Jump to content
Sign in to follow this  
ofen-michl

Heisser Ofen

Recommended Posts

ofen-michl

Mir ist wieder mal ein Regler verstorben. Diesmal aber nicht leise und unauffällig sondern unter Rauch und Feuer. Mein Kumpel, der hinterherfuhr berichtet von einem schönen Feuerchen unter dem Heck. Hab den Regler zum Glück aussen am Batteriekasten montiert und nicht seitlich unter der Verkleidung, da wäre das Feuer sicher nicht so schnell erloschen. Da mir ja letztes Jahr im Urlaub schon ein Regler über den Jordan ging, ( damals bekam ich von einem Forumsmitglied aus der Steiermark express einen geliefert) hat der Ofen- Michl damals einen Reserveregler am Originalplatz eingebaut und verkabelt. So musste ich nur umstecken und der Urlaub war gerettet. :biggrin:

IMG_20180820_112246.jpg

IMG_20180820_112221.jpg

Edited by ofen-michl
rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
HaZu

Die originalen Regler sind Kacke. Lieber was ordentliches verbauen (man schaue ins Technik FAQ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh

Sollte der Regler nicht eigentlich auf was metallischen montiert sein wegen der besseren Wärmeabfuhr :whistle:  Ob das jetzt der Lebensretter gewesen wäre weiß keiner aber vielleicht hätte es nicht gekokelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ofen-michl

Neuer Motek ist schon da.

Zwischen Regler und Batteriekasten war 1cm Luft. Dachte das reicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei
vor einer Stunde schrieb Mark-Oh:

Sollte der Regler nicht eigentlich auf was metallischen montiert sein wegen der besseren Wärmeabfuhr :whistle:  Ob das jetzt der Lebensretter gewesen wäre weiß keiner aber vielleicht hätte es nicht gekokelt.

 

Bei meiner ist da weit und breit nix aus Metall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh
vor 13 Minuten schrieb schmidei:

Bei meiner ist da weit und breit nix aus Metall.

Und bei meiner weit und breit kein extra Regler  :surrender:

Share this post


Link to post
Share on other sites
HaZu

Wenn das Ding außen montiert ist sehe ich da jetzt nicht so das Problem. Die Luft kühlt da schon gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...