Zum Inhalt springen

Wasserverlust Daytona 955i 2003


Daytona1966

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hatte nach einer längeren Autobahnfahrt nach dem Abstellen einen großen Wasserfleck unter dem Motorrad. Das Wasser kam aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälter(Wasserstand seit zwei Jahren unverändert). Das Wasser im Behälter war türlisblau und ohne Verunreinigungen. Nach einem Tip habe ich das Thermostat getaucht und frisches Kühlwasser  eingefüllt. Jetzt habe ich eine kleine Tour gefahren und als ich nach einer Pause zurück kam, war erneut Wasser unter dem Motorrad. Die Temperatur liegt während der Fahrt so bei 85-95°, an der Ampel auch gerne mal 104°, also soweit eigentlich normal.

Mir fällt gerade noch ein dass während der langen Autobahnfahrt die Temperatur soweit abgesunken ist das nur noch Lo angezeigt wurde, danach hat es sich wieder eingependelt auf 85°

Weiß jemand was da los ist, Wasserpumpe?

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Daytona1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo, wenn Du das Kühlwasser getauscht hast und zuviel Wasser im Ausgleichsbehälter hattest, dann ist es normal wenn die Lady ein wenig inkontinent ist.

Alles was über Min im AGB ist, fliegt raus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja richtig...aaaber...

während der fahrt sollte niemals lo angezeigt werden (ausser kurz nach dem start)...von daher stimmt da was nicht...

ich tippe auf eine mischung...das thermostat...das vllt. nicht mehr richtig zu macht und den grossen kühlkreislauf offen lässt...UND etwas zuviel kühlwasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du genau getauscht? Das Thermostat ( glaub ich nicht) oder den Kühlerdeckel? Wenn's tatsächlich das Thermostat war,  dann würde ich mal den Deckel tauschen. Wenn Du aber den Kühlerdeckel (oder Thermostatdeckel) getauscht hast, dann mal wirklich den Thermostat tauschen.

Und sag mal brav Hallo und füll Dein Profil aus, dann ist eine Beantwortung von technischen Fragen wesentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

85-95°C bei Fahrt erscheint mir als recht hoch, hast Du nach dem Nachfüllen den Kühler entlüftet? Ich hatte auf der Renne auch ein Temp-Problem, wurde erst nach mehrfachem(!) Kühler entlüften besser. Aktuell fährt meine Speedy zwischen 77 und 80 Grad (Überlandfahrt).

Gerhard

PS: und "LO" während der Fahrt hab ich noch nie gesehen...

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 18:15 schrieb East:

Erstmal hallo, wenn Du das Kühlwasser getauscht hast und zuviel Wasser im Ausgleichsbehälter hattest, dann ist es normal wenn die Lady ein wenig inkontinent ist.

Alles was über Min im AGB ist, fliegt raus :wink:

Hi, es war auf jeden Fall über min, eher kurz vor max. Muss es nach meinem Urlaub nochmal checken. Danke dir für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 19:46 schrieb j.-tommy:

das ist ja richtig...aaaber...

während der fahrt sollte niemals lo angezeigt werden (ausser kurz nach dem start)...von daher stimmt da was nicht...

ich tippe auf eine mischung...das thermostat...das vllt. nicht mehr richtig zu macht und den grossen kühlkreislauf offen lässt...UND etwas zuviel kühlwasser...

Hi, das fing damit an dass die Temperatur immer weiter runter ging bis zum Lo. Kurz danach ging es wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 um 13:01 schrieb joe8353:

Hi,

85-95°C bei Fahrt erscheint mir als recht hoch, hast Du nach dem Nachfüllen den Kühler entlüftet? Ich hatte auf der Renne auch ein Temp-Problem, wurde erst nach mehrfachem(!) Kühler entlüften besser. Aktuell fährt meine Speedy zwischen 77 und 80 Grad (Überlandfahrt).

Gerhard

PS: und "LO" während der Fahrt hab ich noch nie gesehen...

Hi, den Kühler habe ich nicht entlüftet, hatte mich auch gewundert das die angegebene Menge von 2,8 l nicht reingepasst hat, es waren knapp zwei Liter. Wie entlüfte ich das denn?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 20:13 schrieb schmidei:

Was hast Du genau getauscht? Das Thermostat ( glaub ich nicht) oder den Kühlerdeckel? Wenn's tatsächlich das Thermostat war,  dann würde ich mal den Deckel tauschen. Wenn Du aber den Kühlerdeckel (oder Thermostatdeckel) getauscht hast, dann mal wirklich den Thermostat tauschen.

Und sag mal brav Hallo und füll Dein Profil aus, dann ist eine Beantwortung von technischen Fragen wesentlich einfacher.

Hi, ja, ich habe den Thermostaten getauscht, nicht den Kühlerdeckel. Dann werde ich mal den Deckel tauschen, danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daytona1966:

Hi, den Kühler habe ich nicht entlüftet, hatte mich auch gewundert das die angegebene Menge von 2,8 l nicht reingepasst hat, es waren knapp zwei Liter. Wie entlüfte ich das denn?

Gruß Martin

In Fahrtrichtung rechts ist oben auf dem Kühler eine Entüftungsschaube, die rausdrehen, beim Befüllen müssen die Wasserschläuche geknetet werden bis oben an der Entlüftungsöffnung keine Luft mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...