Zum Inhalt springen

Speedy springt nicht an


dadidada

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine Speed Triple (Bj 2005) springt nicht an. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dort war ein Fehler Benzinstandsanzeiger und Sensor Luftdruck/Drosselklappengehäuse hinterlegt. Nach dem Löschen der Fehler und erneuten Startversuchen (Batterie voll / Anlasser orgelt) wir kein Fehler angezeigt.

Zur Vorgeschichte. Die Speedy lief die letzten Male nach ca 20 km manchmal komisch. Wollte kein Gas annehmen, drehte unwillig hoch und hatte kaum Leistung. Auch orgelte der Motor bei Startversuchen lange. Ich vermutete Unterdruck im Tank, oder Falschluft am Drosselklappengehäuse. War beides nicht der Fall. Nach mehrmaligem Ausschalten der Zündung und erneutem Hochfahren sprang der Motor irgendwann wieder ganz normal an und fuhr auch wie gewohnt. Bis nach einiger Zeit das Problem erneut auftrat.

Jetzt springt der Motor auch nach laaangem Orgeln überhaupt nicht mehr an. Der Triple orgelt und orgelt, nicht mal ne Fehlzündung oder ein Husten vom Motor. Benzin rieche ich nach langem Startversuchen am Auspuff nicht. Benzinpumpe springt beim Aktivieren der Zündung hörbar an, denke mal es wird nicht eingespritzt.

Hatte gehofft im Fehlerspeicher einen Steuergerät- o. Sensorfehler angezeigt zu bekommen. Wie würdet Ihr jetzt auf Fehlersuche gehen?


Merci im Vorab - Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Tank runter, Luftfilter runter, Zündkerzen nachsehen. Vermutlich Wasser im Kerzenschacht.

Vor allem die in Fahrtrichtung links.

Fehler im Fehlerspeicher sind Normal, wenn der Tank und der Luftfilter unten waren und man die Zündung Einschaltet. Dann sind die Fehler drin.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Triple/one,

habe heute mal die Kerzen ausgebaut - waren trocken, allerdings hat Feuchtigkeit an beiden äußeren Kerzen für reichlich Korrosion gesorgt. Habe die Kerzen gereinigt/gebürstet und Elektrodenabstand kontrolliert - etwas WD40 eingenebelt - und siehe da: Der Triple lebt wieder! Danke !! Lambada-Warnleuchte ging auch nach kurzer Probefahrt aus. Perfekt. Werde aber sicherheitshalber bald neue Kerzen einbauen.

Merci - Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...