Micha5575 Geschrieben 23. August 2018 report Teilen Geschrieben 23. August 2018 Moin Gemeinde, bei meiner Speedy (2005er / 515NJ) passt seit einigen Jahren der CO-Wert nicht. Die einzige Änderung, die ich im Zusammenhang mit der Abgasanlage vorgenommen habe: ich hab die original Anlage gegen eine BOS Anlage getauscht. Tune usw is alles noch original. Die letzten beiden male hat mich der Händler beim Tüv "unterstützt". Soll heißen, er hat sie da irgendwie durchbekommen... jetzt bei der 40Tausender Inspektion bat ich darum, endlich mal das Tune bzw. den CO-Wert anzupassen. Hat nicht geklappt. Aussage des Händlers: das geht nur mit original Endtöpfen. Dabei hab ich sie doch vorher mit der BOS-Anlage problemlos durch den Tüv bekommen?! Meine Fragen: - Kann es sein, dass es an der Lamdasonde liegt? Ich mein, das Teil hängt doch ständig im Abgasstrom und verdreckt doch bestimmt unheimlich. Kann es sein, dass ich die mal tauschen sollte, damit sie wieder vernünftig regelt? (die anderen Ursachen wie verstopfter Luffi oder so kann ich ausschließen... wie gesagt: Insp. ist neu) - Wenn ich wirklich immer zum Tüv den original Auspuff drunterschrauben muss... beim Abbau ist mir eine von diesen Metall-Dichtungen (keine Ahnung, wie die heißen) kaputt gegangen. Wisst ihr, nach welchem Begriff ich da suchen muss? Oder besser... hat einer von euch noch so´n Teil übrig? Danke schonmal und Grüße vom Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 23. August 2018 report Teilen Geschrieben 23. August 2018 Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kummahier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 23. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hab eben schon gesehen... *grummel* sorry.... Beitrag kann zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 23. August 2018 report Teilen Geschrieben 23. August 2018 Egal. Wie hoch ist den der CO-Wert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 24. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. August 2018 Aktuellen Wert hab ich nicht zur Hand. Bin vor 2 Jahren halt nicht durchgekommen... Werd´s dieses Jahr (nach der frischen Insp.) nochmal mit richtig warmen Motor versuchen und -wenn´s nicht klappt (wovon ich ausgehe)- mir den originalen Auspuff drunter bauen. Mich nervt es einfach, immer deswegen extra zum Händler zu fahren ...aber ich lese interessiert mit im o.g. Treat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 24. August 2018 report Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 4 Minuten schrieb Micha5575: Bin vor 2 Jahren halt nicht durchgekommen... Bist Du diese zwei Jahre ohne TÜV gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 24. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. August 2018 Neee... ich bring sie zum Händler und hol sie am nächsten Tag mit Plakette ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 24. August 2018 report Teilen Geschrieben 24. August 2018 Aber CO 4,5?? Das muss doch zu schaffen sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 27. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 27. August 2018 Tja.... eigentlich schon. Wie gesagt: ich versuchs im Oktober nochmal mit ordentlich warmfahren. Wenn das nix hilft, kommen kurzfristig die alten Töppe dran und dann sollte es funktionieren. Wie ist denn der Stand bei dir, schmidei? Du bist doch auch noch am ausprobieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. August 2018 report Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hehehe, jo. 6, schlagmichtot. Euro 3, also Soll 1,0. Ich kenn´s nicht anders. Mittwoch bin ich schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. August 2018 report Teilen Geschrieben 27. August 2018 Am 24.8.2018 um 12:11 schrieb schmidei: Aber CO 4,5?? Das muss doch zu schaffen sein??? Das hab ich im Juli nur mit ach und Krach so eben hinbekommen, keine Ahnung warum die Kiste auf einmal so hohe CO Werte hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. August 2018 report Teilen Geschrieben 28. August 2018 Naja. Wenn´s nix wird gibt´s lecker Teile...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 28. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 28. August 2018 ...die ersten (kleinen) Teile hab ich schon beim Streetfighter bestellt... auch wenns nur die Dichtungen sind, um die originalen Tüten wieder ranzubasteln ...wenn das auch nicht hilft... bleibt echt nur noch der Händler... muss man nicht verstehen, unsere britischen Diven, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. August 2018 report Teilen Geschrieben 28. August 2018 Ne, muß man nicht. Aber ich meinte nicht, das es lecker Teile für mich gibt, sondern für Euch. Dann kommt Elise auf die Schlachtbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 28. August 2018 Autor report Teilen Geschrieben 28. August 2018 Achsoooo... oha... so groß ist der "Nerv-faktor" inzwischen? ;) Na dann bin ich ja mal gespannt... (hmmm... jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dir wünschen soll, dass es klappt, oder dass es NICHT klappt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha5575 Geschrieben 30. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 30. September 2018 Am 28.8.2018 um 09:31 schrieb Micha5575: ...die ersten (kleinen) Teile hab ich schon beim Streetfighter bestellt... auch wenns nur die Dichtungen sind, um die originalen Tüten wieder ranzubasteln Hab inzwischen die originalen Töppe dran und werde nach dem Urlaub mal beim Tüv-Onkel vorbeischauen... Hat jemand einen Tipp, wie ich nach dem Tüv die Dichtungen wieder heil rausbekomme... will nicht alle zwei Jahre neue ordern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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