Zum Inhalt springen

Lima gestorben


Weltdorfbewohner

Empfohlene Beiträge

Weltdorfbewohner

Hallo Leute, 

Bei meiner Daytona 955i Bj. 05 ist mir die Lima samt Sicherungskasten abgeraucht (altbekanntes Problem), da der Kabelbaum ziemlich Fratze ist. Der Regler muss noch geprüft werden. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe folgende Lima im Netz gefunden http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313039313934. Dort steht ja super duper toll beschrieben, dass sie besser sein soll als das Originalteil. Ist dem wirklich so? Hat jemand diese Lima verbaut?

Beste Grüße aus dem Harz 

Andreas 

 

cameringo_20180824_155745.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger davon lassen. Die Anzeige ist voll von billigem Werbesprech und inhaltlich teilweise auch falsch.

Wenn es dort heisst:
" Günstigerer Ersatz gegenüber dem schwachen Original Stator / Lichtmaschine. "

kräuseln sich mir schon die Fußnägel. Das einzige was man den Serienteilen sicher nicht vorwerfen kann ist, dass die Lima zu wenig Leistung hätte :laugh:
Nach den Erfahrungen der T5net-User ist eher das Gegenteil der Fall (und Teil des Problems). Das die Serien-Lima in England, dem Kongo oder Thailand von minderjährigen Kindern oder blinden Wittwen mühsam und zu ausbeuterischen Arbeitsbedingungen mit darum schwankender Qualität in Handarbeit hergestellt werden würde, während das von Götz angebotene Teil durch "CNC-Herstellung" quasi dem Standard für "Weltraumtechnik" entspricht, musst Du ebenfalls nicht befürchten.
Auch die Lima der 955er kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne, von Nippon-Denso, und ist sicher nicht schlecht gefertigt.
Unser Forumslieferant kann Dir aus dem Zubehör sicher - zum selben oder einem geringeren Preis - eine qualitativ ordentliche Nachrüst-Lima beschaffen, ganz ohne aufgeblasene Werbesprechblasen - dafür aber mit einem 1A-Service und vermutlich auch viel schneller als dieser Fransenjackenladen.
Beim Starfighter kannst Du Dir ggf. auch eine "Direktleitung" vom Regler zur Lima bestellen, die einen Teil des konstruktiven Problems am 955-Kabelbaum beseitigt.HTH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Alles wieder zusammen. Neue Lima und Regler. Bin jetzt vom Regler aus direkt auf die Batterie gegangen. Nun wird der Regler aber nach kürzester Zeit ziemlich warm bis heiß, ist das normal? Geladen wird bei ca. 3000 Touren 13,3V erscheint mir etwas wenig, oder? Klärt mich mal auf. 

Grüße aus dem Harz 

Andreas 

Bearbeitet von Weltdorfbewohner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dass der Regler warm wird ist normal, dass er heiß wird? Hm.

13,3 bei 3krpm erscheint mir als wenig (sollte so ca. 14,4V sein). Was passiert bei weiter steigender Drehzahl? Wenn der Regler defekt ist fällt die Spannung über steigender Drehzahl. Bei i.O. Regler kommen ab einer Mindestdrehzahl immer 14,xV raus.

Wo hast Du denn Regler und LiMa her?

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Regler von Matthias drin, Elektrotsport oder so.
Aktuell wieder mit Adapterkabel über den Kabelbaum.
Stecker im Auslieferungszustand, vor Fett triefend: 13,7V.
Stecker gereinigt: 14,1V.
Direkt auf die Batterie: 14,3V.

Regler wird gut warm, muss deswegen jetzt draußen schlafen.
31f661146eadca233d7b9b38154d87b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...