch quasi immer noch "ums Eck".

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einhandsegler! 

Herzlichst! Die Sprint RS ist das wahrscheinlich am meisten unterschätzte T-Mopped! Schon immer. Die ST war vom Charakter ganz anders, die RS hat mich vor Jahren nach einer kurzen Probefahrt sofort überzeugt, meinen Sportboxer in Zahlung zu geben. Danach folgten zehn Jahre problemloses Fahrvernügen, wozu auch der LLRC mit entsprechendem Mapping beitrugen. Inzwischen fahre ich auch eine Street, der satte Durchzug des 955ers (2001) fehlt mir manchmal noch heute. 

Viel Spaß dir weiterhin!

Bearbeitet von LuKu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Legion of the Damned
Am 9.9.2018 um 12:19 schrieb Joe Ka:

Willkommen im Forum :D

Von mir sinds auch nur 30km bis Teilheim

Und es hat immer noch nicht für einen Frankenstammtisch gereicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einhandsegler,

willkommen im Forum :top:.

Gute Entscheidung mit der Sprint RS. Ich habe mittlerweile 2 davon. Eine aus 2003 in schwarz und eine aus 2004 in British Racing Green. Die fällt wahrscheinlich unter "Last Edition". Die Schwarze hab ich gekauft mit ZKD Schaden. Nun hat sie einen AT-Motor bekommen und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Sie ist im Originalzustand, allerdings wurden alle silbernen Teile schwarz lackiert.

Die Grüne hab ich dieses Jahr gekauft. Sie hat knapp 60000km drauf und ist auf SBK-Lenker umgebaut. Ist ein ganz anderes fahren als mit dem original Lenker.

Ich mag beides und werde auch erst mal beide Motorräder behalten, da doch jedes für sich besonders ist.

Ich bin wohne zwar nicht in deiner unmittelbaren Umgebung, aber auch nicht wirklich weit weg. Bei Aschaffenburg :biggrin:

 

Beste Grüße aus Unterfranken

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einhandsegler

E i n herzliches Willkommen von einen seltenen aber etwas bekannten RS Fahrer... habe meine jetzt 15 Jahre und ca 95Tkm....kleine Verbesserungen gemacht und läuft noch immer Sau gut auf badisch.....

Aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...