Zum Inhalt springen

Gepäckträger für 515 NJ von 2007


J.Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab seit letzter Woche eine Speed Triple von 2007.

Ich suche ne Möglichkeit meine Gepäckrolle ordentlich zu befestigen,ohne dass mir hinten durch den Auspuff alles abfackelt.

Bei mir ist der Originale Endtopf noch dran.

Ich hab hier was gefunden.

https://www.hepco-shop.de/meinbike/triumph/speed-triple-1050-2005-2007/gepaeckbruecke-schwarz.html

Wer hat Erfahrung mit dem Teil oder wer hat sowas gebraucht daheim und würde es verkaufen.

Für alle Nörgler:

Ich weiss das sieht nich schön aus,aber ich weiss nicht wie da sonst ne Rolle fest bekommen soll.

Gruss Jürgen

Bearbeitet von J.Richter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb J.Richter:

meine Gepäckrolle

..und max. zuladung von 5kg für den träger stehen irgendwie im wiederspruch zueinander. wenn deine gepäckrolle ein kulturbeutel ist - kein problem :gash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Geht auch günstiger als Hepco Becker: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572006245.htm

 

Kann ich zu 134,00 zzgl.4,95 EuroFracht anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ihr habt Recht.Nur 5 kg Zuladung....hab ich gar nicht gelesen.

Mir kommt das Teil auch teuer vor.Ich find aber nix anderes.

Und die Rolle einfach quer rüberspannen ?Da brennts mir doch dann Löcher rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

siehe oben: Zuladung 7,5 kg inkl der platte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb starfighter1967:

Geht auch günstiger als Hepco Becker: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572006245.htm

 

Kann ich zu 134,00 zzgl.4,95 EuroFracht anbieten

aber wo wird der denn seitlich festgeschraubt? Fehlt da nicht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, J.Richter said:

Und die Rolle einfach quer rüberspannen ?Da brennts mir doch dann Löcher rein?

Warum soll es da Löcher reinbrennen? Probier doch mal aus mit überkreuzten Gurten bei quer draufgelegter Rolle. Also einer von rechts hinten nach links vorne und einer anders rum. Die 515NJ hat doch Schlaufen unter der Sitzbank: Ideale Voraussetzungen. Ich empfehle zum Spannen Rokstraps. Geiler Stoff!

Und hängt Dir die Rolle links und rechts zu weit runter, dann leg doch einfach ein dünnes Brett unten in Deine Rolle rein. :flowers: 

So heiß wird da doch nix gegessen (verbrennt sich eine Sozia mit fettem Arsch denn da die Hose???) und Alternativen sind genug vorhanden. :top: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäckrolle ist doch von Vorgestern, kauf Dir was von Kriega.

Ich habe den US30 und rechts und links US10 dran.

20180623_104724.thumb.jpg.021cb328a2ad218f399f37905fada604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KAT 62:

Gepäckrolle ist doch von Vorgestern, kauf Dir was von Kriega.

Ich habe den US30 und rechts und links US10 dran.

 

So hab ich's auch - die Teile sind echt top:top:

Aber... So wie das bei Dir aussieht, sind die wirklich nur an den Schlaufen der Sitzbank verzurrt.

Hält das? Mir war die Nummer immer etwas zu wackelig und ich hab dann noch die Soziusrasten mitverwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Khayman:

Hält das? Mir war die Nummer immer etwas zu wackelig und ich hab dann noch die Soziusrasten mitverwendet...

Die Rasten sind ja nicht mehr dran, aber das hält auch so, die Schlaufen hab ich am Heckrahmen befestigt.:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaufen an den Heckrahmen ist natürlich die bessere Variante :top:- Original am Sitz ist das etwas wackelig...

Bin aber im Moment eh auf der Suche nach was Sozia-Reise-tauglichem, von daher dürfte sich das Gepäckproblem auf der Speedy erledigt haben:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.8.2018 um 15:55 schrieb SiRoBo:

Ich empfehle zum Spannen Rokstraps.

 

dann leg doch einfach ein dünnes Brett unten in Deine Rolle rein. :flowers: 

 

 

Jep, vollste Zustimmung. Mit Rokstraps über Kreuz, und schmales hartes Kantholz längs in der Ortlieb Rolle/Tasche.

Bin in der Summe niedrig fünfstellige KM so gefahren, easypeasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...