Zum Inhalt springen

Kabelbaum Ausfall komplette Elektrik


dasHirschl1984

Empfohlene Beiträge

Moin Leute. Ich bin ja im Besitz einer 2008er Speed Triple.
Ich hatte letztes Jahr schon mal das Problem das mein Bike ab und an keinen Muchs machte als ich den Zündschlüssel drehte. Ich fand dann zufällig heraus das der Kabelbaum auf der rechten Seite hinter dem Rahmen und unterm Tank nen Wackelt hat oder der große Verbindungsstecker...
Im Frühjahr hatte ich das alles auseinander gebaut mit Tank runter, Luftfilterkasten raus etc...
Der große Stecker hatte etwas Grünspan an einem Kontakt. alles gereinigt, ordentlich isoliert...
Es war Ruhe, bis einmal letzte Woche und jetzt gestern und heute. Zündung ging nich an, am Kabelbaum gewackelt und gefühlt vom dicken Strang gehen zwei kleinere Stränge weg Richtung mittleren Zylinder, wenn man da wackelt Zündung an, Zündung aus... Wie ein Wackelt oder Kabelbruch. 
Habt ihr Vorschläge? Kabelbaum neu? Gibts da bekannte Kabelbrüche oder thermische Probleme???

Oder lieber den ganzen Kabelbaum neu?

IMG_5650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein bekanntes Problem, wenn ich mich recht erinnere gibt es da sogar ein Reparatursatz, am besten mal den starfighter1967 kontakten, als Forumslieferant kennt der bestimmt ne Lösung.

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ das Hirschl1984:

das ist ein altbekanntes Problem der 1050 (NJ). Im T5net seit genau (!) fünf Jahren bekannt und ebensolange gelöst: LINK zum Technikfred

Im Fred findest Du auch ein Foto von dem "Premium-Reparatursatz" den T höchstselbst für den serienmässigen Murks ("BWL-Kabelbaum": zu kurz, funktioniert nicht, spart aber 0,025 Cent/Stück in der Produktion) anbietet. Das Ding heißt und kostet (Stand 2013): T2501595, zwischen 1,50 und 3,00 Euro - je nach Händler .

Wenn der East nicht so ein fauler Hund wäre, hätte er Dir den Fred auch gleich raussuchen können. Lange genug geduldet :devil:dabei ist er im T5net ja.

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin froh das ich mich daran überhaupt erinnert hab :whistle:

Außerdem fahre ich nicht so ein modernes Motorrad :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Triplemania:

Lange genug geduldet

Ist das ne Art Ausschlussantrag :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...