Zum Inhalt springen

Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten


Legion of the Damned

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb triplehead:

Ich achte lediglich darauf, dass der Tank bei Standzeiten von  >3 Monaten leer ist..

 

Was macht den Unterschied zwischen "Standzeiten" und "Fahr- oder Bewegungszeiten"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb speety:

 

Was macht den Unterschied zwischen "Standzeiten" und "Fahr- oder Bewegungszeiten"?

 

Das kann ich nur vermuten, wissen tue ich's nicht: Das hat wohl mit der Alterung des Kraftstoffs um tun.

 

Man könnte auch bei Triumph nachfragen warum der Sprit über den Winter aus dem Kunststofftank raus soll.

 

 

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie über den Winter den Sprit aus dem (Kunststoff-)Tank entfernt. Probleme gab es deswegen noch nie. Über den letzten Winter stand sie 176 Tage. Batterie wieder rein und starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atlan:

Ich habe noch nie über den Winter den Sprit aus dem (Kunststoff-)Tank entfernt. Probleme gab es deswegen noch nie. Über den letzten Winter stand sie 176 Tage. Batterie wieder rein und starten.

Tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb triplehead:

Das kann ich nur vermuten, wissen tue ich's nicht:

 

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.....

Ich hab in mehreren Jahrzenten mit abwechselnden Stand-, Ruhe-, Bewegungs- oder Fahrzeiten noch keinen Tropfen Sprit abgelassen. Weder bei Motorrädern mit Kunststofftanks, noch bei Motorrädern mit Metalltanks. Egal, ob (früher) mit Blei, Super+, Normalbenzin, E5 oder E10.

Aber kann ja gottseidank jeder machen, wie er es für gut befindet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MANN!

IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG MEINER SPEED TRIPLE STEHT, DASS MAN BEI LÄNGERER STANDZEIT DEN KUNSTSTOFFTANK ENTLEEREN SOLL!

DAS IST NICHT MEINE IDEE GEWESEN!

 MEIN TANK IST GEWACHSEN ALS ICH DAS NICHT MEHR GEMACHT HABE  UND SEIT ICH DEN TANK ÜBER DEN WINTER WIEDER ENTLEERE PASST ER AUCH WIEDER.

ALSO SEHE ICH DARIN EINEN KAUSALEN GRUND!

Es ist mir sch...egal ob jemand den Sprit im Tank lässt oder nicht!

Aber wenn jemand das Problem hat,  dass der Tank nicht mehr passt, bekommt er meine Erfahrung mitgeteilt!

Ausserdem bin ich nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat!

Wie hilfreich ist es also, das in Frage zu stellen???

Ansonsten können wir das hier mit dem Forum vergessen!

Verdammter Kindergarten!!!

Bearbeitet von triplehead
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig. Ich habe meine Daytona gebraucht gekauft, da war keine Bedienungsanleitung dabei. Also habe ich das nicht gemacht. Aber, was mir gerade einfällt, die Tanknose habe ich auch schon mit einer Schlüsselfeile bearbeitet, also die Löcher in Langlöcher umgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb triplehead:

...Verdammter Kindergarten!!!

Richtig. Offensichtlich wurden da unterschiedliche Erfahrungen gemacht und wir können uns nun wieder alle lieb haben. Mit vollem oder entleertem Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...